Sponsorensuche. Das Wie und Wo.

  • Wenn man als Verein keine objektive Standortbestimmungvorgenommen hat, wird es schwierig, ein erfolgversprechendes Konzept zuerstellen und umzusetzen. Für die Umsetzung braucht ein Verein Motivation allerMitglieder. Nur vor diesem Hintergrund sollten ehrliche Partnerschaften mitSponsoren eingegangen werden, die auch den Sponsoren einen Mehrwert bieten.

    Weltfrieden, du hast den Weltfrieden vergessen. Du beeindruckst mich immer wieder, wie du mit so vielen Worten so wenig sagen kannst. Du erinnerst mich an einen alten Pfarrer.

  • Wenn man als Verein keine objektive Standortbestimmungvorgenommen hat, wird es schwierig, ein erfolgversprechendes Konzept zuerstellen und umzusetzen.

    und es bedarf einer agierenden Vereinsführung, die Erreichtes pflegt und entwickelt.Viel zu oft werden nach ersten Erfolgen, diese nur noch verwaltet und auf Dauer verspielt. Auch ursprünglich erfolgreiche Konzepte bedürfen steter Überprüfung und Anpassung.

    Deshalb gehört zu jeder durchgeführten Veranstaltung die Auswertung nach Stärken und Schwächen und in der Folge konsequentes Handeln.

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • und es bedarf einer agierenden Vereinsführung, die Erreichtes pflegt und entwickelt.Viel zu oft werden nach ersten Erfolgen, diese nur noch verwaltet und auf Dauer verspielt. Auch ursprünglich erfolgreiche Konzepte bedürfen steter Überprüfung und Anpassung.

    Deshalb gehört zu jeder durchgeführten Veranstaltung die Auswertung nach Stärken und Schwächen und in der Folge konsequentes Handeln.

    Macht ihr da nicht eine zu große Wissenschaft daraus? Verein? Das ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter die einem gemeinsamen Hobby frönen und sich vom Alltag entspannen. Ihr erinnert mich immer an Hausmeister Krause und seinem Teckelverein. Habt ihr im normalen Leben nicht schon genug Stress mit Budgetplanung, Zielerreichungen und sonstigen Managementmist?

  • Bringen wir es doch auf einen Nenner, wenn eine Vereinsführung nicht auf den Laufenden ist und voraus Schaubar plant und für seine Mitglieder nicht das Optimale heraus holt hat schon verloren. Leider ist es aber so, dass diese Arbeit sich schon fast zu einem Fulltime Job entwickelt. Wir dürfen nicht vergessen, die Vorstände arbeiten freiwillig und ich denke, zuerst das Privatleben und dann das Hobby. Dazu kommt das uns das Leben schwer gemacht wird seit den Tötungsdelikten in den Schulen. Die Daumenschrauben werden immer enger angesetzt und der Paragraphen Wald im Waffengesetz wird immer mehr, viele Vereine bekommen nicht mal mehr einen Vorstand zusammen, weil sich das keiner mehr antun möchte.