Stammschießen 2017

  • Seit heute Nacht bin ich aus Jokkmokk zurück. Den Ort gibt es wirklich, das wusste ich vorher auch nicht. Saukalt, aber durch die geringe Luftfeuchtigkeit erträglich, kurze Tage und tagsüber um die -10° und nachts um die -20°. Ein Freund von mir will noch einmal am Wasa-Lauf teil nehmen, der dort Anfang März gestartet wird.

    Ca. 90 km in 12 Stunden. Vor ein paar Jahren scheiterte er nach hartem Kampf am Zeitlimit.

    Er sollte sich für eine kürzere Strecke entscheiden.

    Für die Beteiligung durch Ergebnisse und Beiträge danke ich euch!

    Getrennt auswerten muss nicht sein, aber wenn Du es getrennt anzeigen kannst, so ist das schon ein Info-Zugewinn, den ich schätzen würde.

    So werde ich es auch machen.

    Auf die die Wertung der Spezialisten "Liegend Freihand" in die Teilwertung 3x20 werde ich aber verzichten, denn 3x20 stellt doch höhere Anforderungen.

    Die beiden Wettbewerbe KK ZF Auflage nach den Sportordnungen DSB und BDS werde ich in einer Tabelle zusammen fassen.

    Nun will ich sehen, dass ich die Auswertung bis morgen hin bekomme.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hier mein Ergebnis LP40 für Februar:

    96-96-97-93=382

    Bei der Sache mit den Zahnrädern kann ich Gunslinger nur zustimmen :)

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo zusammen,

    so, das erste Werk ist vollbracht!

    Die Tabelle kann durchaus noch etwas aufgehübscht werden, das werde ich aber erst mit der nächsten Tabelle für den Februar erledigen.

    Es gibt eine Reihe namentlicher Anmeldungen. B

    isher habe ich aber nur die TeilnehmerInnen in der Tabelle berücksichtigt, die auch schon für Januar ein Ergebnis gemeldet haben. Ich hätte sonst nur doppelte Arbeit.

    Selbstverständlich können diejenigen die noch Interesse haben, jederzeit teil nehmen.

    Schade ist, dass

    • die Teilnahme noch erheblich steigerungsfähig ist,

    • ein paar der „alten“ TeilnehmerInnen diesmal noch nicht dabei sind,

    • sich bisher kein/e TeilnehmerIn für den 3-Stellungskampf gefunden hat.

    Erfreulich ist,

    • die rege Beteiligung der Pistolenschützen,

    • das sich junge Schützen am Anfang ihrer Karriere beteiligen, das zeugt von einem gesunden Selbstvertrauen und Leistungsbereitschaft,

    • dass auch neue Disziplinen wie das Blasrohrschießen und das Freihandschießen mit ZF genutzt werden,

    • dass viele „alte“ Bekannte erneut dabei sind und

    • dass von diesen mitgedacht wird und manche Frage im Thread, im Sinne des Ganzen beantwortet wird, weil ich die Frage übersehen habe!

    Mögliche Änderungen?

    • Wenn es in einzelnen Disziplinen, z.B. bei GK über das Jahr gesehen zu viele Wettkämpfe sind und man eher nur zu z.B. 6 Wettkämpfen kommen will (davon dann ein Streichergebnis), dann ist das für mich kein Problem. Ich bitte dann nur die Teilnehmer sich untereinander abzustimmen und ich würde das Ergebnis der Abstimmung dann umsetzen. In der Tabelle würde dann z.B. nur jeder zweite Monat mit einer Wertung erfasst (1. Zeitraum wäre dann Jan/Feb., 6. und letzter der Monat November).

    Natürlich ist eine Beteiligung und das Einsteigen in den Wettbewerb auch zu einem späteren Zeitpunkt immer noch möglich und auch das Vor- oder Nachschießen ist zulässig, z.B. wegen einer Erkrankung, urlaubsbedingter Abwesenheit, weil die Stände nicht verfügbar sind usw, usw.

    Eine Frage habe ich an schuetzensepp, kannst du noch das Ergebnis SpoPi in Präzision und Duell aufgliedern? Ich berücksichtige es dann in der nächsten Tabelle.

    Abschließend hoffe ich Fehler vermieden zu haben und wünsche uns allen guten Sport!

    Joachim

  • anbei mein Ergebnis LP40 für Feb.

    92 - 92 - 86 - 88 = 358

    Schade, dass ich meine Konzentration nicht aufrecht erhalten kann. Es ist meist die 3 Serie - die mich raushaut.

    Aber ich arbeite daran - für Tipps und Hinweise bin ich Euch dankbar.

    Gruss

  • sich bisherkein/e TeilnehmerIn für den 3-Stellungskampf gefunden hat

    Hallo,

    dann will ich den Anfang machen.

    Nachdem meine Tochter gestern Abend unbedingt das erste Mal einen kompletten Dreistellungskampf durchschießen wollte, habe ich mich entschlossen, sie auf dem Stand daneben zu begleiten. Außerdem habe ich meinen Aufwand reduziert, indem ich die Anzahl der Probeschüsse auf den Rest an Muni in einer Schachtel angepasst habe = 5 Schuss kn + je 2 Schuss li und st :)

    Trotz einiger Ausreißer lief es für diesen frühen Zeitpunkt der Saison recht ordentlich:

    • Kniend: 184
    • Liegend: 196
    • Stehend: 178
    • Gesamt: 558

    Gruß

    Konrad

    MK-2017-02-3x20.pdf

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Servus zusammen,

    uund Februar:

    KK-SpoPi: Präzi 130 + Duell 133 = 263 Ringe

    Standardpistole: 246 Ringe

    Freie Pistole: 231 Ringe

    Grüüße

    PS: Joachim, meine Aufschlüsselung SpoPi vom Jan: Prä 118 + Duell 134.

    Schau ma moi ...

  • Hallo,

    mein Februarergebnis LG-Auflage.

    volle Ringzahl 300

    zehntelwertung 106,3 / 104,9 / 106,2 = 317,4 Ringe

    Training und Wettkampf zur Zeit zwei paar Schuhe.

    Letzter Wettkampf 311,9 mit vier schwachen 9 er, wobei mindestens 0,8 Ringe je Schuss liegen gelassen wurden.

    Aber die Saison ist gerade erst angefangen.

  • Hm, kannst du mir erklären warum keine 40 Schuss wie es diese Disziplin eigentlich vorsieht? Oder das halbe Programm? Ich müsste jedes mal aus der Reihe tanzen wollte ich das dokumentieren. Und wenn ich 15 Schuss auf eine Präzisionsscheibe mache wird es schon mal schwierig alle Treffer zu sehen. Aber gut, jetzt ist es so und ich habe mal per Spektiv mitgeschrieben (11-15 Schuss)

    150 Sekunden 47/46/46 139

    20 Sekunden 47/48/50 145

    139+145 284 (Sig Sauer X-Six)

    @HaJoxyz Wenn du das noch für Januar einträgst, dann liefere ich noch ein weiteres Ergebnis für Februar. BTW: In der Ergebnisliste steht 15 Sekunden und nicht 150.