Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe

  • Och,.....meine Jungs sind immer ganz artig wenn ich vorbei komme,.....setzen fleissig Ihren Helm auf,....ziehen wenn sie mich von ferne sehen ihr Feuerfest Zeugs an, oder die Schnittschutzhose.......

    Wissen dass ich sie sonst ins 40 km entfernte Büro setze, dann den Bauleiter informiere was fehlt, und wenn er es besorgt hat darf er sie wieder hin fahren,.....

    Ich liebe meinen Job bei der Arbeitssicherheit.....

    Baustelle ist geil....

  • Guten Abend,

    mein Blutdruck hat sich langsam normalisiert...

    unser Rotes Häschen

    Könntest du mich bitte in Zukunft einfach mit red rabbit oder Bastian anreden. Für Häschen kennen wir uns noch nicht gut genug:love:.

    Das muß man bei der Wahl der Waffe definitiv auf dem Schirm haben, damit es später z.B. bei der Griffgestaltung keine herbe Enttäuschung gibt.

    Dass die GSP einen steilen Griffwinkel hat, dürfte Spopi-Allgemeinwissen sein. Keine möchte Ernsthaft einen deutlich flacheren Griffwinkel modellieren.

    Und wann sollte man das anbringen, als zu so einem Zeitpunkt, wohl am besten gar nicht.......

    Deine Kritik verstehe ich. Wie ich geschrieben habe, komme ich auch nicht optimal damit klar. Aber im Falle von -FLX- ist die Kritik überflüssig, da er mit dem Griffwinkel gut klar kommt.

    Es geht mir darum, dass ich neugierig bin wie andere User ihre Griffe modellieren. Damit das so bleibt ist es nicht gerade förderlich wenn man mantraartig wiederholt, dass die alten Schiesseisen nichts taugen (ob berechtigt oder nicht spielt keine Rolle). Dein Ziel ist es doch die Qualität des Forums zu verbessern?! Wenn irgendwann keiner mehr Bock hat etwas zu posten, ist damit keinem geholfen.

    Im übrigen ist es völlig egal wie alt eine waffe oder ihre Konstruktion ist. Kommt jemand damit klar und findet sich damit zurecht und das Teil ist aus dem 1. Weltkrieg ist es völlig scheissegal .....hauptsache er trifft damit. Ich aheb mit einem Revolver mit lockerem Lauf mehr Ringe geschossen als mit ner GSP,.... noch fragen ??????

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Kannst Du nicht mit berechtigter Kritik an einer veralteten Waffenkonstruktion umgehen? no.limits hat vollkommen Recht.

    Und du scheinst irgendwas in die falsche Röhre bekommen zu haben. Wenn jemand etwas allergisch reagiert hat, dann war ich das.

    Noch was generelles:

    no.limits : Deine Verweise auf moderne Spopi à la MG2 Sp, oder was auch immer sind mit Sicherheit richtig und nützlich, aber nicht jeder kann oder möchte sich eine neue Spopi für 1,6 bis 2,2k€ kaufen. Ich zB möchte nicht, da ich mir vor zwei Wochen ein neues Auto gegönnt (mein anderes Hobby...) habe und meine Frau wieder mit Musik anfängt, wo in nächster Zeit mit Sicherheit Investitionen notwendig sind. Da bleibt für eine Pardini oder eine MatchGun kein Geld bzw. ist das Geld woanders nötiger. Sprich ich habe ein Budget für Spopi plus evtl. einen Standard Rinkgriff von max. 800€. Und ein bisschen erhoffe ich mir geraden von dir oder von Usern wie Strindberg Tipps was man für das Geld am besten Kaufen kann...

  • Und ein bisschen erhoffe ich mir geraden von dir oder von Usern wie Strindberg Tipps was man für das Geld am besten Kaufen kann..

    Hallo BASTIAN,

    zum 100 male, das ist legitim, warum in 3 Teufels Namen, lesen die meisten immer nur das was Sie wollen.......

    ICH habe immer von Anfang an gesagt, das man bei seiner Auswahl von oben anfangen soll, Abstriche zu machen. Das heist im Klartext, wenn einer hier oder auch sonst wo Info benötigt und diese sucht, zur Auswahl einer Waffe, dann sollte er als erstes wissen was die erste, zweite oder dritte Kategorie ist.

    Dann kann er von der ersten Kategorie seine Abstriche machen die er für richtig erachtet.

