Guten Morgen,
ich habe die letzten Wochen genutzt um ein paar der Tipps umzusetzen.
Durch (für meine Verhältnisse) sehr viel Trockentraining und die dadurch auffallenden nötigen Anpassungen am Griff konnte Ich zumindest im Training eine deutliche Verbesserung des Trefferbildes erkennen. An der Daumenablage des Griffes habe Ich stark Material abgenommen, was eine deutlich angenehmere Daumenlage zur Folge hat, scheinbar war die vorherige Position schon so eintrainiert das mir nicht mehr bewusst wurde wie "verkrampft" sie war....
Das Korn steht nun deutlich ruhiger beim Schuss und es wirken gefühlt weniger Kräfte auf die Waffe beim abziehen. Das Trockentraining hat mir zusätzlich aufgezeigt das mein Schussablauf zeitweise etwas schludrig ist.
Die ursprünglich bemängelten Treffer rechts oben sind aktuell kein Problem mehr. Am Sonntag stellt sich dann heraus ob es auch im Wettkampf zu Verbesserungen geführt hat ![]()
Für die Schießbrille habe ich mir bei Klingner 2 Farbfilter besorgt (grün und Amethyst) die kosten die Hälft vom Original und machen einen super Eindruck, für das Auge ist vor allem Amethyst in meinem Fall deutlich angenehmer als der bereits vorhanden orange Filter.
Viele Grüße