Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • HoDi: fang mal an mit LESENLERNEN. Dafür ist es selbst im Erwachsenenalter nie zu spät und man hat so viel davon.
    Mein eigenes Posting wäre sehr guter Start. Die meisten Achtjährigen können die beiden nebeneinander stehenden, aber verschiedenen Inhalte schon gut voneinander trennen. Das kannst du auch, wenn du dir Mühe gibst.

    Zur Frage, inwieweit die aktuellen Inhalte noch dem ursprünglichen Thema entsprechen: die beiden Hauptthemen haben sich so ineinander verflochten, dass eine nachträgliche Trennung kaum zu leisten ist. Der Gordische Knoten wäre nichts dagegen.

    Zum Unterstrang "Angriffe gegen Helfer, Ehrenamtliche und Funktionäre": ja, bedauerlich. Es ändert sich aber nichts an der Sache, wenn die Angriffe nun stattdessen in einem anderen Thread auftauchen. Dagegen hilft kein Versuch neuer Thread-Eröffnung mit anderem Titel.

  • Mir ist immer wieder ein Rätsel, warum es hier einige gibt, die meinen, sich in herabwürdigenderweise über andere auslassen u müssen oder sie entsprechend ansprechen zu müssen. Wenn jemand was falsch verstanden hat, kann man das auch auf eine andere Weise loswerden, als wie ihn als Deppen hinzustellen. Selbst wenn man der Meinung sein sollte, muss man das nicht in der Art rausposaunen.

    Aber Charakter und Stil sind da wohl nicht jedermanns Sache. Damit ist auch nicht nur die Person im letzten Thread angesprochen sondern dass ist ja immer wieder zu beobachten. Schade, wenn man meint so miteinander kommunizieren zu "müsssen". :(

  • Carcano,

    ich entschuldige mich für den "Namensfehler" und ersetze "Carcano" in meiner Info durch den Namen "Geronimo", der diese Seite gem . 897 "aufgebaut " hat.

    Danke dafür, den Dank an Dich nehme ich zurück.

  • Mir ist immer wieder ein Rätsel, warum es hier einige gibt, die meinen, sich in herabwürdigenderweise über andere auslassen u müssen oder sie entsprechend ansprechen zu müssen. Wenn jemand was falsch verstanden hat, kann man das auch auf eine andere Weise loswerden, als wie ihn als Deppen hinzustellen. Selbst wenn man der Meinung sein sollte, muss man das nicht in der Art rausposaunen.

    Aber Charakter und Stil sind da wohl nicht jedermanns Sache. Damit ist auch nicht nur die Person im letzten Thread angesprochen sondern dass ist ja immer wieder zu beobachten. Schade, wenn man meint so miteinander kommunizieren zu "müsssen".

    Ich kann Schmidtchen, auch wenn er von der RSB "Fraktion" ist und ich von der Anderen, nur zustimmen, das muss nicht sein und das es "Zweien" auch noch gefällt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, das war nicht das erste Mal.

    Auffällig ist, dass das "Enfant terrible" AxelA, er möge mir den Ausdruck verzeihen, nichts mehr kommentiert.

    Ist doch sehr seltsam.

    Es ist ihm doch hoffentlich nichts passiert!!

    Oder kam die Erleuchtung doch noch, oder schreibt er mit einem neuen Account?

    Wer die Albernheit der RSB-"Gebietsabgrenzung" verstehen will, HIER:

    Nun es geht doch, zwar Schnee von Gestern, aber ohne großen Realitäts Bezug.

  • Hier und da gibt es eine gewisse Tendenz zum Neubau von LLZs, statt einer Aufwertung oder Aufhübschung alter Anlagen. Siehe Bassum für den NWDSB, siehe Ruit beim WSV1850 (kein "förmliches" LLZ, das ist weiterhin Pforzheim für alle drei Landesteile, sondern ein nicht-förmliches "Schulungszentrum" - aber das mit Karacho und viel Geld !).

    Wenn man schon neu baut, dann schlüge ich Weißenthurm vor, und zwar direkt neben dem Sitz der DSU, Das große angrenzende Gelände dort ist weitestgehend ungenutzt, kann auch 100-m-Bahnen aufnehmen, und liegt sehr verkehrsgünstig. Und wird hätten dann das erste "verbandsübergreifende" LLZ, das wäre doch mal was !

    Carcamo

  • dann das erste "verbandsübergreifende" LLZ, das wäre doch mal was !

    Carcano......

    Traume, wenn die Pappnasen noch nicht mal Verbandsintern klarkommen

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • mein Gott von was träumt Ihr Nachts?

    wenn fast jeder Verbandsfürst irgend eine Position vertritt, weil er meint mit irgendeiner Historischen Gebietskarte furore machen zu können, wo soll das hinführen.

    Dann steht bald einer auf und möchte die Landesgrenzen vom alten Römischen Reich mit der Begründung das diese ja noch weiter zurück reichen. Wir leben im Hier und Jetzt, siehe Spanien.......auch so Kasper!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Bernd,

    was willst Du uns damit sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Juli 2018 um 14:04)

  • Karl,

    das es hier doch schon lange nur noch um Rechthaberei geht, der Schaden ist Hausgemacht und in seinen Dimensionen kaum zu greifen. Rückrad ist schon wichtig wenn man was erreichen will, aber man muss das wesentliche vom unwesentlichen unterscheiden können. Und wenn der breag even Punkt erreicht ist, sollte gut sein.

    Hier steht der Schaden schon lange in keiner Relation mehr.

    Aber es ist klar....... Die andere Seite hätte schon lange nachgeben können!!!! oder?

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Der Deutsche Schützenbund hatte sich in der "Verbandsfrage" am Anfang auch falsch aufgestellt und nicht mit Ruhm bekleckert. Zudem vertrat er einige völlig falsche Rechtsauffassungen (in anderen Aspekten dagegen mag er durchaus recht gehabt haben). Er bemühte sich damals nicht um faire Mediation, sodern um massive Unterdrückung des Dissenses.
    Das war ein großer Fehler, und das begreift der DSB jetzt irgendwie auch. Da er aber nach wie vor einseitig Partei nimmt, wird er auch nicht als neutraler Mittler zwischen den beiden Landesverbänden akzeptiert.

  • Da er aber nach wie vor einseitig Partei nimmt, wird er auch nicht als neutraler Mittler zwischen den beiden Landesverbänden akzeptiert.

    So ist das halt wenn man seine Stimme bei der Präsidentenwahl gut verkauft.

  • Es steht euch allen frei hier keine Beiträge zu posten, ich wäre aber sehr von Geronimo enttäuscht, wenn er diesen Thread zumachen sollte.

    Ich kann in diesem Dokument keine klare Grenze zwischen RSB und PSSB erkennen

    Es ist ja auch echt schwer etwas zu erkennen, dass es eigentlich nicht gibt, so etwa wie in der Kirche der Glaube ist alles.

  • Antwort an alle die glauben das es eine "Grenze" gibt, die man nachlesen oder wie auch immer nachprüfen kann:

    Es gibt keine.

    Ich habe den DSB und RPSSB angeschrieben und bat mir entsprechende Unterlagen zuzusenden.

    Vom RPSSB erhiel ich - vom Präsidenten persönlich- eine Abschrift der RSB Satzung:

    Beschreibung seines Gebietes von der RSB Internetseite:
    Rheinischer Schützenbund e.V. 1872

    Der Rheinische Schützenbund (kurz RSB) ist ein eingetragener Verein. Sein Zuständigkeitsbereich

    ist deckungsgleich mit der ehemaligen Rheinprovinz und erstreckt sich somit über die Bundesländer

    Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Der Rheinische Schützenbund ist der Dachverband der

    Sportschützen im Rheinland und als solcher Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB). Die Zahl der

    Mitgliedsvereine liegt derzeit bei ca. 1.040 mit fast 75.000 Mitgliedern. Der formal juristische Sitz

    ist die nordrheinwestfälische Stadt Köln; seit 2005 befindet sich die Geschäftsstelle im benachbarten

    Leichlingen.

    Ich finde, da hat er sich nicht sehr bemüht.

    Die Antwort des DSBs:

    Anrede und Absender habe ich weggelassenn.

    hiermit bestätige ich den Eingang ihrer Anfrage. Ich werde schnellstmöglich auf die Angelegenheit zurückkommen, sobald das brennend vorrangige Thema Datenschutz „Luft“ dafür lässt. Der DSB wird bemüht sein, Ihnen eine nachvollziehbare Auskunft zu erteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mein Schreiiben war vom 16.05.2018.

    Eine Anfrage -03.07.2018- beim DSD wann ich die entsprechende Info bekäme , erhielt ich bis heute keine Rückantwort.

    So wird man als kleiner Verein von den Funktionären behandelt.

    Gut Schuss.

    Ich kann nur alle Vereine aus dem Südgebiet auffordern, kündigt eure Mitgliedschaft beim RSB , noch habt ihr diese Möglichkeit und wechselt in den RPSSB.

    Denn sollte eine Grenze gezogen werden- was ich befürchte- dann muss der "abgebende Verband" seine Zustimmung dazu geben und das wird er nie tun, denn er braucht eure Beiträge.