    Wenn hier Leute aufschlagen im Forum die völlig unbekannt sind, mit der Frage ich möchte mir eine Tesro 22 kaufen, die gefällt mir, die haben viele Schützen bei uns im Verein, die konnte ich schon mal Probeschiessen, und hatte gleich 3 von 5 auf der Scheibe.

    Dann meldet sich hier Gustav, ja mach das die hab ich auch, die ist schön.

    So läuft das doch in der Regel.

    Der bekommt sofort einen heissen Tip, ohne irgend einen weiteren Hintergrund zu kennen. Ohne überhaupt seinen Horizont auf andere Kategorien und Modelle zu erweitern.

    Wir wissen oft nichts von der Person, Alter, Größe, Engagement, Finanzielle Möglichkeiten, die anstehenden Disziplinen, fachliche Kenntnisse ?

    Aber es werden sich die Köpfe eingeschlagen, weil eine Hirnrissige Empfehlung die andere jagt.

    Da wird immer vorgehalten, diese Exotischen Waffen...... Pardini und Match Gun, mag sein das es so ist, aber kaum einer hatte je Kontakt zu diesen, wir sehen es doch life im Forum, was für Meinungen vorherrschen.

    Also kommen hier Schützen an die nur sehen was im gemeinen Verein geschossen wird, daraus entsteht seine Erfahrung, dann kommt er hier an und wird bestätigt, ohne wenn und aber.

    Die wesentlichen Segmente an Waffen, die ganze A Kategorie wird unterschlagen entfällt einfach.

    Er bekommt gar nicht die Chance darüber Informiert zu werden, oder ?
    Er kann gar nicht von oben herab eine Auswahl treffen, das haben andere gemacht........ Die ganze Kategorien unterschlagen, weil sie diese selbst nicht kennen.

    Ganze Schlachten werden hier geschlagen, für absoluten Nonsens, fachlich fundiert ist doch wenig, oder?

    Ich erinnere mich an die letzte Diskussion über die AW, da ging es um 200€ ob die Sinnvoll sind oder nicht zur Pardini, wieviele User hier über dem sein Geld entscheiden wollten, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Es geht um nakte Fakten bezahlen muss er, sonst keiner......

    Wenn einem die AW so gefällt, dann geht es nicht um 200€, dann spielt auch die besseren Technik keine Rolle, aber das entscheidet er :thumbup:/:thumbdown:die Fakten könnte, sollte das Forum liefern, könnte, villeicht wenn sich was ändert......

    Und zwar so das er um das können und nicht können der einzelnen Waffen und deren Preiskategorie Neu oder gebraucht ein Bild machen kann.

    Und dann kann das durchaus auch mal sein, das man sagt, kauf Dir ne GSP oder einen S&W Revolver, aber wer aufstrebend ist, wo Geld villeicht Nebensache ist, der sollte wissen was Sache ist.

    Ganz wichtig sind egal in welcher Preis oder Technik Kategorie der Interessent sich einkauft, die Griff Frage, ob ihm bewusst ist welche Handycaps hier lauern, bzw welche Handycaps es überhaupt gibt.

    Ich hab mir gerade von Dir wieder eine eingefangen, wegen GSP oder nicht? es sei Dir verziehen:love: rotes Häschen !!!!!!!

    Also Fazit, wirkliche fachliche Aufklärung und persönliche Merkmale abgleichen, und nicht hab ich mal gelesen in einem anderen Forum, oder ähnlich Qualifiziertes.

    Ich geb Dir Recht es ist ruhig hier, es ist denke ich eine Entscheidende Phase, ob es zurück geht zu den Bla Bla Anfängen, oder ob sich ein Qualifizierteres Forum entwickelt, die Ruhe aktuell ist allemal besser als der frühere Nonsens. ( Meine Meinung )

    Und wenn Du eine Waffe erwerben möchtest dann stelle doch mal die Eckdaten zur Verfügung, mal sehen was passiert ........

    gut Schuss weiterhin no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Top

  • Hallo!

    Ich habe jemanden mit sehr schlanken Fingern und einem etwas zu goßen Griff (M),so dass beim Anpassen vorn im Fingerbereich (Abformen in Holzkitt) - der Sportkamerad hat recht wenig Zeit, so dass die ersten Anpassungen bis dato in wenigen Minuten erfolgt sind) - Lücken zwischen seinen Fingern blieben, was somit gar nicht aufgefallen ist. Mit Holzkitt arbeiten ist ja eine langwierige Geschichte, eher "Evolution" als "Revolution" ...

