So schön kann Schießsport sein

  • "Helfen" erotische Aufnahmen von Schützinnen Vorurteile gegenüber dem Schützensport abzubauen? 9

    1. Ja (2) 22%
    2. Nein (5) 56%
    3. Keine Meinung (2) 22%

    Na, wer sagt es denn, Schützen - besser "die Schützinnen" - haben jetzt auch die Erotik entdeckt um auf sich aufmerksam zu machen. "Mit Gewehr und Strapsen: Sektlaune verführt Oldendorfer Schützinnen zu erotischen Aufnahmen", so lautet die Teilüberschrift eines Artikels der Landeszeitung Lüneburg vom 29./30. Mai 2010, mit dem die Akteurinnen zeigen wollen "wie lebendig der Schützensport ist und mit Vorurteilen aufräumen."

    Meine Meinung dazu ist, dass das zwar nichts mit Schießsport im eigentlichen Sinne zu tun hat, die "Kalendergirls" jedoch mit ihrer Idee in der heutigen Zeit für positiven Gesprächsstoff sorgen. Mutig finde ich es allemal.


    http://www.landeszeitung.de/lokales/landkr…iesssport-sein/

  • hmmm.... also, ich sehe das nicht sooo positiv - mutig ist es aber allemal!

    Ich persönlich würde nicht wollen, dass dieser Kalender bei Schützenfreunden hängt. Auch halte ich die Uniform für nicht sonderlich erotisch und es braucht einen guten Fotografen um ansprechende Fotos zu bekommen, die auch wirklich eine positive Ausstrahlung besitzen. Das kann auch schnell ins Gegenteil rutschen.

    Letztendlich würde ich die Bilder aber gerne sehen, um mir ein Urteil zu erlauben.... deswegen habe erst mal keine Meinung....

    Beste Grüße
    Dagmar