Stammschießen 2017

  • Hallo Joachim,

    vielen Dank für deine Arbeit!

    Ich bin froh, dass sich da jemand die Mühe macht, ist ja nicht gerade Selbstverständlich.

    Wie schon Konrad schrieb, ist es mir auch relativ egal wann die Ergebnisse kommen, ist ja freiwillig.

    Im Ehrenamt oder als Freiwilligem wird einem sowieso Grundsätzlich nichts gedankt, sondern eher Sachen an den Kopf geworfen.

    Gruß Lukas

  • Top! Danke auch von mir für Deine Arbeit die Du Dir machst!

    So habe ich ne schöne Übersicht wie ich mich im Training entwickle, seit ich im März mit der Lupi begonnen habe.

  • Auch ich habe noch Ergebnisse:

    Aus dem Training für die BezLiga:

    KK Auflage (In der BezLiga wird ausschließlich mit Diopter geschossen) für November

    95/97/96/288

    99,2/101,6/100,2/301,0

    Und zur Vorbereitung auf die KrsMstrS

    KK ZF 50m (die werden bei uns im Rahmenprogramm geschossen)

    97/96/97/290

    100,9/101,8/102,3/305,0

    und für den gleichen Wettbewerb das Ergebnis aus dem KrsMstrS

    98/97/98/293

    102,8/101,4/102,7/306,9

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Der November ist unser letzter Wettkampfmonat.

    Soweit noch Ergebnisse in die Wertung einfließen sollen bitte ich darum, mir diese bis spätestens zum 08.12.2017 zu geben.

    Den Jahresabschluss will ich bis um 15.12. bearbeitet und eingestellt haben.

    Um das kommende Jahr geordnet auf den Weg zu bringen, will ich die "Bedingungen" am 28. oder 29.12. 2017 mit einem neuen Thread starten.

    Wer für das kommende Jahr Änderungsvorschläge hat, sollte sie zu Diskussion stellen.

    Ich werde das bearbeiten/berücksichtigen, was gewünscht wird.

    Dazu gehört auch die Frage, ob in einzelnen Disziplinen u.U. weniger Wettkämpfe über das Jahr gewertet werden sollen.

    Festhalten werde ich daran, dass ich ab September zwei Tabellen bearbeite.

    Eine für sämtliche erreichten Ergebnisse und eine für die Jahreswertung unter Berücksichtigung der "Streichergebnisse".

    Ich glaube, das hat sich bewährt.

    Herzliche Grüße

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Nabend,

    für Oktober nehme ich das Ergebnis vom 3ten Rwk den wir geschossen haben; 367.

    Ich hoffe mal, dass die 2 verbleibenden Ergebnisse besser ausfallen, als der momentane Traingsstand.

    Ich bin vor kurzem auf ein neues Gewehr umgestiegen, konnte es aber aufgrund von Vereinsinternen Problemen nicht vollständig einrichten und bin deswegen Ordentlich im Verzug, aber das wird schon.

    Mal sehen, was morgen rauskommt im Wettkampf.

    Grüße

  • Hallo,

    seit der DM das erste Mal wieder 3x20 am Stück geschossen. Hier das Ergebnis unserer Vereinsmeisterschaft von gestern Abend.

    Kniend: 92 + 87 = 179

    Liegend: 97 + 1008) = 197

    Stehend: 89 + 92 = 181

    Gesamt: 557

    Das für mich sehr gute Stehendergebnis wäre es wahrscheinlich nicht geworden, wenn ich nicht als ersten Schuss eine 5! geschossen hätte. Danach war die Konzentration wesentlich höher.;)

    Gruß aus Franken

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Sooo,

    hier sind meine letzten beiden Ergebnisse für Luftpistole dieses Jahr.

    Oktober LP40: 92 98 95 92 = 377

    November LP40: 95 94 97 93 = 379

    Für Freie und SpoPi schaffe ich es wohl nicht mehr, noch Ergebnisse zu schießen. Wenn es sich aber nächste Woche vielleicht Zeit- und Wettertechnisch doch noch ergeben sollte, melde ich bis zum Stichtag nach.

    Beste Grüße

  • Herzlichen Dank an Joachim für die Wettkampfleitung. Ehrenamt ist nicht selbstverständlich.

    Allen dann eine entspannte Adventszeit und schöne Feiertage.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Eigentlich wollte ich nur ein Ergebnis nachmelden und habe mich dann doch sehr über die anerkennenden Beiträge gefreut.

    Danke dafür!

    Geschossen habe ich auch und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, habe ich doch wieder Änderungen an der Waffe vorgenommen und nach längerem Erproben (und manchem Irrweg) eine veränderte aber sehr passende Einstellung gefunden.

    Ich komme jetzt auf eine Visierlänge von (Diopter: Ringkorn, der dem Diopter zugewandten Seite) von 920mm und auf einen Abstand Monocle:Diopterscheibe von 38mm.

    LG Auflage:

    100/99/100//299

    104,7/104,5/105,3//314,5

    Im Probedurchgang hatte ich in einer 10er Serie sogar 100 und 105,9.

    Es bringt durchaus etwas, ein Problem mit Ruhe und Ausdauer (fast 3 Wochen) anzugehen.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!