Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Aber hier wurde wie man hörte, vor der DV gehörig Werbung für die Wahl von G.Vetter gemacht und gegen die Wahl des einzigen, der über das meiste Fachwissen und Know how des gesamten PSSB verfügt.

    Wer wäre denn dieser High-Performer gewesen?

    Warum seit ihr eigentlich alle so scharf darauf diesen thread zu schließen? Weil er dann schneller in der Versenkung und aus dem Blick der Öffentlichkeit und Presse (Ja, es gibt Presse Vertreter die hier mitlesen) verschwinden würde?

  • Ich verstehe gar nicht, wie so etwas passieren konnte, nachdem doch allen klar gemacht wurde, wie schlecht sie es derzeit haben und wie gut es ihnen gehen könnte, wenn sie nur den "Wetterfröschen" glauben schenken. 8)

    Man könnte sich natürlich auch fragen, warum die Personalalternative für's Präsidium nicht gewählt wurde, da sie von der Qualifikation ja augenscheinlich alle Kriterien mehr als erfüllte ?

    Aber anscheinend war der Rückhalt selbst auf "heimischen Gebiet" doch nicht so stark wie immer wieder nach außen propagiert.

    Pfeifen im Walde halt.

    Hast Du diese Häme und Ironie eigentlich nötig?

    Dass Du Dich freust, kann ich nachvollziehen. Nur diese Art und Weise bringt nothing.

    Vielleicht "muntert" Dich der Anhang etwas auf. Wenn nicht. ist er für die Anderen ein interessanter Lesestoff, wenn man die Verantwortlichen dieses Schreibens sich mal ansieht.

    Eins noch am Schluss, es sieht so aus als hätten die Rheinland Pfälzer im RSB verloren, aber eine verlorene Schlacht ist immer noch kein verlorener Krieg.

    Man sieht sich immer zweimal im Leben.

  • Hast Du diese Häme und Ironie eigentlich nötig?

    Dass Du Dich freust, kann ich nachvollziehen. Nur diese Art und Weise bringt nothing.

    Nachdem die Kollegen aus dem Teil von RLP, der angeblich UNBEDINGT einen eigenen RLP-Verband haben will, permanent erzählen, was der RSB doch für ein "Saftladen" ist und wie gut es sein KÖNNTE (mit eigenem Verband), und ich schon mehrfach betont habe, dass auch ich (und auch andere im RSB) mich durchaus mit so einem Thema beschäftigen würden WENN DENN tatsächlich eine GRÖßERE Anzahl Vereine diesen Bedarf anmelden würden (und nicht nur ein paar "Lautsprecher" agieren) konnte ich mich tatsächlich nicht zurückhalten, nachdem ich vom Verlauf des Schützentages erzählt bekam. Man möge mir dieses verzeihen.

    Aber wenn man vor lauter "Gegenwehr" gegen solche Lautsprecher nicht mehr zum eigentlichen Teil der Arbeit kommt, ist das auch für die Schützengemeinschaft nicht förderlich. Grundsätzlich bin ich da ja sowieso jetzt raus, aber der Verband würde sich, so meine ich zu Wissen, durchaus auch gerne wieder um andere Dinge, wie z.B. Leistungssport in RLP im Gebiet Süd, Förderung des Schießsports und andere Dinge kümmern, hatte da aber immer wieder neue Baustellen zu bearbeiten. Mal sehen, ob dieser Dämpfer den Protagonisten vielleicht "ein wenig den Weg weist".

    Vielleicht "muntert" Dich der Anhang etwas auf. Wenn nicht. ist er für die Anderen ein interessanter Lesestoff, wenn man die Verantwortlichen dieses Schreibens sich mal ansieht.

    Na ja, der Anhang ist ja nicht neu, wurde ja am Montag schon genüßlich in diesem Thread gepostet. Meine Antwort dazu ist ebenfalls dort nachzulesen.

    Eins noch am Schluss, es sieht so aus als hätten die Rheinland Pfälzer im RSB verloren, aber eine verlorene Schlacht ist immer noch kein verlorener Krieg.

    Man sieht sich immer zweimal im Leben.

    Das manchen Dinge manchmal länger dauern, diese Erkenntnis hatte erasmus ja auch schon mal weiter oben #699

  • Nun ja, in einem hat Schmidtchen ja ganz recht:
    Ein Kampf um vernünftige Verbandsgrenzen und zukunftsfähige LandesIdentität (statt verwester Residuen einer ehemals Preußischen Rheinprovinz anno Pfeifentoback, die ihrerseits als gewaltsamer post-napoleonischer Oktroi auch wiederum nicht die GERINGSTE echte historische Dignität hatte), ein solcher Kampf und ein solches Bestreben mögen löblich sein, dürfen aber nicht Selbstzweck werden. Es sind letztlich doch Formen, die möglichst optimal den angestrebten Inhalten dienen sollen.

