Walther lg400

  • Servus liebe Schützenkolleginnen und Kollegen,

    ich habe mir vor zwei Wochen ein Walther lg400 Alu Economy gekauft. An sich passt mir das Gewehr sehr gut, aber mein Schießbild bleibt nicht gleich.

    Wenn ich zum Schießen beginne, bin ich teilweise bei einer 7. Dann schieße ich mein Gewehr wieder ein, und wenn´s dann läuft, habe ich immer mal wieder so Ausreißer, dass ich wieder verstellen muss. Ich bin kein "Meisterschütze", aber 90 + Serien schieße ich schon, und weiß normaler Weise wo mein Schuss hingeht. Entweder ich hab jetzt auf ein Mal einen Knick in der Optik, was ich nicht glaube, oder es liegt am Gewehr. Hat jemand auch solche Probleme oder evtl. eine Lösung dafür.

    Gruß

    Strasser

  • Ist die Visierung fest ?, kann sein das sich Diopter oder Korntunnel gelockert haben.

    Sonst könnte was im Gewehr selbst nicht stimmen (wobei ich da kein Exoerte bin)

  • ein schützenbruder hatte schon ein loses ringkorn im korntunnel, kann auch sein.


    streut sie nur nach unten/oben, oder auch seitlich? für ersteres kanns auch der druckminderer sein...


    mfsg daniel

  • Ist die Visierung fest ?, kann sein das sich Diopter oder Korntunnel gelockert haben.

    Sonst könnte was im Gewehr selbst nicht stimmen (wobei ich da kein Exoerte bin)

    Das wäre ja peinlich, habe aber extra jetzt nochmal geschaut ->alles bombenfest. Trotzdem Danke

  • ein schützenbruder hatte schon ein loses ringkorn im korntunnel, kann auch sein.


    streut sie nur nach unten/oben, oder auch seitlich? für ersteres kanns auch der druckminderer sein...


    mfsg daniel

    Das ist kein schlechter Tipp. Ich schau auf alle Fälle dann mal nach. Meistens liegen die Schüsse oben links.

    Danke

  • Hallo Strasser,

    " normalerweise" bedeutet für mich, dass Du auch mal die Trefferlage eines Schusses nicht bestimmen kannst.