Kaufempfempfehlung

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Ich bin Mitte 50 und schiesse seit über 40
    Jahren aktiv.
    Da ich beabsichtige mir ein neues KK Gewehr zu kaufen, zur Zeit schiesse ich ein Anschütz 1807,
    wollte ich mal eure Meinung zum Tesro 100 SBR Signum hören.
    Man liest ja ziemlich wenig über das Gewehr. Optisch gefällt mir das Gewehr sehr gut und preislich
    ist es auch noch im Rahmen des machbaren.
    Gibt es jemand der Erfahrung mit dem Tesro hat?

  • hallo,
    Ich kenne niemanden der mit dem Tesro System schießt und vom Schussbild hab ich auch noch nichts gehört.
    Der Schaft ist an sich ziemlich gut, ein Trainer meinte aber, dass da immer irgend ein Teil wackelt und sich löst. Hab ich aber keinen Beweis dazu.
    Preislich liegt die Marke so im Mittelfeld, gibt aber genug andere Hersteller mit ähnlichem Preis.
    Am besten zur bayrischen oder deutschen Meisterschaft fahren und dort die Gewehre anschauen und in die Hand nehmen. Achtung Tesro hat aber nur während den olympischen Disziplinen offen!


    Wieso ein komplett neues KK? Was erwartest du dir von einem neuem KK? Lademulde weiter hinten, bessere Einstellungsmöglichkeit, besseres Schussbild? oder doch einfach nur was neues, schickes?
    Bei welche Disziplinen wirst du mit Gewehr starten? Mitte 50 könnte ja schon ein Auflageschütze sein.

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft