Ausschreibungen

  • Hallo Meisterschützen,
    weiß einer von euch, wie genau eine Ausschreibung für Vereinsmeisterschaften laut aktueller Sportordnung aussehen muss?
    Mir liegt hier nur die Sportordnung von 2005 vor und ich weiß nicht, ob sich seitdem etwas geändert hat.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen (dürfen auch ruhig mehr als einer sein ;) ).
    Wie schießt ihr denn eure Vereinsmeisterschaften aus?
    Habt ihr da Musterausschreibungen für mich?
    Wäre toll. Schon mal Danke im Voraus;
    Sylvia

  • Hallo Sylvia,

    die aktuelle Sportordnung des DSB in elektronischer Form findest Du auf den Seiten des BVA (Bundesverwaltungsamt), wenn Du kurz in eine Suchmaschine deiner Wahl die Stichworte BVA, DSB, Sportordnung eingibst.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Sylvia,

    ich würde mir da auch keine allzugroße Gedanken machen. Einfach eine schön formulierte Einladung, evtl noch mit Vereinswappen, den Schießzeiten und den Disziplinen und dann ein paar Wochen vorher in den ganzen Schießstätten gut sichtbar aushängen.

    Das dürfte reichen und jeder interessierte Schütze kann dann mal kommen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Bei uns gibt es auch eine Zeitspanne von 6-8 Wochen, in der die Vereinsmeisterschaften geschossen werden können. Es gibt ebenfalls eine Einladung, die allerdings nur im Vereinsheim ausgehängt wird. Der Termin selbst ist allen Mitgliedern vorher schon schriftlich bei der Einladung zur Mitgliederversammlung bekannt gegeben worden. Einzige Bedingung ist, dass man sich unmittelbar vor dem Schießen dafür anmeldet. Wobei es auch ausreicht, dass jemand zweites per Unterschrift auf der Scheibe bestätigt, dass das Ergebnis für die Vereinsmeisterschaft geschossen wurde.

    Beste Grüße