Landesmeisterschaften 2010

  • hallo zusammen
    kann mir einer das mal erklären?
    ich blick da ned ganz durch. bei der Limitzahl der Landesmeisterschaft 2010 des SÜdbadischen Sportschützenverbandes


    zuerst die Disziplin, dann Meld/ Zul/ Einz/ Man/ EInzel /Mann !!??!! was sollen die ganzen Zahlen??
    schaun wir mal genau bei Luftgewehr Damen: 83/81/48/33/320 ich denk mal 320 isch die Mindestringzahl um zugelasse zu werden. UNd was bedeuten die anderen Zahlen??? schaut mal hier Anhang
    Freu mich auf eine possitive Antwort von Euch. :)


    Moni

  • Hallo,


    ich sehe das so: gemeldete Starter, zur LM zugelassene Schützen, im Einzel, in der Mannschaft, Einzellimit, Mannschaftslimit.


    Für dich sind also im Grunde nur die letzten beiden Zahlen wichtig, denn das sind die Limits.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo, genau richtig beschrieben, ist nämlich die limitliste die mich auch betrift.
    Also wenn man grad über die Landesmeisterschaft reden, dann mache ich jetzt kein neues thema auf! Wie lief es bei euch, bei den ersten Starts? Bei mir wars okay, aber nicht gut genug: KK 100 meter 289 ringe nicht auf die Deutsche geschaft, dafür 3 platz in der mannschaft. KK liegend mit 587 ringen platz 3 geholt im einzel und mannschaft platz 2. Jetzt denken manche bestimmt mit so wenig ringen in der schützenklasse
    Titel gewinnen gehts noch! Ja es geht *lach* Im 100 meter hat ich pech, war aber selber schuld wer 2x8 schießt dem gehört eine aufen kopf, ich fang an mit 97 an alles noch gut dann war die 2 serie mit 95 und 1x8 und in der 3 serie die ersten 3 schüsse 8,9,10 da wußte ich schon jetzt isses vorbei mit der DM hab dann locker 7x10ner geschossen und hab mir gedacht du a.loch. Im liegend wars übel, wetter war heftig, sehr starker regen und wind haben alle nicht besonders gut geschossen, aber das lustige war die anderen bis auf den landsmeister haben die chance nicht genutz um besser zu sein, um 8 uhr morgens im ersten durchgang wo am schlimmsten war wurden die besten ergebnise geschossen und um 16 uhr im letzen durchgang hat dann wenigsten einer 590 rausgehauen. Manchmal ist es lustig. Aber jetzt sollte ich mal anfangen keine scheiße mehr zu bauen beim schiessen sonst wird der start auf der DM im LG wieder nur ein traum. In sachen pech haben bin ich recht gut, jetzt schon das 5mal wo es wegen 1-4 ringen mit der quali. Für die DM nicht gereicht hat. :) aber mir macht es noch spaß.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Also ich hatte am Wochenende KK 100m und 3x40.


    Eigentlich sind das zwei Diszilplinen in denen ich seit 2006 in jedem Jahr auf der deutschen war.
    Im KK 100m Haben wir im letzte Jahr auf einem Freistand geschossen und es haben sich 9 Schützen für die deutsche qualifiziert. Höchstergebnis war im letzten Jahr 296 was von 3 Schützen geschossen wurde. In diesem Jahr haben wir in einer Halle geschossen. Lediglich ein Schütze konnte noch 295 schießen. Es konnten sich auch nur zwei leute qualifizieren. Ich selbst hatte im letzten Jahr 292. In diesem Jahr in der Halle war so schlechtes Licht, dass ich einen sehr schlechten Kontrast hatte und kaum etwas gesehen haben. Die Halle hat hinten bei den schützen ein Licht und dann erst wieder bei 100m an der Scheibe. Ich stand zwar sehr ruhig konnte aber nicht richtig erkennen, ob ich auch richtig draufstehe. Somit habe ich mit 10 9,9 eingehandelt und hatte nur 283 Ringe.