    Carcano

  • Nachdem die Kollegen aus dem Teil von RLP, der angeblich UNBEDINGT einen eigenen RLP-Verband haben will, permanent erzählen, was der RSB doch für ein "Saftladen" ist und wie gut es sein KÖNNTE (mit eigenem Verband), und ich schon mehrfach betont habe, dass auch ich (und auch andere im RSB) mich durchaus mit so einem Thema beschäftigen würden WENN DENN tatsächlich eine GRÖßERE Anzahl Vereine diesen Bedarf anmelden würden (und nicht nur ein paar "Lautsprecher" agieren) konnte ich mich tatsächlich nicht zurückhalten, nachdem ich vom Verlauf des Schützentages erzählt bekam.

    Genau diese Antwort (sinngemäß) habe ich erwartet. Wo Du doch sonst nichts auf Gerede gibst !!

    Mal sehen, ob dieser Dämpfer den Protagonisten vielleicht "ein wenig den Weg weist"

    Ich sehe das nicht als Dämpfer, sondern der Dämpfer ist einzig und allein der RSB.

    Man kann nur hoffen, dass die Leute, die Du hier ansprichst und die ihre Arbeit ganz im Sinne der Vereine leisten, sich durch Dein Gehetze nicht von ihren Aufgaben ablenken lassen. Das was Du ansprichst hat alleine der RSB in Gestalt des Präsidenten und seiner ihm treu ergebenen Vize Süd zu verantworten. Außerdem bist Du nicht auf dem neuesten Stand. Sage doch mal offen, was diese Leute falsch machen. Da hast Du und die Vize Süd nicht den Mut dazu.

    Im Gegenteil, da werden die Mitgliedsvereine als "doppelzüngig" von einem Bezirksvorsitzenden auf der Delegierten Versammlung bezeichnet.

    Aber genug der Diskussion, ich wiederhole mich,mit Dir komme ich auf keinen gemeinsamen Nenner.

  • Ein Kampf um vernünftige Verbandsgrenzen und zukunftsfähige LandesIdentität (statt verwester Residuen einer ehemals Preußischen Rheinprovinz anno Pfeifentoback, die ihrerseits als gewaltsamer post-napoleonischer Oktroi auch wiederum nicht die GERINGSTE echte historische Dignität hatte), ein solcher Kampf und ein solches Bestreben mögen löblich sein, dürfen aber nicht Selbstzweck werden. Es sind letztlich doch Formen, die möglichst optimal den angestrebten Inhalten dienen sollen.

    Wenn es nur so einfach wäre :/

    Der RSB erhebt Klage gegen die Eintragung der Satzung des PSSB, Hauptstreitpunkt die angebliche Grenzausdehnung des PSSB. Er selbst (RSB) hatte aber in seinem Satzungsentwurf stehen .......innerhalb seiner Landesgrenzen, was bedeutete, in den "historischen Grenzen".

    Auf die Frage bei der DV des PSSB nach Grenzen konnte niemand, weder G.Vetter oder der Vertreter des DSB dies genau beantworten.

    Wir wären ja ein gutes Stück weiter, wenn das endlich definitiv geklärt wäre, wobei der PSSB immer betont hat, das eine Zwangsmitgliedschaft für sie nicht in Frage käme. Eine freie Entscheidung der Vereine, wo sie halt Mitglied werden wollen war immer Realität.

    Wie willst Du dann verhandeln, wenn der RSB immer nur den eventuellen Mitgliederschwund prognostiziert.

    Es wird nur gelogen, dass sich "die Balken biegen".

  • Axel A.: Es waren keine "Berichterstatter" einer überregionalen oder regionalen Presse anwesend, obwohl- nach meiner Info- solche 2 waren.

    Die " Infopolitik " beider Verbände ist nicht mangelhaft, sondern sehr mangelhaft. Aus dem Bereich des RSBs " hört" ,´man nur das " Sprachrohr" Schmidtchen. Haben die Angst, das der "gemeine kleine Schütze oder Schützenverein" bei entsprechender Info sich auch einmal zu Wort meldet und mitreden möchte?

  • Nachdem die Kollegen aus dem Teil von RLP, der angeblich UNBEDINGT einen eigenen RLP-Verband haben will, permanent erzählen, was der RSB doch für ein "Saftladen" ist

    ich war vor ein paar Tagen mit einigen bekannten RSB-Schützen im Urlaub und ich glaube Du/ihr willst/wollt einfach nicht wahr haben wie groß der Ärger und Frust über den Saftladen ist!

    Das Problem ist, das niemand (niemand mehr) von den Sportlern bereit ist auch nur im Verein ein Amt zu übernehmen und die Vereinsfunktionäre interessiert der Sport zu 99% einen feuchten Kehrricht (wenn überhaupt dann nur der Auflagekram).

    Der allgemeine Tenor war „dann hör ich halt ganz auf“. Wenn das die Zukunft sein soll....dann viel Erfolg!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Wer wäre denn dieser High-Performer gewesen?

    Bei Präsident und seinen Vizes hatten wir die Wahl zwischen kompetent aber eigener Charakter der sich sicher nicht nur Freunde gemacht hat in den letzten Jahren und völliger Inkompetenz aber schön schwätzen und lieb gucken.

