Munition für Freie Pistole

• Ich habe noch genügend von den Dingern für meine CM 84E Auflage. Für alles andere nehme ich die dunkelgrüne Pistol Match.

Was bitte hast du für "Dinger" für deine Morini? Ich bin relativ neu im Freipistole Auflageschiessen und habe gelesen, dass man aufgrund des längeren Laufes Gewehrmunition nehmen soll. Das mache ich seit einige Zeit und schiesse mit der roten SK-Match. Könntest du bitte deine erfahrungen mit mir teilen. LG und Gruss Peter

• Hallo Peter,

man kann Gewehrmunition nehmen, unser Trainer hat davon abgeraten, weil die einen stärkeren Rückstoss haben soll.

Der Kauf ist länger verglichen mit der Sportpistole, aber kürzer verglichen mit einem KK Gewehr.
    Soweit ich weiss gibt es keine spezielle Munition für die freie Pistole.
    Also würde ich sagen da geht Probieren über Studieren.

Ich habe eine Hämmerli 160 und habe RWS Pistole Match verglichen mit der Pistole Match SR (soft recoil).
    Bei Feihand habe ich keinen Unterschied gespürt.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Hallo Peter,

man kann Gewehrmunition nehmen, unser Trainer hat davon abgeraten, weil die einen stärkeren Rückstoss haben soll.

Der Kauf ist länger verglichen mit der Sportpistole, aber kürzer verglichen mit einem KK Gewehr.
    Soweit ich weiss gibt es keine spezielle Munition für die freie Pistole.
    Also würde ich sagen da geht Probieren über Studieren.

Ich habe eine Hämmerli 160 und habe RWS Pistole Match verglichen mit der Pistole Match SR (soft recoil).
    Bei Feihand habe ich keinen Unterschied gespürt.

Es gab auch mal die FP50 in silberner Schachtel von RWS.

• Es gab auch mal die FP50 in silberner Schachtel von RWS.

Was hilft das dem heutigen Schützen?

Es soll dann auch noch Hersteller geben die, die Schachteln nach Kundenwunsch bedrucken.

Wie konnten wir früher überhaupt die Scheibe treffen wenn Gewehr- und Pistolenschütze ihre Munition aus der gleichen Kiste bekamen?

Wer meint die beste Munition zu brauchen muss nun mal für seine Waffe testen. Wenn das dann die Biathlonmuition in der Pistole im Sommer ist, dann ist das so.