• Hallo Zusammen,

    nachdem ich seit längerem hier im Forum mitlese, habe ich mich nun auch mal angemeldet.
    In vielen Foren bekommt man das kalte Grausen, wenn man sich den Umgangston dort anschaut - hier scheint es, bis auf wenige Ausnahmen, ja sehr zivilisiert zuzugehen.

    Ich schiesse seit 4 Jahren LG in einem Verein im Ostallgäu (seit Oktober 2016 mit einem FWB 800), bin 47 Jahre alt.
    Aktuell ist der Nullpunkt eher ein unsichtbarer Feind als ein zuverlässiger Freund - was sich besonders gerne mal im Wettkampf bestätigt...

    Auch weil ich den Verdacht habe, daß man mit dem eigenen Anschlag und der Ausrüstung nie zu zufrieden und nie fertig ist, finde ich das Forum eine gute Anlaufstelle für einen Austausch.
    Von den Themen her interessiert mich eigentlich alles rund ums Schiessen (Schwerpunkte immer dort, wo es gerade zwickt).

    Schöne Grüße
    Christian

  • Danke fürs Willkommen.

    Beinahe jedesmal, wenn ich den Anschlag gehe, stehe ich mit dem Korn woanders, nur selten auf der Scheibe.
    Dann wird korrigiert (meistens Ellebogen versetzen), aber offenbar auch oft mit Muskelkraft, denn in diesen Fällen landet der Schuß praktisch im Moment des Auslösens irgendwo im Abseits, obwohl ich gerade noch mittig im Ziel stand.
    mE kann das von dem nicht sauberen Nullpunkt her kommen.

    ich kenne dagegen Leute, die stellen sich hin und stehen praktisch jedesmal auf der Scheibe.