• In ca 10 Minuten beginnt die Duell Phase, Monika sollte nach dem Präzi Durchgang, am besten 4 Ringe aufholen. die 3 Ringe zu Platz 8 reichen aktuell aufgrund der geringeren Anzahl an Innenzener nicht um sich zu Qualifizieren

  • So das Herrenfinale angesehen, ohne Kommentar (nur im Hintergrund das Hallenkommentar).
    Es ist gut wenn ab 2017 die Seitenblenden wegfallen. Es schaut ja schon niemand beim Finale der Olympiade drauf.

    Aja ist Sergei Martynov eigentlich bereits zurück getreten. Hier beim Finale ist er als Trainer aufgetreten.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Endlich mal wieder eine Medaille. Gratulation an Monika Karsch für Silber.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Verdammte Axt war das spannend.
    Da geht die Griechin mit 6:0 in Führung und dann gleicht Monika Karsch auf 6:6 aus.

    In der letzten Serie hat die Griechin dann wieder die Nase vorn und holt sich die 7. Serie und damit die Goldene .

    Glückwunsch dazu, glückwunsch an Monika zu dem sehr spannend erkämpften 2. Platz und auch an die anderen Finalteilnehmer für einen Spannenden Wettkampf

  • Gratulation an Monika und natürlich auch an Heidi aus der Schweiz.

    Das war Werbung für den Schießsport!


    Aber mal unter uns,

    wer hat denn die offiziellen Klamotten designed? Deutschland von Sinnen?


    Nur gut, dass die strahlende Monika so leicht nichts entstellen kann.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wie Monika Karsch bei fast jeder Serie den ersten Schuss nicht trifft, das war wirklich wie ausgemacht. Ist ja aber auch nicht einfach wie wir ja alle wissen.
    Der Kommentator war eigentlich ganz in Ordnung, er hat es ziemlich gut beschrieben.

  • Aber mal unter uns,

    wer hat denn die offiziellen Klamotten designed? Deutschland von Sinnen?

    Das ist eine SEHR gute Frage, wenn wir uns da noch an die bunten Klamotten von vor 4 Jahren erinnern, hätte ich das ganze umgedreht.
    London dieses Grau, da die Klamotten durch den Smog und co doch sicherlich sehr gelitten haben und jetzt zu Rio die Klamotten die sie vor 4 Jahren getragen haben. Die waren Bunt und passen eher zu Rio

  • schon krass die Berichterstattung in unserem Gebühren-TV ARD/ZDF....
    da hat Monika Karsch gestern in einem super Finale die Silbermedaille erkämpft und im Frühstücksfernsehen beim Sport mit Olympia wird nur von dem Reiter mit Gold und SIlber berichtet, von dem Schwimmer der jetzt ohne Medaille nach Hause fliegt und von den Fußballerinnen und Feldhockeyspielern....die Silbermedaille wurde nicht mal erwähnt.
    Schon ein armseliges Armutszeugnis, wenn man dann noch bedenkt dass der DSB mit 15 teilnehmenden Schützen im Ländervergleich nur von USA, CHN und RUS in der Teilnehmerzahl überragt wird (wenn ich die Starterliste die Tage richtig überflogen habe)......

  • die Silbermedaille wurde nicht mal erwähnt.

    Wie ist das denn mt unserer Presse,kam der Wunsch von der "hohen"Politik?

    ist doch klar, schießen ist in unserem Land nicht so erwünscht.

  • Also ich bin der Meinung, dass von zehn vor bis zehn nach sechs die Medaille nicht verschwiegen wurde und auch im ARD-Rundfunksender des sonst oft kritisierten Landes Bremen war sie Thema, wie die anderen Medaillen auch.

  • die Silbermedaille wurde nicht mal erwähnt.

    Wie ist das denn mt unserer Presse,kam der Wunsch von der "hohen"Politik?

    ist doch klar, schießen ist in unserem Land nicht so erwünscht.

    Das erinnert mich an einen Bundestagswahlkampf in den 80ern, da machte sich auch ein prominenter Wahlkampfstratege lächerlich weil er nur die Fakten sammelte und anprangerte bei denen der Kandidat schlecht rüberkam.

    Vielleicht sind es auch nur die Schützen die nicht so erwünscht sind. So wirklich toll war ja der oben genannte Kommentar auch nicht.

    Fröhliches Jammern!

  • Ich finde das Medienecho ganz OK. Das Finale wurde live übertragen (wann hat man das schon) und die Augsburger Allgemeine hat Monika auf der Titelseite gebracht (nicht die Reiter), dort wo sonst Merkel und Obama stehen.

    Übrigens war das Finale die beste Werbung für den Schießsport seit langer Zeit. Spannend bist zum letzten Schuss (und China auf Platz 4) und die Mädels haben vor offen Emotionen gezeigt. Auch den ARD/ZDF Kommentatoren kann man keine Vorwürfe machen und ehrlich gesagt, das Frühstücksfernsehen ist mir egal.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • [...]

    Ach komm, die staatlich geförderten olympischen Hochleistungsschützen haben genau die Medienpräsenz die sie aufgrund der Medienarbeit ihrer Funktionäre verdienen.

  • Typisch deutsch, anstatt sich ganz einfach einmal nur zusammen mit der Moni über Silber zu freuen, findet man gleich wieder ein Bündel Haare in der Suppe...

  • Das war doch gestern ein super spannendes Finale :thumbup: , glückwunsch an die Moni :thumbup:
    Wir hatten gestern Trainingsabend, gelegenheit das Finale auf den grossen Monitor zu legen.
    Alle fieberten mit und hielten der Monika die Daumen.
    Sie war zur späten Stunde noch Gast im ZDF Studio, im gewohnten "schwarz/rot/gold" outfit :P

  • Schieß-Finale mit meisten Zuschauern im ZDF
    Das ZDF verzeichnete mit dem Schieß-Finale bei der Olympia-Übertragung am Dienstag die meisten Zuschauer.

    Durchschnittlich 6,43 Millionen Menschen sahen das Finale der Frauen mit der Sportpistole bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, was einem Marktwert von 21 Prozent entspricht. Sportschützin Monika Karsch (Regensburg) hatte in einem packenden Finale eine spektakuläre Aufholjagd hingelegt, aber letztlich 6:8 gegen die Griechin Anna Korakaki verloren und Silber gewonnen. (Quelle: Eurosport - übernommen vom SID)

    Noch Fragen!

    Also, am fehlenden Interesse kann es schon mal nicht liegen, wie ja oft sogar von den Relativeren und den ganz besonders schlauen Verständnisaufbringern aus den eigenen Reihen gern? behauptet wird.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank