• Ich habe auch mitgezittert. War ja ein Krimi! Und sehr, sehr knapp!
    Ich hätte ihr die Medaille so sehr gegönnt!

    Das Dumme ist nur - für die Holzmedaille gibst kein Geld vom DOSB an den DSB...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das war wohl ein Satz mit X für Walther, Anschütz und Co. 8x Feinwerkbau im Finale und wenn ich´s richtig gesehen habe, waren es nicht deren Topmodell, was die Medaillen geholt haben oder wie habt Ihr´s gesehen?

  • Doch, es müsste Geld geben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde vor 4 Jahren das Fördersystem umgestellt und es gibt auch schon Geld für eine Platzierung unter den ersten 8 oder 10 Platzierungen

  • Das war wohl ein Satz mit X für Walther, Anschütz und Co. 8x Feinwerkbau im Finale und wenn ich´s richtig gesehen habe, waren es nicht deren Topmodell, was die Medaillen geholt haben oder wie habt Ihr´s gesehen?

    Auch wenn das jetzt sicher ziemlich subjektiv ist,

    ich glaube, Walther liebt man entweder oder auch nicht. Bei Anschütz macht man hingegen selten was falsch. Das ist solide Ware, aber auch nicht wirklich aufregend und Feinwerkbau baut wahrscheinlich nicht nur nach meinem Empfinden immer noch die ästhetischsten oder wenn man so will, hübschesten Luftgewehre. Und ich vermute mal, etwas spielt so etwas bei der Auswahl auch eine Rolle und bei den Mädels wahrscheinlich noch etwas mehr, wo doch manchmal sogar schon der Fingernagellack zum Gewehr passen muss. Wäre ich jetzt ein Chauvi, würde ich wohl sagen, das FWB ist halt das typisches Frauengewehr. :saint:

    Aber abgesehen davon war ja FWB bei den LGs mit Einführung der Vorkomprimierer ähnlich wie früher Anschütz bei den KK-Gewehren auch lange Zeit absolut dominierend. Und ein bisschen wirkt das sicher auch heutzutage noch nach.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Die Entscheidung Luftpistole Herren ist dann jetzt auchh gefallen vor ein paar Minuten.

    Gewonnen hat der Vietnamese Xuan Vinh Hoang
    Zweiter wurde der Brasilianer Felipe Almeida Wu
    Dritter wurde der Chinese Wei Pang, der sich hochgeschossen hat, nachdem er nach den ersten 6 Schuss kurz vorm Ausscheiden stand.

  • Das Finale war auch sehr spannend und eine gute Werbung für den Schießsport.

    Dies aus deiner Tastatur? Gerade die Dinge die du ja so schlecht für die Außenwirkung des Schießsports findest waren ja mal alle vertreten...

    Wie schaffen es die Amerikaner immer wieder, gerade bei dem wichtigsten Ereignis für Sportschützen die höchste Leistung abzurufen? Ist es der größere Wille zum Sieg? Muss man eventuell Amerikaner sein, um dieses Selbstbewusstsein und die daraus resultierende mentale Stärke mitzubringen oder liegt es auch an der psychologischen Vorbereitung und Einstellung verbunden mit dem größeren Teamgeist?

    Gestern bei der Eröffnungsfeier hat man es gut gesehen. Michael Phelps ist nicht so wie bei den anderen Nationen voran geschritten sondern er war eigentlich mit der Fahne mittendrin. Ein Zeichen, dass hier ein Team an den Spielen teil nimmt. Gerade das Teamgefühl gibt es ja nicht nur hier sondern auch bei den Universitäten. Sicherlich auch ein Vorteil wenn Sport nicht als was einzelnes sondern als was dazugehöriges gesehen wird.

    ich glaube, Walther liebt man entweder oder auch nicht.

    Walther wird auch noch die Medaille holen.

    Bei Anschütz macht man hingegen selten was falsch. Das ist solide Ware, aber auch nicht wirklich aufregend

    Zumindest gibt es ja bei Anschütz jetzt ein neues Logo... :S
    Gibt es eigentlich wen der das 54.30 international schießt?

    Feinwerkbau baut wahrscheinlich nicht nur nach meinem Empfinden immer noch die ästhetischsten oder wenn man so will, hübschesten Luftgewehre.

