Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe

  • @Chugen : Als du in die weiche Griffpaste gegriffen hast, um diese auf deine Hand anzupassen, hättest du den Griff demontiert?

  • Bastian, ja ich hatte den Griff demontiert, weil ich etwas Angst hatte dass die Waffe bei der Schmiererei evtl. runter fallen könnte...

  • Die Paste wird aufgetragen mit Waffe, sonst geht es nicht die Kornmitte zu ermitteln. Unmöglich......

    Und wirklich am einfachsten ist nach 5 bis 10 minuten mit dem Cuttermesser zu arbeiten,.....

  • Bastian, ja ich hatte den Griff demontiert, weil ich etwas Angst hatte dass die Waffe bei der Schmiererei evtl. runter fallen könnte...

    Matze hat es schon gesagt.

    Die Paste wird aufgetragen mit Waffe, sonst geht es nicht die Kornmitte zu ermitteln. Unmöglich......

    Das ist die Grundlage für jede Griffanpassung.

    Ganz ehrlich, schleif die Paste wieder runter und nehme Kontakt mit Leuten auf, die dir weiterhelfen können. So bekommst du am schnellsten eine gute Grundlage (auf der du aufbauen kannst) und Input. Griffanpassung funktioniert nur mit Try and Error.

  • Nun ja, dann habe ich jetzt zum Glück wohl nur die Paste und etwas Arbeit investiert. Ich dachte mir schon, nachdem was ich hier im Forum alles gelesen habe, dass keine Sache von wenigen Stunden sein wird, sondern ein Prozeß über Monate. Danke für eure wertvollen Tips!

  • ...habe dort mal gewohnt, nun in Frankreich. Es sind fast 550km und momentan sieht es schlecht mit frei aus ;(

  • no.limits hat mal eine Anleitung geschrieben. Der Beitrag ist hier im Faden irgendwo verschüttet. Ansonsten ist Videotelefonie kein Hexenwerk mehr. Zur Not könnte man so die Grundlagen klären.

  • no.limits hat mal eine Anleitung geschrieben. Der Beitrag ist hier im Faden irgendwo verschüttet. Ansonsten ist Videotelefonie kein Hexenwerk mehr. Zur Not könnte man so die Grundlagen klären.

    Die Anleitung ist auf Seite 13.

    So ich hab nun auch mal versucht nach dieser Anleitung meine Tesro LP 10 etwas anzupassen.

    Schritt 1

    Bin gespannt wie sie nach Schritt 4 in der Hand liegt.

  • So ich hab nun auch mal versucht nach dieser Anleitung meine Tesro LP 10 etwas anzupassen.

    Hallo Fichti,

    Du musst wie Bastian schon fetgestellt hat die Wurst markant ausschleifen mit dem Dremel.

    Bei Deinem auftragen vom Material hast zu sehr gespart, man sieht es an den Kanten der Handballenauflage, da ist kein Material.

    Normal muss das über quellen. Dann wird es abgeschnitten und verschliffen.

    Es schaut auch so nicht so aus als ob Du da eingegriffen hättest, das gibt andere Muster im Abdruck.

    Also auf ein neues, es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen, das zum einen zum anderen haben wir hier schon schlimmeres gesehen, viel schlimmeres. Der Weg stimmt.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ich wollte mich an die Anleitung von Seite 13 halten und erst den ballen bis zum Knubbel ausfüllen. Ich hab da Borma Wachs 2 K Spachtel und bin wohl zu früh mit der Hand wieder aus der Waffe raus. Das rausgequellene habe ich schon entfernt als meine Hand noch drin war.

    Aber wie schon sagt da ist was nicht ganz richtig gelaufen und ich muss nach trocknung noch mal ran.

    Vielen Dank für eure Kritik und das Lob :thumbup:

  • leider kann ich den oberen Beitrag nicht mehr editieren...

    So nun nochmal Schritt 1.

    Dieses mal hab ich gewartet bis es richtig heiß wurde. Jetzt sieht es ganz anderst aus.

  • nee, wenn man meint - jetzt passts, lässt man es sich bei rink in holz nachfräsen. Dann ist es wieder ein "richtiger" griff mit allen schweißaufsaug-funktionen.

    mfsg daniel

  • Fichti,

    ich lasse meinen nächsten Griff von Dir machen, großes Lob!

    wie fühlt er sich an ?

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Handwerklich sieht das wirklich gut aus.

    Ich frage mich aber, ob das aufgetragene Material des Guten zu viel ist. Im hinteren Bereich der Handkantenauflage ist die Abformung recht rund geraten. Du magst ja aber auch eine sehr fleischige Hand haben, so dass das völlig i.O. ist.

    Du solltest mal ein Foto längs deines Unterarms machen, das zeigt in wie weit Unterarm, Kimme und Korn in einer Linie liegen und das hier posten. Dem Fehler des zu fetten Auftrags bin ich auch erlegen.

    Im meinem Beitrag #101 hatte die Rille noch einen Materialauftrag, heute hat der Griff dort eine Rille, wobei ich sogar einiges aus dem originären blau-grünen Schichtholz heraus geschliffen habe.