Bundesligaverein SV Willmandingen

  • Hallo zusammen,

    wir, der SV Willmandingen, ein kleiner Verein, der u.a. in der LuPi Bundesliga schiesst, haben eine neue Facebook Präsenz erstellt, die während der kommenden Bundesliga Saison mit Inhalten gefüllt werden soll. Bei uns am Heimkampf waren schon "fast" alle, die man von Olympia und Weltcups kennt :)

    Wir würden uns über ein Like freuen!

    https://www.facebook.com/SV-Willmanding…09407019736120/

  • Hallo,

    gerade bei Facebook lasse ich mir gerne Zeit, bevor ich meine Meinung dazu schreibe, denn es muss ja erst mal Inhalt entstehen. Habt ihr regelmäßige Öffnungs- bzw. Trainingszeiten? Dann kann man die doch sicher auch angeben. Das Titelbild finde ich irgendwie etwas unglücklich, okay, klar, so schaut das Vereinsheim halt einmal aus, aber einladend ist anders.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Deshalb steht ja in meinem Eingangstext "die während der kommenden Bundesliga Saison mit Inhalten gefüllt werden soll. "

    Leider startet die BuLi Saison erst jetzt, so dass auch erst jetzt neue Fotos gemacht werden können. So kann dann auch erst mit neuen Fotos ein neuer Inhalt und auch ein neues Titelbild entstehen. Also einfach liken und sich freuen, wenn dann Fotos der Bundesligaschützen und -veranstaltungen online gehen.

    Die Öffnungszeiten stehen im Übrigen von Anfang an in der Info.

  • Also einfach liken und sich freuen, wenn dann Fotos der Bundesligaschützen und -veranstaltungen online gehen.

    Ich like doch nichts was mir derzeit noch nicht gefällt. ;)

    Die Öffnungszeiten stehen im Übrigen von Anfang an in der Info.

    Ich dachte da mehr an die Box mit den Öffnungszeiten, wie sie auch die meisten Geschäfte verwenden, so dass man sieht, ob derzeit geöffnet ist und wann ggf. das nächste Mal geöffnet wird. Kann aber sein, dass man dazu einen bestimmten Seitentyp benötigt, solltet ihr aber vielleicht mal prüfen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich like doch nichts was mir derzeit noch nicht gefällt. ;)

    Ich dachte da mehr an die Box mit den Öffnungszeiten, wie sie auch die meisten Geschäfte verwenden, so dass man sieht, ob derzeit geöffnet ist und wann ggf. das nächste Mal geöffnet wird. Kann aber sein, dass man dazu einen bestimmten Seitentyp benötigt, solltet ihr aber vielleicht mal prüfen.

    Das scheint nicht zu gehen, wenn es eine Seite für eine Gemeinnützige Organisation ist. Deshalb muss man die Zeiten in den Infotext schreiben.

    Bin ja auch nicht böse, wenn jemand nicht liked, weil das Titelbild schlecht ist. Gottseidank besteht ja der Verein aus mehr als nur dem Titelbild ;)

  • Wir haben unseren Verein auf Facebook auch als gemeinnützige Organisation gekennzeichnet (und als Schießstand und Sportverein) und wir konnten die Öffnungszeiten in diese Box schreiben... Aber vllt hat Facebook da ja auch wieder was geändert. ;)

  • Wir haben unseren Verein auf Facebook auch als gemeinnützige Organisation gekennzeichnet (und als Schießstand und Sportverein) und wir konnten die Öffnungszeiten in diese Box schreiben... Aber vllt hat Facebook da ja auch wieder was geändert. ;)

    Danke für den Tipp, habs tatsächlich gefunden :)

  • Das Titelbild finde ich irgendwie etwas unglücklich, okay, klar, so schaut das Vereinsheim halt einmal aus, aber einladend ist anders.

    Das neue Titelbild (seit dem 6. November) finde ich ganz gut gelungen. Gerade wegen seiner (zu) schrillen Farbkontraste ist es ein gelungener Hingucker, und genau das soll es in Facebook auch sein - ein Aufmerksamkeitswecker und eine Akzentsetzung.

    Carcano

    Einmal editiert, zuletzt von Carcano (16. Dezember 2017 um 17:40)

  • Das neue Titelbild (seit dem 6. November) finde ich ganz gut gelungen. Gerade wegen seiner (zu) schrillen Farbkontraste ist es ein gelungener Hingucker, und genau das soll es in Facebook auch sein - ein Aufmerksamkeitswecker und eine Akzentsetzung.

    Carcano

    Danke, freut mich :)

  • Hallo,

    schön zu sehen, wie sich die Facebook-Seite mit Inhalt füllt, aber, da ein benachbarter Verein auch gerade vor dem Problem steht, eine kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Einverständniserklärungen für die Bildveröffentlichung auf Facebook? Ein bürokratischer Wahnsinn wenn du mich fragst...

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Gerhard, das kann man wohl sagen. Wie wir das in Zukunft regeln, kann ich noch nicht sagen. Allerdings meine ich, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wurde. Jetzt schaun mer mal dann sehn mer schon.

  • Also ich fürchte schon, dass es nach dem 25. rund geht und viele Angebote dicht machen, aber wissen tut das niemand, bis vielleicht auf diejenigen, die damit Geld verdienen oder Konkurrenten loswerden möchten. Der eine oder andere Bürger wird sicherlich auch von seinen neuen Rechten Gebrauch machen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“