Service einer Waffe auf der DM in München..

  • Hallo,

    ich hab selbst beobachtet wie "sachkundig" das Personal beim Munitionstest mit dem Luftgewehr war.

    Bei einem Hersteller beobachtete ich wie eine junge Frau eine Kugel um die andere ins das Luftgewehr stopfte und abdrückte.

    Nur, dass sie vergessen hatte die Testscheibe vorzufahren...

    Aber sie hatte es dann irgendwann bemerkt und von vorne begonnen und diesmal lief der Test auf 10m.

  • Hallo,

    ich hab selbst beobachtet wie "sachkundig" das Personal beim Munitionstest mit dem Luftgewehr war.

    Bei einem Hersteller beobachtete ich wie eine junge Frau eine Kugel um die andere ins das Luftgewehr stopfte und abdrückte.

    Nur, dass sie vergessen hatte die Testscheibe vorzufahren...

    Aber sie hatte es dann irgendwann bemerkt und von vorne begonnen und diesmal lief der Test auf 10m.

    Was hat das jetzt mit "sachkundig" in Bezug auf einen Munitionstest zu tun? Hast Du noch nie Fehler gemacht, z.B. beim Wettkampf auf Scheiben vergessen eine nach hinten zu fahren und bist dann in den Anschlag gegangen...hättest Du als "Sachkundiger" doch auch vorher merken müssen. Beim Munitionstest braucht man doch nicht groß auf die Scheibe schauen wenn das Gewehr eingespannt ist und die Kugeln bei den ersten Losen hinten auf der Scheibe angekommen sind.

  • Zwei meiner Vereinskolleginnen hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, da bin ich dann als Zuschauerin mitgefahren, auch um mein altes Feinwerkbau 600 Gewehr zur Durchsicht zu bringen. Leider hing am Stand von FWB ein Schild, daß ein Service für ältere Luftgewehre nicht möglich ist und diese eingeschickt werden müssen. Schade :(

  • Die Hersteller haben eben nur begrenzt Platz in ihren Fahrzeugen und können daher nicht für jedes Modell der letzten 40 Jahre alle Teile dabei haben. Ich kann auch nicht mit meinem Opel C Kadett in eine Opel-Werkstatt gehen und erwarten, dass alle Ersatzteile vorrätig sind.

  • Das ist mir schon klar, dass es wohl logistische Gründe sind. Mir wurde aber vorher erzählt, dass es letztes Jahr wohl noch möglich war, deshalb habe ich das Gewehr ja auch mitgenommen.