    Bei den Damen ist eher auffällig oft FWB vertreten wobei ich das 700er eher als klobig empfinde. Im KK sieht man bei den Damen eher gefühlt mehr Anschütz. Ist aber auch subjektiv.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Entscheidung Luftpistole Herren ist dann jetzt auchh gefallen vor ein paar Minuten.

    Wie man bei der z.T. miesen Technik derartige Leistungen bringen kann, frage ich mich als Trainer.
    Waffen schief im Anschlag, viel zu lange gehalten ... - und dann wird´s eine 10,8 oder 10,5... - oder auch "nur" eine 9,x

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Im Internet: Sportschau

    Du kannst dir aus den nächsten Wettbewerben das raussuchen, was dich interessiert und dann live anschauen.
    Wesentlich mehr (und komplett!), als im Fernsehen gebracht wird.
    Heute waren übrigens auch die Bogenschützen gezeigt worden. Wahnsinn, wie die auf 70m treffen!!!

    Die Zeitpläne, wann welche Schieß- und Bogensportarten laufen, findest du auf der DSB-Homepage.


    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    Einmal editiert, zuletzt von Califax (7. August 2016 um 01:14)

  • Das Finale wurde unter

    http://rio.sportschau.de/rio2016/live/index.html

    im Livestream übertragen.

    Das ZDF bietet unter

    http://rio.zdf.de/live/

    für Morgen etwas ähnliches.


    Und unter

    http://rio.sportschau.de/rio2016/videos…lympia4708.html

    gibt es noch eine Zusammenfassung vom LP-Finale.


    @Califax

    Die ganz große Kunst beim Schießen liegt halt hauptsächlich im treffen. ;) Und das ist auch eigentlich ganz gut so. Stell Dir mal vor, mein Freund @wegi82 und ich sollten über die B-Note entscheiden. :saint:

    Ne, aber hast scho recht, manchmal fragt man sich schon, ob manche überhaupt wegen ihrer Technik treffen oder doch eher trotz ihrer Technik. :whistling:


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Murmelchen (7. August 2016 um 01:29)

  • Heute waren übrigens auch die Bogenschützen gezeigt worden. Wahnsinn, wie die auf 70m treffen!!!

    Jetzt wo Du es schon ansprichst, mal etwas ketzerisch gefragt, warum kriegen wir denn da keine Mannschaft hin?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Jetzt wo Du es schon ansprichst, mal etwas ketzerisch gefragt, warum kriegen wir denn da keine Mannschaft hin?

    Woher soll ich das wissen? Ich schau es mir gern mal an, ist aber ansonsten nicht mein Sport!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Danke.
    Dann hab ich das Finale auf Sportschau.de wohl übersehen, hab mir das Finale wie gesagt auf der Rio Homepage angeschaut, nur halt ohne laufende Bilder.

    Wie seht ihr denn die Chance für Monik Karsch heute auf eine Finalteilnahme?

  • Woher soll ich das wissen? Ich schau es mir gern mal an, ist aber ansonsten nicht mein Sport!

    Wir sind doch erst vor einigen Wochen zu dem Ergebnis gekommen das die olympischen Diszipline im DSB nicht besonders stark nachgefragt werden, auch oder gerade weil andere Verbände attraktivere Angebote haben. Wo soll dann die Mannschaft rekrutiert werden?

  • Ich wäre bei dem Reporter fast eingeschlafen, da hat der Reprter der ARD es doch besser geschafft das ganze fesselnd zu kommentieren

    Aber zum Finalergebnis, China hat mit diesem Finale den Satz voll gemacht.

    Gold an die Chinesin Mengxue Zhang
    Silber an die Russin Vitalina Batsarashkina
    Bronze an die Grichin Anna Korakaki

    (was für Zungenbrecher diese Namen)

  • Wie man bei der z.T. miesen Technik derartige Leistungen bringen kann, frage ich mich als Trainer.

    Wenn man eine schlechte Technik jeden Tag 6h lang trainieren kann dann kommt auch mal sowas raus.
    Ein Gespräch unter Kadertrainer: "Der steht ja da wie ein Fragezeichen!" "Ich weiß, aber er trifft. Jetzt ist es zu spät ihm das Schießen beizubringen."

    Stell Dir mal vor, mein Freund @wegi82

    Freunde? Habe ich was verpasst? Was ist denn momentan los mit dir??? ?(

    Habt ihr auch das Zitat von Barbara Engleder bei ZDF heute mitbekommen? Gibt es irgendwo das gesamte Interview zu sehen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián