• Schieß-Finale mit meisten Zuschauern im ZDF
    Das ZDF verzeichnete mit dem Schieß-Finale bei der Olympia-Übertragung am Dienstag die meisten Zuschauer.

    Durchschnittlich 6,43 Millionen Menschen sahen das Finale der Frauen mit der Sportpistole bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, was einem Marktwert von 21 Prozent entspricht. Sportschützin Monika Karsch (Regensburg) hatte in einem packenden Finale eine spektakuläre Aufholjagd hingelegt, aber letztlich 6:8 gegen die Griechin Anna Korakaki verloren und Silber gewonnen. (Quelle: Eurosport - übernommen vom SID)

    Manchmal unterscheidet sich das Leben von der Forumsrealität.

  • Anscheinend soll es hier möglich sein.
    http://www.srf.ch/sport/rio-player#date=2016-08-08&eId=d57fae09-07ce-4c31-8e13-0acd73c97fc8

    Kann es aber erst am Abend probieren.

    der tüdelt sich bei mir zu Tode, da kommt nix.
    Wollt da vorhin das Finale der Freien Pistole kucken, Fehlanzeige.
    Und beim Stream auf nbconline kam die Meldung dass es nicht in meinem Land erlaubt ist den zu kucken.
    ARD und ZDF haben ja mangels deutscher Beteiligung nicht mal online was dazu gestreamt, also ist man anscheinend als Deutscher hier der gelackmeierte wenn man net grad auf Kanu, Fußball, Reiten oder Schwimmen steht.....
    Tja, jetzt is es mir aber auch egal, die Gewehrdisziplinen kuck ich eh net, also kann ich das Olympiaprogramm ab sofort links liegen lassen

  • Tja, jetzt is es mir aber auch egal, die Gewehrdisziplinen kuck ich eh net, also kann ich das Olympiaprogramm ab sofort links liegen lassen

    Möglicherweise wäre es ja schlauer, auch die Schießsportdiziplinen zu schauen, die einen persönlich nicht so interessieren. Aus Solidarität und damit auch die Vielfalt der Disziplinen erhalten bleibt, aber hauptsächlich eben auch, damit zukünftig auch verstärkt die Disziplinen überragen werden, die man selbst gerne sehen möchte.

    Zumindest besteht ja die Möglichkeit, dass die Medienanstalten auf die Einschaltquoten reagieren.


    Um 20 Uhr geht es übrigens mit Doppeltrap inklusive deutscher Beteiligung weiter.


    Wäre doch eine gute Gelegenheit, oder?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Schade für Löw - Platz 6. Trotzdem tolle Leistung. :thumbup:

    Bei all eurer Medieneuphorie vergesst mir bitte die Bogenschützen nicht.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • der tüdelt sich bei mir zu Tode, da kommt nix.Wollt da vorhin das Finale der Freien Pistole kucken, Fehlanzeige.
    Und beim Stream auf nbconline kam die Meldung dass es nicht in meinem Land erlaubt ist den zu kucken.
    ARD und ZDF haben ja mangels deutscher Beteiligung nicht mal online was dazu gestreamt, also ist man anscheinend als Deutscher hier der gelackmeierte wenn man net grad auf Kanu, Fußball, Reiten oder Schwimmen steht.....
    Tja, jetzt is es mir aber auch egal, die Gewehrdisziplinen kuck ich eh net, also kann ich das Olympiaprogramm ab sofort links liegen lassen

    1. richtigen Browser verwenden (das ist nicht der Internetexplorer!)
    2. wenn es in deinem Land nicht erlaubt ist einfach in das Land fahren wo es erlaubt ist
    3. da Punkt 2. recht schlecht geht muss man halt so tun, dass man in dem Land ist
    4. Internet ist ja für uns alle Neuland
    4. google bemühen
    5. nach proxy add on suchen
    6. sich virtuell in das gewünschte Land begeben
    7. Stream wie gewünscht ansehen

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Sie war zur späten Stunde noch Gast im ZDF Studio, im gewohnten "schwarz/rot/gold" outfit

    http://rio.sportschau.de/rio2016/videos…lympia5138.html

    Ein großer Sieg für Monika und dem deutschen Schießsport!

    In dem Hotel wo ich Urlaub gemacht habe, wurde das Finale live und öffentlich übertragen. Die anderen Hotelgäste waren anfangs nicht ganz so interessiert, aber das änderte sich recht schnell. Zum Schluss fieberte jeder mit. Unglücklich fand ich die Kameraeinstellung direkt auf die Schützen, denn Nicht-Schießsportler können überhaupt gar nicht nachvollziehen, was die eigentlich da machen. Ich habe versucht da etwas Auskunft zu erteilen, merkte aber, dass es doch recht schwierig zu erklären ist, auf was dort geschossen wird und wie die Auswertung funktioniert. Jedenfalls haben einige neugierig nachgefragt. Da ist Bogenschiessen dankbarer. Dort kann jeder einfach nachvollziehen wie der Sport funktioniert (zumal viele schon mal im Urlaub oder wo auch immer Bogengeschossen haben). Interessant finde ich, dass gerade in der ARD das Bogenschießen regelrecht gehypt wird.