    Bei dem ersten Foto habe ich dann gebeten, entgegen den Fingermulden, die drei Finger eng nebeneinander liegend zu platzieren.

    DIe Frage ist, wie die nächsten Schritte erfolgen sollen: Finger aneinander liegend oder mit Lücken/Stegen, was dann allerdings mit 2K-Kunststoff geschehen müsste (für solch fragile Stege zwischen den den Fingern wäre Holzkitt nicht mehr geeignet). Mit solchem vergleichweise dünnflüssigen 2-K-Material hab ich bei Griffen noch nicht gearbeitet. Erst einmal habe ich die Handkantenauflage im Bereich der Finger aufgefüttert. Siehe2. Foto.

    Eure Kommentare sind gefragt.

  • horch80 .... ich glaube da ist Dein unbändiges Know how gefragt. Endlich mal ein Thema bei dem Du Deine Fach- und Sachkenntnisse so richtig heraus hängen lassen kannst und auch endlich mal jemandem weiter helfen kannst anstatt sinnlos durch die Gegend zu prügeln.

    Also ran an den Speck ... da benötigt ein Jungschütze Deine Hilfe.

    Matze

  • Hallo Bigboreshooter,

    ich denke mal so auf den ersten Blick, das der Basisgriff nicht das passende ist, der bringt Proportionen mit, mit denen es sehr schwierig wird der Hand gerecht zu werden.

    Ich hätte schon mal oben am Horn, nicht soviel aufgetragen, eigentlich erstmal gar nix, sondern direkt von unten aufgebaut und zwar soviel wie nötig ist das die Hand oben anliegt.

    Es ist ja gewünscht das die Visierlinie möglichst knapp über der Hand verläuft, insofern verlagert man das ja nicht mit soviel Kit kontraproduktiv nach unten.

    Die Handkantenauflage so hoch und optimal wie möglich positionieren, das wenig Kit gebraucht wird, aus Kosten, Gewichtsgründen und optischen Gründen.

    Eventuell auf die Handkantenauflage etwas aufleimen,

    Die Voraussetzungen sind wirklich sehr schwierig, unter diesen Gegebenheiten etwas zu zaubern.

    Ich werde die nächsten Tage einen Griff modellieren, eventuell mache ich eine Fotoserie damit.

    Noch Fragen ?

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo no.limits

    mach mal bitte die Fotoserie, Ich muss meinen Griff auch anpassen und wäre für Schritt für Schritt Erklärung dankbar.

    Noch eine Frage: Abzugsfinger Grundglied am Griff anliegend oder nicht anliegend? In der Literatur gibt es beide Vertreter.

    Danke und Gruss

    Heinz

  • In der Literatur gibt es beide Vertreter

    Hallo Heinz,

    ja ist wohl Geschmackssache, allerdings logischer ist ,,frei,, dann kann es keinen Bewegungsübertrag geben.


    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich muss meinen Griff auch anpassen und wäre für Schritt für Schritt Erklärung dankbar

    Melde dich doch mal bei denen, die beim Kurs waren (außer mir, ich schieße nur die großen unhandlichen Dinger), die werden dir bestimmt auch wenn du denen deine Adresse gibst persönlich weiterhelfen können.

    Fotoserie wäre sicherlich unabhängig davon sehr interessant für den geneigten Schützen.

    Grüße

  • Wer wäre am nächsten bei mir, Schweiz/St.Gallen?

    Hallo Heinz,

    komme aus dem Raum Stuttgart, war letztes Jahr in Wil das hätte gepasst, ab Mai eventuell wieder.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Bernd,

    gut, den Vorschlag, die Hand eher nach oben zu bringen, wolle ich eh beherzigen. Der Materialauftrag mit Holzkitt ist zumeist auch erst einmal stärker, so dass ich dann zusammen mit dem Schützen da was wegschleifen kann, wo das nötig ist. Es liegt halt daran, dass ich mit Holzkitt arbeite. Abschleifen geht recht schnell, auch von Hand, ohne Dremel. Ziel war da oben am Horn erst mal ein Kontur zu formen, die dem Schützen angenehm ist. Marvin hat die Griffverstellung auch max. flach gewählt. Ich habe das Bild noch mal mit der Bildbearbeitung gedreht. Da entspricht eher der Realität.