Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Okay, du bist gescheitert und jetzt frustriert, das hat inzwischen jeder verstanden, aber dann verbau doch bitte nicht anderen ihre Chance etwas zu ändern.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Okay, du bist gescheitert und jetzt frustriert, das hat inzwischen jeder verstanden, aber dann verbau doch bitte nicht anderen ihre Chance etwas zu ändern.

    Wo verbaue ich denn jemanden was?:/ Ich habe nur versucht zu erklären warum der Filz nicht durchdrungen werden kann, also mach doch :D

  • Indem du Vorurteile bekräftigst, indem du Fronten verstärkst, indem du Gräben ziehst, … Verbandsarbeit ist anstrengend, und erfordert viele zermürbende Kompromisse, aber wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand will, dann gewinnt fast immer die Wand.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Indem du Vorurteile bekräftigst, indem du Fronten verstärkst, indem du Gräben ziehst, … Verbandsarbeit ist anstrengend, und erfordert viele zermürbende Kompromisse, aber wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand will, dann gewinnt fast immer die Wand.

    Ich überspitze es einmal wie du: Dies sind keine Vorurteile, dies sind Tatsachen. Ich bin doch nur ein winziges Staubkorn und kann doch den "richtigen" Mann/Frau auf seiner Mission nicht aufhalten.

  • Indem du Vorurteile bekräftigst, indem du Fronten verstärkst, indem du Gräben ziehst, … Verbandsarbeit ist anstrengend, und erfordert viele zermürbende Kompromisse, aber wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand will, dann gewinnt fast immer die Wand.

    ganz tolle Weisheiten, wollen die den Sport betreiben und alles ausschöpfen?

    oder soll nur das Ego der Funktionäre befriedigt werden.

    Wer hier im Forum noch den Durchblick hat kann doch nur ein Insider sein.

    Die Masse der Besucher dieses Forums hat an dieser Schlammschlacht glaube ich wenig Interesse.

    Aber, gut auch Minderwertigkeitsskomplexen wird eine Plattform geboten.

    Schade um die Kraft, Zeit und Mühe der Kommentarschreiber, trainieren auf dem Stand ist sinnvoller.

    Trotzdem lese ich die Kommentare zur allgemeinen Erheiterung, zeigt es mir doch wie es um diese Gesellschaft bestellt ist.

    Jetzt schieße ich noch eine Runde und erfreue mich an meinem schönen Sport.

    Grüße aus dem Süden

  • Ob es sich immer um Filz handelt, möchte ich, so wie es hier dargestellt wird, ablehnen, denn das wäre ein Schlag ins Gesicht der Funktionäre, die offen, ehrlich und vor allen Dingen aus Überzeugung ihr Amt ausüben. Es gibt sie, wenn auch in der Minderheit, Gott sei Dank noch.

    Natürlich gibt es auch andere, die vor allen Dingen persönliche Gründe in den Vordergrund stellen. Aber sind sie nicht von uns gewählt worden?

    Nur gibt es leider genügend Beispiele in der Politik, im Arbeitsleben, sogar in den Familien, wie man es nicht machen sollte.

    Das die "anders" denkenden von den Amtsinhabern diffamiert werden ist schlimm genug.

    Warum sich nicht mehr Leute für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen, kann ich nur vermuten, aber nicht beweisen.

    Man kann es ändern, aber wer will sich das heute noch antun.

    Deshalb meine Hochachtung vor den Leuten, die versucht haben in Rheinland Pfalz die Wende einzuleiten.

    Alles Wehklagen und Gemeckere nützt nichts, wir selbst haben es in der Hand, wenn wir was ändern wollen.

  • Deshalb meine Hochachtung vor den Leuten, die versucht haben in Rheinland Pfalz die Wende einzuleiten.

    Alles Wehklagen und Gemeckere nützt nichts, wir selbst haben es in der Hand, wenn wir was ändern woll

    Mir sind sowohl die Gegebenheiten (und der Umgang mit den Mitgliedern/Mitarbeitern (ob in "Ungnade" gefallenen oder auch nicht)) sowohl im RSB als auch im (R)PSSB hinlänglich bekannt.

    Wer an den Delegiertenversammlungen BEIDER Landesverbände jemals teilgenommen hat kann eigentlich nur SCHREIEND davon laufen.

    Es ist erschütternd wie selbstgefällig und arrogant zum Teil von Oben herab regiert wird.

    Wer bisher davon geträumt hat, dass es in Rheinland-Pfalz einen eigenständigen Landesverband ZUSAMMEN MIT dem (R)PSSB geben wird, der träume weiter!

    Die Einen leben noch immer (oder schon wieder) im napoleonischem Zeitalter und die Anderen haben von den Tagen des 27. Mai bis 01. Juni 1832 Hambacher Fest noch nie gehört.

    Es gibt im RSB (Gebiet Süd) und im (R)PSSB genügende fachlich kompetente und selbstlose Menschen die durchaus fähig und in der Lage sind die Geschicke selbst in die Hand zu nehmen.

    Der SSV RLP war ein guter Ansatz der aber für einen Judaslohn spätestens auf dem 59. Schützentag des DSB in Hamburg zu Grabe getragen wurde!