    Auf dem selben Stand, jedoch im Freien haben wir dann auch 3x40 geschossen. Ich habe in meiner ganzen Laufbahn noch nie so schlecht liegend geschossen wie an diesem Tag. mein Schießriemen ging mir kaputt und als wir ihn repariert hatte hatte ich noch 20 Minuten für 40 Schuss. Ich habe dann im Schnellfeuer 382 auf die Scheibe gebracht. Normalerweise bin ich ein Kanditat der vollschießen kann. Hatte letztes Jahr 399. Im stehend lief es dann 377 Ringe trotz 4 8ter und einer 7. Ich wusste also ich muss 381im kniend schießen um die Quali zu haben.
    381 sind bei mir machbar jedoch war der Druck an diesem Tag zu groß und ich schoss 371. Hatte somit 1130 und zu wenig für die deutsche.


    Alles in Allem ein sehr ernüchterndes Wochenende. Aber ich hab ja noch vier Disziplinen vor mir.

  • Obwohl meie Ergebnisse nicht so toll sind ;)
    bin ich bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg (NWDSB) dabei :D
    Für mich das erste mal. :thumbsup:


    Ist von Euch auch einer in Oldenburg? (20.06.)


    Gruß
    Oliver

  • Bin auch dabei auf der Bayerischen Meisterschaft mit dem KK 100 Meter. Hatte nur 285 Ringe auf der Bezirksmeisterschaft geschossen, aber glücklicherweise wurde das Limit auf 284 Ringe festgelegt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das weiß ich nicht, unsere Mannschaft schießt um 13:30 Uhr und von einem der Sohn schon um 12 oder 12:30


    Bin echt gespannt wie das wird.
    Hoffe nur ich bin nicht zu nervös ;)

  • Konzentriere dich auf deie technik, den abzug und die visierung.
    nehm genug zu trinken mit, was für die ohren nicht vergessen und lass dich nicht von den 180 ständen und der geräuschkulise nervös machen

  • Ich bin alle drei wochenenden in münchen bei der bayerischen : )
    das wird wieder lustig x33 : )

  • Jo ich hab später meinen 3ten Start auf der LM Luftgewehr 14:00 uhr mal schauen was dabei raus kommt. Wird wieder ein kampf gegen die hitze werden!!!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Also ich hab Startkarte und Rückennummer schon alles bekommen...


    Das müsstest du doch auch bekommen haben, auf der Startkarte steht alles drauf.

  • Wieso seid ihr alle in Oldenburg, wenn ich in Hannover bin ;( ?


    Ist vielleicht am 22.6. doch noch wer bei der LM in Hannover?


    Bitte melden,


    Gruß, Sylvia


  • Also in Oldenburg bin ich auch, ich hab ehrlichgesagt nur keine Ahnung wann. Weiß jemand von euch wann die LG Schützenklasse startet?


    Das müsste glaube ich der 19.6. ab 8 Uhr sein.
    Da fahren meine Schützen auch hin.



    Wieso seid ihr alle in Oldenburg, wenn ich in Hannover bin ;( ?


    Ist vielleicht am 22.6. doch noch wer bei der LM in Hannover?



    Sylvia, ist doch ganz einfach, anderer landesverband NWDSB nicht NSSV.
    Und so nebenbei vermerkt am 22.6. bin ich garantiert nicht in Hannover weil ich da sowas wie eine Schnapszahl feier.

  • Hallo Erzwo,
    war auch nur eine reine rhetorische Frage.
    Sollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Niedersachsen hier echt in der Unterzahl zu sein scheinen.


    Und dass du am 22.6. deinen 33. Geburtstag feierst, habe ich natürlich auch nicht vergessen. ;)
    Dachte nur, ich treffe da vielleicht mal wen von den Meisterschützen.


    Liebe Grüße, Sylvia

  • So Landesmeisterschaft Start 3. Und wider hat ich super viel glück^^ zum kotzen ist es Luftgewehr 387 ringe gehabt 96.96.97.98 in der 2 serie 3x9,9 drin gehabt und insgesamt waren es 5x9,9 aber dafür 2x10.0 und 3x10,1 naja war schade um 1 ring die quali zur deutschen nicht gepackt. Frust pur, jetzt spielt gleich Deutschland ich hoff die machens besser wie ich.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!