Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Ich gebe die Information gerne an den OSM weiter, der dies "bemerkt" hat als er dort war. Sie waren doch teilweise abgebaut, oder etwa nicht?

    Es ist doch alles gesagt !

    Nur zur Richtigstellung für alle:
    Die sind alle noch da, nur auf dem Pistolenstand mit gegenseitiger Absprache nicht in Benutzung.

    Das Salz gehört in die Suppe und nicht hier hin.

  • Das Salz gehört in die Suppe und nicht hier hin.

    Woher soll ich wissen, dass moses ein Teil von Kilolima ist?

    Die sind alle noch da, nur auf dem Pistolenstand mit gegenseitiger Absprache nicht in Benutzung.

    Wer da auch mit wem auch immer Absprachen gemacht hat. Da wird der OSM moses und/oder Kilolima wohl glauben müssen, oder auch nicht. Und zwischen "nicht in Benutzung" und "abgebaut" ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Aber man sieht sehr schön, dass die Besucher auf diese kleinen Details achten und wie groß das Misstrauen ist.


  • Da wird der OSM moses und/oder Kilolima wohl glauben müssen, oder auch nicht.


    Da Kilolima ja persönlich bekannt ist kann man sich ja bei "Nichtglauben" die Anlagen mal zeigen lassen. So wie er sich für die Sache einsetzt, wird er die Teile bestimmt auch zeigen, wenn sie denn da sind. Spätestens dann weiß man mehr. ;)


    Und zwischen "nicht in Benutzung" und "abgebaut" ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Das eine schließt aber das andere nun mal nicht aus. Es würde auch wenig Sinn machen, aufgebaute Anlagen nicht in Benutzung zu haben, da man damit ja den gesamten (Teil-)Stand lahmlegen würde. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch und würde das eine mit dem anderen im konkreten Fall gleichsetzen.

  • Woher soll ich wissen, dass moses ein Teil von Kilolima ist?

    Wie schon andere bemerkt haben, wilde Vermutung und Behauptung. Kannst d Du eigentlich Nachts noch schlafen, oder juckt es Dich dermaßen, Deinen "Senf" ins Forum zu schreiben. Du ziehst das Niveau dieses Forums ganz schön in den Keller.
    Du hat am PC/Laptop einen runden/eckigen Knopf, benutze ihn doch einfach und verschone die Forumgemeinschaft mit Deinem, manchmal nicht auszuhaltendem "Quark".
    Das es mehrere Leute gibt, die wie Kurt alias Lilolima das LLZ erhalten möchten, kommst Dir wohl nicht in den Sinn.

    BTW: An die LLZ BK Freunde: Wo sind denn die Meyton Anlagen in BK abgeblieben?

    Frage: Sind das Deine Anlagen, hast Du sie finanziert, willst Du sie vielleicht bei einer Insolvenz des LLZ billig erwerben, oder was gehen Dich diese Anlagen an???
    Bemerkung: Die Schützenfreunde aus dem PSSB, die Betonung liegt auf "Freunde", habe ich in den langen Jahren unserer gemeinsamen Tätigkeit als faire Sportler kennen gelernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Dir Obernörgler einer zum Essen war.

  • Am Montag werden nach der Konzeptionssitzung beim LSB die Ergebnisse hier veröffentlicht.
    Egal ob Possitiv oder Negativ für den Erhalt des LLZ Sportschiessen RLP.

    warten wir doch mal zuerst die angekündigten Infos ab. Vielleicht wird dann vieles klaren und es muss niemand mehr spekulieren.

  • Geduld, Geduld, er hat doch nicht gesagt, welcher Montag.

    Frage doch mal "Schmittgen", er ist doch wie man lesen kann, immer von der RSB Seite bestens informiert.

  • 2. Sag aber allen du weißt alles.

    Das ist es doch, warum Leute unglaubwürdig scheinen. Zuerst mach ich Sprüche, dann heißt es, man darf nichts sagen. Ist bei einigen Funktionären ja das gleiche. Den Leuten glaubt man dann nichts mehr.
    Sag ich jetzt einfach als völlig außenstehender Beobachter des Themas. Es gleicht dem NWDSB LLZ, nur dass hier die Mitglieder nicht zur Kasse gebeten werden sollen. Warum eigentlich nicht?

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

    2 Mal editiert, zuletzt von Johann (6. Juli 2016 um 21:53) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • nur dass hier die Mitglieder nicht zur Kasse gebeten werden sollen. Warum eigentlich nicht?

    Och, da ist das letzte Wort ja nicht gesprochen, würde der PSSB sich wirklich für das LLZ BK aussprecht. Was meinst du warum die sich so zieren?