    Die Mehrheit hat sich eben für diekomplette Inkompetenz entschieden (die Delegiertenversammlung könnte sogar ich der wenig Ahnung von solchen Dingen hat in 3 Minuten nachträglich noch komplett kippen)......aber das kennen die RSB-Kollegen ja nur zu gut....und die haben momentan wohl nicht mal die Wahl <X

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Das Problem ist, das niemand (niemand mehr) von den Sportlern bereit ist auch nur im Verein ein Amt zu übernehmen und die Vereinsfunktionäre interessiert der Sport zu 99% einen feuchten Kehrricht (wenn überhaupt dann nur der Auflagekram).

    Solange die Sportler schön ihre Verbandsabgabe abdrücken, wird sich nichts ändern. Es ist einfach ein Filz der alten Männer ...

  • Also ich denke damit machst du es dir zu leicht, denn diesen Filz werden die wohl ebenfalls früher bemängelt haben, deren Vorgänger ebenfalls, usw. Wenn die Sportler nicht mehr bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren, dann sollten sie sich hinterher auch nicht beschweren.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Bei Präsident und seinen Vizes hatten wir die Wahl zwischen kompetent aber eigener Charakter der sich sicher nicht nur Freunde gemacht hat in den letzten Jahren und völliger Inkompetenz aber schön schwätzen und lieb gucken.

    Öh, es hat doch keine Alternative für den Präsidentenamt gegeben oder?

    Also ich denke damit machst du es dir zu leicht, denn diesen Filz werden die wohl ebenfalls früher bemängelt haben, deren Vorgänger ebenfalls, usw. Wenn die Sportler nicht mehr bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren, dann sollten sie sich hinterher auch nicht beschweren.

    Es gelangen nur die Personen in die entsprechenden Ämter die dem Filz keinen Schaden zufügen. Das ist eine Grundeigenschaft dieses Filzes

  • Aufgrund der " Hinterzimmer Politik ", die im Vorfeld durch den " Bewerber " sehr intensiv betreiben worden ist, hatte- egal wer der andere Bewerber gewesen wäre- keinerlei Chance aufgrund der tatsächliche Zusammensetzung der Delegierten. Es wäre auch " gerechter" gewesen, für den Posten des 2 Vize

    einen Vertreter von einem" neuen ehemaligen RSB Verein oder Kreis zu wählen. Wurde nicht gewünscht- muss man als Demokrat hinnehmen.

    Es wurde aber auch mit Zahlen um sich geworfen, die man in der schnelle der Zeit nicht hinterfragen konnte, oder auch nicht sollte.

    So zB über die Höhe der bisherige Zahlungen -wie diese sich zusammen setzen- dem "Streit" mit dem RSB.

    Schwamm drüber, man hätte stärker nachfragen sollen.

  • Nun, den "Aufständischen" wäre es ja möglich gewesen selbst Mehrheiten zu "organisieren". So funktionieren diese "demokratischen Systeme" nun einmal.

    Aber jetzt mal ehrlich, hast du wirklich geglaubt, dass Kurt Lauterwasser ( Kilolima) nach der Nummer um Bad Kreuznach eine Chance gehabt hätte? ROFL Und nein, den "neuen" Vereinen steht keine Sonderbehandlung zu.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (10. Mai 2018 um 18:50)

  • Ist der Vetter nicht sogar von einem der neuen Vereine?

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Da scheint es wohl 2 verschiedene Gesamtvorstände zu geben?

    Wenn man dies jedoch genauer betrachtet ist der Gesamtvorstand eine vereinsinterne Gliederung und somit gibt es seit dem 21.05.2017 nur einen RPSSB Gesamtvorstand. Also könnte diese besagte PSSB Gesamtvorstandsmitglied auch eine Legende sein, daher stimmten die Aussagen nicht so ganz mit den Fakten im Protokoll (Fakten) der GV Sitzung übereinstimmen, wie das hat so bei Sagen und Legenden üblich ist.

    Und? Hat sich der RPSSB jetzt in Luft aufgelöst?

  • Es gelangen nur die Personen in die entsprechenden Ämter die dem Filz keinen Schaden zufügen. Das ist eine Grundeigenschaft dieses Filzes

    Also ich finde schon, dass es auch mal jemand in diese Gremien schafft, der in erster Linie Sportler und nicht Funktionär ist, aber meist geben die schon nach kurzer Zeit wieder auf. Da sind denke ich wir alle gefragt, sie und ihre Iden zu unterstützen, auch wenn das vielleicht nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein ist, anstatt den Gremien zu misstrauen und Veränderungen zu verhindern.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also ich finde schon, dass es auch mal jemand in diese Gremien schafft, der in erster Linie Sportler und nicht Funktionär ist, aber meist geben die schon nach kurzer Zeit wieder auf. Da sind denke ich wir alle gefragt, sie und ihre Iden zu unterstützen, auch wenn das vielleicht nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein ist, anstatt den Gremien zu misstrauen und Veränderungen zu verhindern.

    Nun, ich habe meine Funktionärerfahrungen bereits gemacht und erkannt, dass dies einem Leben als Don Quichotte entsprechen würde, Da ist mir meine Lebenszeit zu schade. Aber den Finger in die Wunde stecken und zu sehen wie manche die Contenance verlieren, dafür reicht es.