Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Hmmmm.....nicht wirklich.....
    Vielmehr die Hoffnung dass es wirklich so ist und man die Probleme endlich erkennt und konstruktiv löst.....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Am Montag werden nach der Konzeptionssitzung beim LSB die Ergebnisse hier veröffentlicht.
    Egal ob Possitiv oder Negativ für den Erhalt des LLZ Sportschiessen RLP.

    Ich hoffe nur, dass falls in diesem letzen Treffen der Akt gelingt eine Basis und die Konzeption zu finden die dem Leistungssport
    auch im Sportschiessen in RLP wieder eine Zukunft gibt, sich auch die vielen Experten und Sachverständigen dieses Forum
    wirklich nützlich machen, den die Arbeit wird mit Sicherheit nicht durch Arbeitsstunden im Bereich Repräsentation oder hier im Forum getan.

    Rechte und Pflichten in Verein und Verband und jeder Gemeinschaft sind die Basis einer Mitgliedschaft.

    Auf Motzer und Besserwisser ohne eigene Konzepte kann jede Vereinigung gerne verzichten, inbesondere wenn "Gute Sitten, Anstand und Respekt" nicht in der Kinderstube erworben wurden.

    Dem Bild der Sportschützen in der Öffentlichkeit hat das Forum unter dem Thema Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland Pfalz mit Sicherheit
    mehr geschadet als geholfen - da statt sachlicher Sellungnahme auf Probleminformationen laufend diffamierende Beiträge die Grabenkäpfe verschärften.

  • Dem Bild der Sportschützen in der Öffentlichkeit hat das Forum unter dem Thema Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland Pfalz mit Sicherheitmehr geschadet als geholfen - da statt sachlicher Sellungnahme auf Probleminformationen laufend diffamierende Beiträge die Grabenkäpfe verschärften.

    Ja, Transparenz und Öffentlichkeit war für die Leute die sich an öffentlichen Mitteln bereichern wollen, schon immer ein Problem.

  • Das letzte Mal an AxelA

    Es ist eine bodenlose Frechheit, was du von dir gibst!!!

    Auf die Gefahr hin, dass mich die Moderatoren verwarnen:
    Bist du so blöd, tust du nur so, oder passiert in dem Augenblick, wo du so einen Mist schreibst was in deiner Hose, was sonst keine Chance mehr hat???

  • Es ist eine bodenlose Frechheit, was du von dir gibst!!!

    Es ist in keiner Weise eine Frechheit, wer bedauert, dass über die Vergabe von öffentlichen Mitteln ein öffentliche Diskussion stattfindet, muss sich diesen Hinweis gefallen lassen.

    Im übrigen war ich mit mehreren PSSB Schützen und einem OSM gestern Abend zum Essen. Und die halten alle, obgleich ihre Kinder direkt davon betroffen sind, gar nichts vom LLZ in BK und wären froh, wenn man da endlich einen Schlussstrich ziehen würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von AxelA (2. Juli 2016 um 22:33)

  • Im übrigen war ich mit mehreren PSSB Schützen und einem OSM gestern Abend zum Essen. Und die halten alle, obgleich ihre Kinder direkt davon betroffen sind, gar nichts vom LLZ in BK und wären froh, wenn man da endlich einen Schlussstrich ziehen würde.

    Wo hätten sie denn lieber ein LLZ ?

  • Wo hätten sie denn lieber ein LLZ ?

    Die Frage habe ich nicht gestellt, ich vermute aber, dass Ludwigshafen eine praktikable und akzeptierbare Alternative wäre.

    BTW: An die LLZ BK Freunde: Wo sind denn die Meyton Anlagen in BK abgeblieben?

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelA (2. Juli 2016 um 22:58)

  • hat ja selber vor kurzem erst den Begriff Sockenpuppe ins Gespräch gebracht

    Jawohl, AxelA hat den Begriff Karl Heinz vorgeworfen

    Es ist in keiner Weise eine Frechheit, wer bedauert, dass über die Vergabe von öffentlichen Mitteln ein öffentliche Diskussion stattfindet, muss sich diesen Hinweis gefallen lassen.

    Wenn man schreibt (siehe 185), Leute wollen sich bereichern, ist das eine Unterstellung und Mutmaßung, die man nur aussprechen sollte, wenn man Beweise vorlegen kann. Wenn nicht, hält man den Mund.