    Es gibt Vereine die wollen weg vom "großen Korsen" aber können sich ein Leben mit "Judas" verständlicher Weise auch nicht vorstellen

    Wir kommen in Rheinland Pfalz nicht umhin und müssen einen neuen eigenen Landesverband gründen. Alles andere wird auf Dauer NICHT von Erfolg gekrönt sein.

    Ein harter und steiniger Weg. Nur so können die Schnittmengen der rheinlandpfälzischen Politik, des Landessportbundes (mit den Sportbünden) und den Vereinen vereinigt werden!

  • Der letzte Satz ist hochinteressant und auch zukunftsweisend.
    Was den DSB betrifft, so muss ihm m.E. ein eleganter und gesichtswahrender Ausweg ermöglicht werden. Rechthaberei hülfe da nicht.

    Gruß, Carcano

  • Es gibt Vereine die wollen weg vom "großen Korsen" aber können sich ein Leben mit "Judas" verständlicher Weise auch nicht vorstellen

    Wir kommen in Rheinland Pfalz nicht umhin und müssen einen neuen eigenen Landesverband gründen. Alles andere wird auf Dauer NICHT von Erfolg gekrönt sein.

    Jetzt ist der Kaffee über Bildschirm und Tastatur vor Lachen verteilt worden. Welche geheimnisvolle Macht soll dieses Wunder vollbringen? Ich wäre überrascht wenn dies zu meinen Lebzeiten noch einmal versucht würde.

    RSB und PSSB entwickeln sich zur Zombie-Apokalypse. Was für ein erster Beitrag hier im Forum.

  • Axel A: Zu deiner Info in der Nummer 766. ua. .. Zu seiner Nummer um das LLZ Bad Kreuznach - hier ist KL gemeint-

    Kannst Du nähere Infos zu dem damaligen angeblichen Verhalten von KL auflisten und der Allgemeinheit preisgeben?

    Wenn ja, bitte ausführen, ansonsten die Beine stillhalten.

  • Der SSV RLP war ein guter Ansatz der aber für einen Judaslohn spätestens auf dem 59. Schützentag des DSB in Hamburg zu Grabe getragen wurde!

    Ich gebe Dir in allem Recht, nur wurde der SSV-RLP nicht in Hamburg zu Grabe getragen sondern auf dem 58. DSB Tag in Potsdam.

    Da war auch G.Vetter anwesend, danach war seine Meinung danach um 180° gedreht und das "Schicksal" nahm seinen Lauf.

    Ein neuer Verband wäre sicherlich die sauberste Lösung, nur befürchte ich, die jetzigen "Frontkämpfer" werden allmählich müde, ob der immer wieder in die Welt gesetzten Verleumdungen oder ähnliches.

    Junge Kämpfer braucht das Land, insbesondere der Schießsport in RLP und endlich eine Strukturänderung beim DSB. Sonst machen wir uns irgendwann selbst den "Garaus", wenn es Stückchen für Stückchen keine Zuschussgelder mehr gibt.

    Wen es interessiert, wenn man mit Aktiven aus dem RSB Gebiet Mitte und Nord spricht, sind wir mit unserem Wunsch wahrhaftig nicht allein.

  • Axel A: Zu deiner Info in der Nummer 766. ua. .. Zu seiner Nummer um das LLZ Bad Kreuznach - hier ist KL gemeint-

    Kannst Du nähere Infos zu dem damaligen angeblichen Verhalten von KL auflisten und der Allgemeinheit preisgeben?

    Wie viele Stimmen hat er bekommen 15 oder waren es 18? Wie dick muss das Brett vor dem Kopf sein um da nicht zu bemerken, dass sein Weg nicht der Weg der "alten" PSSB Vereine ist? Irgendwie tut er mir fast Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (14. Mai 2018 um 17:36)

  • Junge Kämpfer braucht das Land, insbesondere der Schießsport in RLP und endlich eine Strukturänderung

    lieber Moses,

    ich gehöre sicher eher zu den jüngeren im überalterten Schützenwesen und sähe mich durchaus in der Lage an entscheidender Stelle positives zu bewirken......aber mal ernsthaft....wer mit einem einigermaßen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Job tut es sich an mit solchen Zivilbersagern wie WP, MG, GV und anderen in den Ring zu steigen? Solch große Ignoranz gepaart mit extremem Machterhaltungstrieb....da bräuchte es schon eine Revolution und damit Massen....und kein gelangweiltes Stimmvieh denen der Verband und die Vorgänge in diesem im Grunde am Allerwertesten vorbeigehen weil ihnen das erst einmal nichts bringt und auch nichts hilft.....und wen interessieren schon die paar Sportler.....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Perfekte10 (14. Mai 2018 um 18:19)

  • @ Perfekte 10

    ich gehöre sicher eher zu den jüngeren im überalterten Schützenwesen und sähe mich durchaus in der Lage an entscheidender Stelle positives zu bewirken.

    Das traue ich Dir ohne Zweifel zu.

    Das mit den "jüngeren" war nur als Denkanstoß gedacht.

  • nur wurde der SSV-RLP nicht in Hamburg zu Grabe getragen sondern auf dem 58. DSB Tag in Potsdam

    Hallo Moses,

    danke für die Richtigstellung - ich hätte nicht gedacht das das schon so lange her ist.

    Das war dann ja schon ein Jahr früher und in 2013. Kinder wie die Zeit vergeht.

    Wenn man dieses Jahr mitrechnet sind das ja dann schon fünf Meisterschaften mehr an denen der (R)PSSB Urkunden und Meisterschaftsnadeln bezieht.

    Weiß eigentlich jemand genau bei welcher Firma die eingekauft werden?

    Vielleicht kann man sich ja dort einmal ein Angebot einholen - wir müssen schließlich alle den Gürtel enger schnallen und wo man sparen kann sollte man sparen.

  • Wen es interessiert, wenn man mit Aktiven aus dem RSB Gebiet Mitte und Nord spricht, sind wir mit unserem Wunsch wahrhaftig nicht allein.

    Wenn man sich die richtigen Gesprächspartner aussucht, hört man immer die Stimmen, die man hören will. ;) Aber ich kann dir versichern, in Mitte und Nord verhält es sich mit deinen Stimmen nicht anders als bei euch im Süden. Es gibt ein paar, die würden auch vermehrten Gemeinsamkeiten mit dem WSB bis hin zur Fusion positives abgewinnen können, aber da von einer Vielzahl oder gar Mehrheit sprechen zu wollen, ginge an der Realität kilometerweit vorbei.

    Im Gebiet Mitte kenne ich keine Handvoll Leute (auch Aktive) , die dieses ganze Thema überhaupt interessiert. Einzig bei den Landesmeisterschaften, wenn es im Pistolenbereich nach Bingen statt nach Essen oder Dortmund geht, glimmt da bei Einzelnen mal ein (Eigen-)Interessensfunke. Und selbst da gibt es viele, die gerne nach Bingen ob der guten Anlage fahren.

    Insofern sehe ich deine Bemühungen, nun im NRW-Teil des RSB Anhänger für eure Idee zu finden, sehr gelassen. ;)

    Die Zeit ist wohl noch nicht reif für diese Entwicklung, was aus meiner Sicht auch nicht tragisch ist.

    Im übrigen, deine an die Wand gemalte Zuschusskürzung wird in jedem Fall kommen, egal ob landeseinheitlicher Verband oder nicht. Dem Sport wird es generell an den (Geld-)Kragen gehen, auch wenn man im Bereich des Spitzensports eher von Erhöhungen träumt statt von Reduzierungen. Es gibt schließlich noch andere Prestigeprojekte zu finanzieren, wo man das Geld brauchen und sich besser präsentieren kann. :(

  • Wenn man sich die richtigen Gesprächspartner aussucht, hört man immer die Stimmen, die man hören will. ;) Aber ich kann dir versichern, in Mitte und Nord verhält es sich mit deinen Stimmen nicht anders als bei euch im Süden. Es gibt ein paar, die würden auch vermehrten Gemeinsamkeiten mit dem WSB bis hin zur Fusion positives abgewinnen können, aber da von einer Vielzahl oder gar Mehrheit sprechen zu wollen, ginge an der Realität kilometerweit vorbei.

    Erstens suche ich mir meine Gesprächspartner nicht aus, sondern das sind Schützenbrüder/schwestern, die ich schon "ewig" kenne und du wirst es nicht glauben, das Thema wurde von ihnen angesprochen.

    Zweitens habe ich nicht von der Mehrheit gesprochen.

    Drittens legst du dir immer alles so zurecht, wie du es gerne siehst, manchmal sehr Realitäts fremd.

    Es gibt schließlich noch andere Prestigeprojekte zu finanzieren, wo man das Geld brauchen und sich besser präsentieren kann.

    Da liegst du ausnahmsweise mal richtig, nur hätten alle Sportverbände in Landesgrenzen eine andere Position als zur Zeit, um z.B. Zuschüsse oder Förderungen mit ihrer Landespolitik zu verhandeln.

  • Drittens legst du dir immer alles so zurecht, wie du es gerne siehst, manchmal sehr Realitäts fremd.

    Sorry, aber wenn man die vergangenen Jahre Revue passieren lässt muss man schmidtchen eine höhere Erfolgsquote als euch attestieren. Von daher machst du dich schon ein bisschen lächerlich.

  • Sorry, aber wenn man die vergangenen Jahre Revue passieren lässt muss man schmidtchen eine höhere Erfolgsquote als euch attestieren. Von daher machst du dich schon ein bisschen lächerlich.

    Erstens machen ich und auch die anderen Mitstreiter uns nicht lächerlich, sondern dieses Adjektiv trifft doch auf dich zu, wenn man im Forum diverse deiner Einträge liest.

    Aber eines ist gewiss, Ahnung hast du von vielen Themen keine, "stänkern" kannst du bestens.

    Wie wäre denn ein Amt beim RSB oder PSSB, da brauchen sie solche in allen Bereichen "fitte" Leute.Leute.;(