  • 2. Sag aber allen du weißt alles.


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic.

    Umzingelt von den „Kollegen“ Denktnix, Machtnix, Weisnix, Kannnix.

    Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix,

    will das bringt nix.

  • Das ist meines Erachtens das Problem hier. Es wird immer gesagt wenn ihr wüsstet was ich weiß aber ich darf ja nichts sagen oder es wird gesagt, dass Infos direkt nach der Sitzung eingestellt werden.

    Dann fehlt aber die letzte Konsequenz.
    So leid es mir tut aber entweder halte ich was ich sage oder schweige lieber gleich.

  • Leute, jetzt laßt bitte doch die Kirche im Dorf.

    Natürlich hatte Kilolima geschrieben, euch an dem besagten Montag zu informieren.

    Es könnte aber die Situation eingetreten sein, diese Aussage aus bestimmten Gründen erst zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen.
    Es könnten dafür wichtige Gründe vorliegen.
    Es könnte auch zutreffen, dass egal was besprochen wurde, es unvorteilhaft für die Weiterentwicklung sei, diese Infos gewissen Nörglern, Besserwissern usw. vor zu enthalten, um die ganze Sache nicht wieder zu zerreden.

    Es könnte.........................!
    Es könnte.........................!

    Ich baue auf eure Einsicht, wenn es manchmal sehr schwer fällt.

  • Es könnte.........................!
    Es könnte.........................!

    Ja, es könnte so vieles sein. Aber warum geht er am Montag nicht mit einem Satz auf seine Zusage ein ? Nur einen Satz der Erklärung ? Statt dessen bricht er eine neue Diskussion mit und über seinen Lieblingsfeind AxelA vom Zaun. Einfach nur ein Wort, das er seine Zusage nicht vergessen hat und kein Ablenkungsmanöver statt dessen. Besser wär das!!


    Mit bestem Schützengruß

    Fieli

  • Die Frage habe ich nicht gestellt, ich vermute aber, dass Ludwigshafen eine praktikable und akzeptierbare Alternative wäre.

    Von der Größe und vom Bauzustand her mag das durchaus so sein; die finanziellen Verhältnisse der SG 1851 Ludwigshafen kenne ich nicht.
    Aber für die LLZ kann auch die geographische Lage innerhalb eines Verbandsgebiets von Bedeutung sein. Ich denke zum Beispiel, dass Walter Prokop bei der Auswahl Pforzheims als Standort für ein Landesverbandsleistungszentrum von Anfang an auch die Äquidistanz zu den drei Verbänden innerhalb des Bundeslands Baden-Württemberg mit im Auge hatte. So konnte er dann auch die Verhandlungen mit den beiden anderen Landesverbänden führen und sie überzeugen. Und den Pforzheimern war es ganz recht, einen für damalige Verhältnisse Riesen-Neubau hingestellt zu bekommen, den sie sich sonst nie hätten leisten können (auch wenn der Verein damals bedeutender war als heute).

    Carcano

  • Die Arbeitssitzung am Montag verlief possitiv, es wurde ein gemeinsames Leistungssportföderkonzet erstellt, die Gundlagen für eine gemeinsame Trägerschadt werden zur Zeit geprüft, ebenso die erforderlichen Investitionen und die Rahmenbedingungen für die Übernahme durch die neue Trägerschaft. Da alle Bereiche jedoch auch mit den jeweiligen Gremien beraten und verabschiedet werden müssen wir es zur Zeit keinerlei detaillierte Informationen zu diesen Konzepten geben.
    Ich denke es ist üblich und auch Bestandteil des gesitten Umgangs unter Verhandlungspartnern, das diese in Iheren Gremien ohne laufende Einmischung von ungewünschten Sachverständigen die Vorschläge beraten können.

    Die Besratungs- und Besprechungstermin werden in sher kurzen Zeitspannen realisiert. (z.Z. wöchentlich)

    Deshalb ist hier nach dem ein Weg zur gemeinsamen Lösung gefunden wurde - Sendepause - bis alle Gremien Ihre Beratungen abgeschlossen haben.

    Und Tschüss.

  • Das ist doch schön, dass man dies nach diesen vielen Monaten schon so weit gekommen ist.

    Ich bin mal gespannt wie Herr Brehmer das seinen "alten" Vereinen verkaufen will. Aber du hast natürlich recht, ungewollter Sachverstand könnte da stören.

    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelA (9. Juli 2016 um 20:26)

  • Hallo

    Gibt es eigentlich was neues im Bezug auf das LLZ oder das Förderkonzept.
    Nach über einem Monat sollte es ja einen gewissen Fortschritt gegeben haben.