Hämmerli 480 LuPi - Grand Madame

  • Liebe Meisterschützen ich benötige mal eure Hilfe!

    Eine Schützenkollegin hat noch eine wunderschöne Hämmerli 480 (das war das Modell mit der fix an der Waffe angebauten großen gelb-schwarz gesprenkelten Druckkartusche) welche aber den Druck keine 2h mehr hält.

    Demnach muss wohl eine der Dichtungen nach all den Jahren hinüber sein.

    Kann mir wer von euch einen Kontakt vermitteln wo man sowas reparieren lassen kann bzw die benötigten Ersatzteile (Dichtungsset) bekommen kann?

    Weiters stellt sich natürlich die Frage ob man mit der Waffe denn überhaupt noch im WK schießen darf wegen dem Alter der Kartusche (locker 15+ Jahre) ...

    Auf der Kartusche selbst ist keinerlei Datum eingepresst noch könnte man sie ohne größeren Umbau entfernen.

    Vielen Dank schonmal

    ÖSB Schütze / PSV Villach

    LPi, LP5, ZF, FP, StdPi

  • Um es kurz zu machen!

    Die Kartusche ist vermutlich durch zu festes Anziehen angerissen. Da der Druckbehälter aus ABS Kunststoff besteht, ist er nicht mehr zu retten!!!

    Hämmerli(Walther) gibt die Umbaukosten um die 480€ an, wobei sich die Reparatur nicht mehr lohnt.

    Ausser man bekommt das Sportgerät geschenkt und lässt es reparieren!!! Oder?

    Alles andere geht nicht!!! das Teil ist um die 30 Jahre alt...

    Gruß

    Hannes

    Morini CM84e, Pardini K12, Walther GSP.

  • Oha danke für die Info - das der Behälter aus ABS ist wusste ich gar nicht :)

    Nun das mit der Reparatur für 480EU wird nun wirklich niemand machen lassen denke ich somit werd ich diese Infos mal so weitergeben und denke das die alte Dame damit ausgedient hat!

    Danke Hannes für die schnelle Info!

    ÖSB Schütze / PSV Villach

    LPi, LP5, ZF, FP, StdPi

  • Ui das klingt ja auch mal sehr interessant und deutlich finanzfreundlicher !

    Danke Daniel :)

    ÖSB Schütze / PSV Villach

    LPi, LP5, ZF, FP, StdPi