Grüße aus Stuttgart - schöner als Berlin, wie wir seit 2006 wissen ;-)

  • Hallo Schützenfreunde,

    mein Name ist Frank Schellmann bin 31 Jahre und mein Verein ist die Schützengesellschaft "Tell" Stuttgart-Münster e.V. (http://www.tell-muenster.de/). Ich selbst bin im Verein Mitglied seit meinem 1. Lebensjahr und Aktiver Sportschütze seit meinem 12 Lebensjahr. Angefangen habe ich als Jugendleiter, Schützenmeister und bin nun seit April 2009 Oberschützenmeister und lenke die geschicke des Vereins. Nebenher unterstütze ich meinen Jugentrainer im Bereich der Ausblidung (bin angehender C-Trainer Breitensport LG mit dem willen mich auch im Leistungsbereich weiterzubilden). Ansonsten kämpfe ich um die Zukunft, denn bei uns in der Stadt ist es leider so das es an aktiven Schützen fehlt - trotz einer TOP ausgestatteten Anlage (Alle Stände Elektronisch 10m, 15m, 25m und 50m) - sollte also jemand nach Stuttgart ziehen und einen neuen Verein sucht, ist er recht herzlich willkommen :P

    Was ich hoffe hier auf der Seite zu finden, Kontakte zu anderen Schützen, Erfahrungsaustausch in der Vereinsführung fürs Training mit Jugendlichen und vieles mehr!

    Gut Schuss wünscht Euch
    Frank

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Und ich bin mir ganz sicher, das du hier jede menge Tipps, Anregungen und Diskussionen zu deinen gewünschten Themen finden, geben, und sicherlich im Gedanken auch ausprobieren wirst.

  • Zuerst einmal Hallo und Willkommen bei den Meisterschützen.

    Ich habe gleich mal eine Frage an dich: Welche Stände habt ihr (Marke!) auf 10 und 50 Meter und was kostet so ein elektronischer 50 Meter Stand? Wie habt ihr das geregelt mit dem Regenwasser? Die Stände sind ja nicht wasserfest, oder?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • dingo

    Also wir nutzen auf unseren Anlagen die Fa. Häring! Technisch Einwandfrei, nur die Software lässt zu wünschen übrig! Die Kugelfänge und die Schützenstände sind Überdacht und wir haben kein Problem mit dem Wasser. Genauer kannst Dir gerne mal auf den Bilder auf der Homepage anschauen oder solltest mal in der Nähe sein vorbeischauen.
    Was die Sache gekostet hat! Kann ich Dir leider nicht sagen - war vor meiner Zeit (vor ca. 5 Jahren)

    @ le_petit_Dibow

    Naja kann die Nation sich etwa so irren? immerhin hat sie doch 2006 gesungen als Deutschland in Stuttgart um den 3.Platz gespielt hat:
    "Stuttgart ist viel schöner als Berlin ... " :D

  • Naja kann die Nation sich etwa so irren? immerhin hat sie doch 2006 gesungen als Deutschland in Stuttgart um den 3.Platz gespielt hat:
    "Stuttgart ist viel schöner als Berlin ... " :D


    Ach das waren doch höchstens 3000 Schwaben, der Rest war auf der wundervollen Fanmeile in Berlin :P