Blasrohr Sport , langsam rührt sich was ...

  • hallo Leute, erstmal ein herzliches GRÜSS EUCH !
    ich weis nicht ob man mich als Schützen bezeichnen kann... seit mehreren Jahren fröne ich dem Blasrohr-Sport. auf Facebook betreibe ich mehrere Seiten zu diesem Thema: Blasrohr -Sport Freunde Landshut
    um eine zu nennen. Wer mag ist gerne willkommen!
    Seit dem 2. Januar bin ich Mitglied bei den Wildbachschützen in Landshut und baue dort eine Blasrohr-Sport Mannschaft auf.

    Beim BSSB unterstütze ich die Arbeitsgruppe Blasrohr-Sport und hoffe auf viele neue Begeisterte!

    nun das wars fürs Erste ... Fragen zum Thema ... alle zu mir !

    Zu den Fotos: meine Blasrohre , ...so baue ich meine Pfeile ...

    I love Blasrohr-Sport
    Mitglied bei den Wildbachschützen in Landshut
    bin beim Stammschießen dabei ...
    Saludos
    Wolfgang

  • Auch ein Willkommen von mir, sehr interessante Einblicke in den Sport.
    Ich hätte mir jetzed Holzrohre mit Dart ähnlichen Pfeilen vorgestellt, wie viel kostet eigentlich so ein Blasrohr ?

  • Hallo Ritter, Blasrohre fangen fast bei Null an, richtig gute mit professionellem Anspruch können bei 50 Euro liegen, die individuell angefertigten Meisterstücke sind dann noch mal deutlich drüber. Das Prinzip ist aber so simpel, dass es da eigentlich keinen Luxus braucht.

    Hier ein hübscher kleiner Film von unserem letzten Turnier in Greding: https://www.facebook.com/bssbev/videos/1063568363772808/

    Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil hier in Kürze ein Fernwettkampf über das ganze Jahr 2017 stattfinden soll. Freu mich drauf.

  • hallo Rohrblitz,
    was weist du denn über diesen angekündigten Fernwettkampf?
    bin seit gestern hier angemeldet...


    saludos Wolfgang

    I love Blasrohr-Sport
    Mitglied bei den Wildbachschützen in Landshut
    bin beim Stammschießen dabei ...
    Saludos
    Wolfgang

  • noch ein Eigenbau: die "Black Adder", mit Titanium Dartquiver, gedrehtem Wechsel-Mundstück und Mündungsschohner, MTB-Fahrrad- Griff-Stück, dazu Putzschnur und ein 5er Satz Carboncomposit-Pfeile mit Edelstahlspitzen und Wechselkonen ...

    ,
    C Rohr - 120 mm, Alumaterial, kal. 15 mm, AD 25 mm, ID 15 mm, Wandstärke 5 mm

    I love Blasrohr-Sport
    Mitglied bei den Wildbachschützen in Landshut
    bin beim Stammschießen dabei ...
    Saludos
    Wolfgang