Landesmeisterschaften 2010

  • Benmaster

    Jacke kostet €665,- und die Hose €550,-

    also auch nicht mehr als die Top-Modelle anderer Hersteller.


    Ja der Herr Knögler ist bei unserem Verein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wer ist bei der Bayrischen Meisterschaft dabei? wann habt ihr eure startkarten bekommen. Ich bin am Sonntag dran zum schießen, hab aber noch keine Startkarte

  • Ich möchte mal wieder dem Wettergott danken das er es unerträglich macht morgen bei der Landesmeisterschaft zu schießen.
    Da gehen bestimmt 3 Liter Schweiß in die Klamotten rein. :cursing:

  • Wer ist bei der Bayrischen Meisterschaft dabei? wann habt ihr eure startkarten bekommen. Ich bin am Sonntag dran zum schießen, hab aber noch keine Startkarte


    In Bayern gehen die Startkarten immer an den Bezirk, der sie dann an den Gau weiterleitet. Dein erster Ansprechpartner wegen fehlender Startkarte ist also Dein Gausportleiter. Falls diese nicht auffindbar ist, kannst Du auch ohne Startkarte hinfahren, mußt Dir halt eine nachdrucken lassen und die Gebühr von Deinem Gau wiederholen.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • ich bin bayerische dabei 8o

    100m hab ich hinter mir
    und ja dieses weeke kommt luftgewehr am sonntag
    und die woche drauf samstags kk 3x20 und sonntag kk liegend

  • Hallo,

    also ich schoss auch 100 Meter und hatte meine Startkarte bereits vor fast 4 Wochen bekommen. Bin aus dem Bezirk Niederbayern.

    janeS
    und wie ists gelaufen?

    Bei mir nur supoptimal. Einfach etwas zu aufgeregt und nur 284 Ringe. Zwei Tage davor hatte ich noch 292 Ringe.

    Wünsche allen Startern noch Gut Schuss. Ich selbst bin auch noch an den beiden kommenden Wochenenden in München, beide Male aber als Betreuer bzw. Jugendtrainer.
    Vielleicht sieht man sich ja?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • So Luftgewehr ist schon mal durch *schwitz* Heute Abend gehts dann ins Finale und mal gucken ob es nen neuen Landesrekord gibt. :whistling:
    Gleich gibts 100m *doppeltschwitz*

  • Hallo,

    Ich bin diesen Sonntag und nächste Woche Samstag auf der Meisterschaft. Werde dort mein Meisterschützenpoloshirt und evtl noch meine Vereinsjacke anziehen.
    Wer mich mit meinem Meisterschützenshirt oder meiner Vereinsjacke sieht (das Wappen in meinem Avatar ist auf dem Rücken), kann mich doch mal ansprechen. So lernt man sich doch mal auch persönlich kennen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Es gibt eine Sportordnung ist ja gut und schön, aber das man Situationsbezogen entscheidet wäre zu viel verlangt.

    Ein solcher Entscheidungsspielraum ist sicher vorhanden. Jedoch nicht bei Regelungen der Sportordnung. Ich denke der Film „Referees At Work“ gewährt viele wichtige Einblicke. Die beiden Sportarten haben durchaus einige Gemeinsamkeiten.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Für meinen Verein mal zusammenfassen:

    Mannschaftswertung: (Aus dem Kopf)
    Landesmeister: Standardpistole, Freie Pistole Schützen-Alt, OSP, KK 3x40
    Platz 2: Keine Mannschaft
    Platz 3: Jugend LP

    Einzelwertungen: (aus aus dem Kopf)
    Platz 1: Freie Pistole Schützen-Alt, Luftpistole Schüler B, Mehrschüssige LP Schüler
    Platz 2: Freie Pistole Schützen-Alt, Mehrschüssige Luftpistole Schützen-Alt, Mehrschüssige Lp Jugend, SpoPi Jugend m, Freie Pistole Junioren B
    Platz 3: OSP-Schützen Alt, KK Liegend, LP Jugend männlich

  • ALSO
    das letze weeke ist vorbei xD
    gestern kk 3x20 : ) Bayerischemeisterin : ) X3 mit 569

    und äähm,
    kk liegend heute 9platz mit 580

  • Möchte euch allen zu den guten Ergebnissen und den top-Platzierungen gratulieren! Immer weiter so und alles gute auf der Deutschen!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Bei euch werden keine Personalausweise überprüft?
    Das ist aber merkwürdig, dann müsste unter jedem eurer LM Ergebnisse stehen 2 Ringe Abzug nach SpoO 0.7.4.1.1


    ...mal ehrlich...die Schützen, die bei der LM starten kennen sich wirlkich alle untereinander, sei´s privat oder vom Ligaschiessen. Wie soll man da betrügen??? ?( Dieser Humbuk mit den Ausweisen macht vielleicht auf der DM Sinn aber bitte nicht auf Landesebene! Es ist immer noch ein Hobby, man fährt unzählige Kilometer und wird von diesen "wichtigen" Standaufsichten als Neuling nur mit solchen Aktionen eingeschüchtert. Ich persönlich find´s albern... :thumbdown:


  • ...mal ehrlich...die Schützen, die bei der LM starten kennen sich wirlkich alle untereinander, sei´s privat oder vom Ligaschiessen. Wie soll man da betrügen??? ?( Dieser Humbuk mit den Ausweisen macht vielleicht auf der DM Sinn aber bitte nicht auf Landesebene! Es ist immer noch ein Hobby, man fährt unzählige Kilometer und wird von diesen "wichtigen" Standaufsichten als Neuling nur mit solchen Aktionen eingeschüchtert. Ich persönlich find´s albern... :thumbdown:


    bei uns auf der bezirksmeisterschaft
    wird bei der waffenkontrolle / anmeldung
    nach deinen ausweis gefragt & das geht ca. so

    hey Jana na wie gehts .....
    zeig mir mal bitte deinen ausweis

    die leute kennen dich aber wollen troz. deinen
    ausweis sehen ich find das schwachsinn
    aber naja wenn ses so wollen und sich
    an so sachen aufgeilen der ihr ding -.-
    ich finds einfach nur lächerich

  • Das glaube ich, Jana. Die meisten Schützen dürften allerdings nicht bekannt sein. Ich kenne auch nicht alle Mitarbeiter. Und unsere Nachwuchsschützen kennt erst recht noch (???) niemand. Da finde ich diese Kontrolle schon ziemlich entscheidend.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“