Aufkleber Visierverstellung TOZ 35

  • Hobbes,

    ne, rechts/ mitte stimmt, links ist was moderneres vermuntlich FWB

    208/215 haben ganz andere Kimmenblöcke


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Super, das gefällt mir, danke für's mitmachen hobbes_am_stand , no.limits und @Herr der Ringe .

    Genau, links ist eine Walther KSP200 zu sehen, also eine von Walther aus weißfertigen Teilen der russischen Baikal IZH-35 gefertigte Pistole, die tatsächlich so etwas wie ein finish besitzt, dass der IZH35 eher fehlte.

    Und genau die verhält sich bei der Visierung trotz einem aufgedruckten "bei" anders als die beiden Modelle rechts daneben.

    Wie von Königstiger zuletzt vorgeschlagen die Schrauben immer reindrehen, um dann sozusagen auch Schrauben mit Linksgewinde "einzufangen" damit die Schüsse weiter unten landen, wäre bei der KSP200 im Sinne des Wortes nicht zielführend. Die Schraube da hat nämlich ein Rechtsgewinde und, huch, trotzdem kommt die Visierung beim rechtsrum Reindrehen hoch.

    Aber ok, die Ausnahme bestätigt die Regel :)

  • Wenn die Schraube mit dem Rädchen wo gedreht wird, heißt dass die Mutter fixiert ist, dann ist es ein Rechtsgewinde. Meistens gibt es verschiedene Wege zum Ziel, darum gibt es das Patentamt 😉🥂

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Bei meinen Luftgewehren waren alle Verstellrichtungen, egal ob Kimme/Korn, Diopter/Korn oder Zielfernrohr gleich, ist vielleicht Zufall oder Glück.

    Auch befinden sich alle Verstellräder rechts und oben mit den passenden Beschriftungen "bei" Tief etc.

    Die Verstellung je Umdrehung habe ich ausgemessen an der Kimme bzw. Diopter und mir dann eine kleine Tabelle berechnet, die am Schießstand liegt.

    S-height ( Sight-height) steht da wegen der Hawke ChairGun App, hat nix mit dem Schießen auf die Scheiben zu tun.

  • Hallo, sehr gute Idee 👍☺️

    Werde für mich auch so was machen.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^