Tesro SBR 100 Signum

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues KK zu kaufen.

    Am liebsten wäre mir das Walter KK300 Alutec oder das KK300 Anatomic gewesen.

    Leider scheint es so, dass Walter diese Gewehre nicht mehr baut ;(;(;(.

    Das neue KK500 überschreitet finanziell mein Budget und das Blacktec gefällt mir irgendwie nicht...

    Als Alternative gefällt mir das Tesro SBR 100 Pro oder das Signum gut.

    Ich habe hier im Forum nur wenig darüber gefunden. Hat jemand in der Zwischenzeit solch ein Gewehr?

    Ich wäre über ein paar Infos sehr dankbar.

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    kaufe dir das Walter KK 500 da hast du was gutes, auch wenn es teuer ist.

    Das hast du dan ewig, oft wird das Billige teuer.

    Überleg es dir gut.

    Gruß

    pepsch53

  • Ich würde auch das Walther kaufen, zumal ich von Schützenbrüdern auch keine Klagen über das 300er gehört habe.

    Oder kaufe ein Anschütz ist eh viel besser (nicht ganz ernst nehmen)

  • Das TESRO soll Probleme mit dem Verschluss haben......entweder er funktioniert,...... oder er funktioniert nicht. Es kann sein dass die Patronen nicht zünden.

    Angeblich kommt es dann repariert zurück mit dem Vermerk,...falsche Munition (ebenso Standardausrede beim LG) ....zündet dann trotzdem unzuverlässig.

    Es soll auch Exemplare geben die funktionieren......

    Da ich niemand kenne mit einem SBR 100 sind die Aussagen mit Vorsicht zu geniessen und zu überprüfen. Allerding denke ich schon,,dass es einen Grund hat dass das Gewehr selten zu sehen ist.

  • Mittlerweile ist man direkt von Herstellerseite aus doch relativ flexibel was die Kombination von System und Schäften angeht. Da kann man sich was schönes zusammenstellen.

  • Hallo Stefan,

    ja da hast Du recht.

    Die Tesro SBR 100 sind selten.

    Ich habe so ein Gewehr in der Basic Variante. Ich hatte noch nie technische Probleme. Bin für meine Zwecke zufrieden. Mache 3 Stellung und 60 Schuss liegend.

    Hatte früher auch schon andere Fabrikate. Auch die waren alle gut. Aber schwer.

    Bin auf das Tesro wegen dem Preis Leistungsverhältnis und dem geringen Gewicht. Habe Rückenprobleme mit meinen 50 Jährchen, da kommt so ein leichtes handliches Teil sehr entgegen, hauptsächlich im Stehend Anschlag. Das Basic hat einen etwas kürzeren Lauf. Auch Munition habe ich gefunden mit einem ordentlichen Schussbild.

    Die Verarbeitung ist für meine Begriffe sehr gut, Plastikteile sucht man vergebens! Außer die Gummierung an der Hakenkappe. Macht einen wertigen Eindruck.

    Es gibt bestimmt bessere, eben eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Info.

    Ich habe evtl. die Möglichkeit ein Walter KK300-Anatomic zu bekommen (steht noch nicht genau fest).

    Sollte ich es nicht erhalten, werde ich mal das Tesro als Teststellung von meinem Händler ausleihen.

    Optisch sieht es prima aus und die Beschreibung hört sich auch gut an. Bin mal gespannt.

    Das Walter KK500 ist mir einfach zu teuer. 4000-5000€ kann ich mir nicht leisten.

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    ja mit einem Anatomic kannst nichts falsch machen!

    Lass Dir Zeit!

    Viele Grüße

  • Sollte ich es nicht erhalten, werde ich mal das Tesro als Teststellung von meinem Händler ausleihen.

    Optisch sieht es prima aus und die Beschreibung hört sich auch gut an. Bin mal gespannt.

    Das Walter KK500 ist mir einfach zu teuer. 4000-5000€ kann ich mir nicht leisten.

    Gruß Stefan

    Das stimmt schon, die SBR 100 ist optisch ein schmankerl.

    Was Schuss Leistung angeht, da habe ich in München mal SB gesehen die vom Tesro gezeigt wurden, welche ich eher als durchschnittlich einstufe. Da macht meine "alte" KK 300 bessere ;)

    Das mit dem Verschluß sollte man bei Tesro mal erfragen, könnte ja sein das die es so machen wie bei Bleiker und Verschluss auf die Munition Abstimmung!

    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.