  • homofaber schrieb:

    "... Unglücklich fand ich die Kameraeinstellung direkt auf die Schützen, denn Nicht-Schießsportler können überhaupt gar nicht nachvollziehen, was die eigentlich da machen. Ich habe versucht da etwas Auskunft zu erteilen, merkte aber, dass es doch recht schwierig zu erklären ist, auf was dort geschossen wird und wie die Auswertung funktioniert..."

    Stimmt !

    Die Einblendung der Scheibe und die Trefferlage fehlt. Die Distanzangabe sowie die Größe der Zehn würden dem Laien bei allen Disziplinen eine bessere Orientierung geben.

  • Grade läuft der Vorkampf Damen KK 3x20
    Leider läuft es für beide Damen nicht so Pralle, das ein Einzug ins Finale schon so gut wie ausgeschlossen ist.
    Barbara Engleder hat in den Teildisziplinen Knieend und Liegend jeweils 195 Ringe geschossen.
    Für unsereins zwar gute Ergebnisse, für diese Dichte in der Leistung bei Olympia reicht das dann eher nur für einen Platz im Mittelfeld

  • Leider läuft es für beide Damen nicht so Pralle, das ein Einzug ins Finale schon so gut wie ausgeschlossen ist.

    Noch ist nichts verloren! Es fehlen Barbara zur Zeit nur 2 Ringe auf den Finalplatz und Eva 3.

    Und gewonnen wird der Dreistellungskampf immer noch im Stehend-Anschlag.

    Aber @wegi82s Landsfrau ist schon saustark.


    Apropos: Die Bogenschützin Lisa Unruh schießt heute Abend im Viertelfinale.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Ziel der Qualifikationsrunde ist Platz 8, alles andere ist Kür.


    Zitat von Sportschau

    Schießen Qualifikation - Kleinkaliber Dreistellungskampf 15:01
    Nach der zweiten von drei Stellungen liegt Barbara Engleder mit 390 Punkten auf Rang 15. Eva Rösken ist mit 389 Punkten aktuell 19.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Beschäftigen wir uns schonmal mit dem Finale.

    Habe das grade nicht mehr so im Kopf, wir sehen nachher dann 9 Schuß Kniend, 9 Schuß Liegend, und nach weiteren 9 Schön uß Stehend scheidet dann die erste Schützen aus???

  • Müßte nicht "stehend" langsam fertig sein?

    Der ARD-Newsticker klemmt offensichtlich (wie meine Tastatur)

    SIE IST DRIN!

    http://www.dsb.de/aktuelles/meld…le-Sportgewehr/

    Zitat

    11.08.2016 – In der einzigen Entscheidung des Tages gingen Eva Roesken (Ehrenkirchen) sowie Barbara Engleder (Triftern/Foto) heute mit dem Sportgewehr an den Start. Barbara Engleder erreichte als Fünfte mit 583 Ringen das Finale, das ab 17 Uhr im ZDF übertragen wird, Eva Rösken wurde mit 579 Ringen auf dem 14. Platz notiert.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Habe das grade nicht mehr so im Kopf, wir sehen nachher dann 9 Schuß Kniend, 9 Schuß Liegend, und nach weiteren 9 Schön uß Stehend scheidet dann die erste Schützen aus???

    Kniend und Liegend werden jeweils 15 (3 x 5) Schuss gemacht. Nach weiteren 2 x 5 Schuss Stehend scheiden die beiden Schwächsten aus. Danach wird dann nach jedem weiteren Schuss eliminiert.

    Ziemlich haarig sind dabei die jeweiligen Zeiten zum Umbau zwischen den Anschlägen.
    Zwischen Kniend und Liegend stehen dafür nur 7 min und zwischen Liegend und Stehend nur 9 min inklusive Probe zur Verfügung. Da muss Frau schon sehr gut organisiert und zielgerichtet arbeiten.


    Drücken wir Barbara die Daumen!


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Ach ja, 3x5 Schuß für Kniend und Liegend.

    Freistellung finde ich die neuen Final Regeln nicht wirklich gut durchdacht, vorallem viel zu langatmig. Die Damen schießen ja quasi einen kompletten zweiten Wettkampf und die Herren fast einen halben dazu.