    Die Frage habe ich nicht gestellt, ich vermute aber, dass Ludwigshafen eine praktikable und akzeptierbare Alternative wäre.

    Zur Beurteilung an alle:
    Erst unterstützt man jahrzehnte lang Bad Kreuznach (das Land Rheinland-Pfalz mit mehreren Millionen).
    Dann bekommt der Verein SG Bad Kreuznach 1847 finanzielle Probleme.
    Dann ist Bad Kreuznach plötzlich nicht mehr gut genug.
    Dann wird ein neues LLZ in Lugwigshafen ins Gespräch gebracht, welches natürlich mit Landesmitteln erst finanziert werden soll. Ich wage zu behaupten, hier würde eine Million bei weitem nicht ausreichen.
    Das LLZ in Bad Kreuznach würde aufgelöst, "wir habens ja, (das Geld).
    Wie soll man dem Steuerzahler, denn da kommt das Geld ja wohl her, klarmachen, ein bestehendes LLZ einfach auf zu geben, viel Geld in ein neues zu investieren, obwohl die Renovierung und Modernisierung von Bad Kreuznach nur ein Bruchteil der Lösung Ludwigshafen kosten würde.
    Ich sehe darin keine Logik.


    BTW: An die LLZ BK Freunde: Wo sind denn die Meyton Anlagen in BK abgeblieben?

    Nur zur Richtigstellung für alle:
    Die sind alle noch da, nur auf dem Pistolenstand mit gegenseitiger Absprache nicht in Benutzung.

    Ich stelle fest, hier wird wie so oft gemutmaßt, ohne detailiertes Grundwissen zu besitzen und die Leute die zur Erklärung oder Aufklärung beitragen können und auch wollen, werden "untergebuttert".

    Ich bewundere und danke den Sportkameraden, die trotzdem ihr Engagement weiter aufrecht erhalten, das LLZ uns Schützen in Rheinland-Pfalz zu erhalten.

  • Im Grunde muß sich Axel fragen lassen wessen Sockenpuppe er ist.
    Im Gegensatz zu ihm war Karl Heinz jedem bekannt, da er sich wie Kurt hier ohne Maske geäußert hat.

    Karl Heinz aus Bernkastel-Kues damit ist für jeden klar das es sich um Karl Heinz Bechtel handelt
    fachverband-sportschiessen-rheinland.de/index.php?id=4

    Es ist schon komisch das er in zwei Themen sich ständig zum LLZ äußert hier und in separatisten-in-der-pfalz
    aber wenn er nach einer Lösung gefragt wird --- über das Thema alternativstandort und dessen Kosten nicht gesprochen hat.
    siehe 192

    Überfliegt man dann die weiteren Kommentare die er hier so von sich gibt und den Unmut den er damit erzeugt
    bleibt die Frage wessen Troll bist du.

  • Leute Leute Leute....... Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein......diskutieren......auch mal streiten......aber dass ihr immer noch überhaupt auf diesen Axel reagiert.......da ist doch JEDES Wort eines zu viel, jede Sekunde in der man sich mit seinem wirren Geschreibsel voll von Unsachlichkeiten vermengt mit rein persönlichem (oder einer kleinen Gruppe von Exoten) Wunschdenken und dazu strotzend von Eitelkeit auseinandersetzt eine vergeudete.
    Mein Rat an alle: widmet euch irgendetwas anderem, egal was, die Zeit wäre besser verwendet!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Schon faszinierend, dass wenn es doch alles so klar und einfach ist, das LLZ aber jetzt bereits eine so lange Zeit im sterben liegt? Nun, was soll es. es wird hoffentlich noch lange Zeit die Gemüter beschäftigen. Die Herren Funktionäre wollen sich ja mit "wichtigem" Leistungsschießsport beschäftigen :D

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (3. Juli 2016 um 18:51)

  • @'jo-bo

    ich hoffe,Du meldest dich nicht ab. Du hast endlich mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

    Mit bestem Schützengruß

    Fieli

    Wobei es natürlich auch schön wäre, wenn die Informationen stimmen würden bzw. keine Widersprüche zu anderen Infos bilden würden.

    Zitat

    Zitat aus jo-bo's "Historie"

    Dazu sind PSSB und RSB seit 18 Monaten scheinbar nicht in der Lage. Die Versionen, die von ihnen dem Landessportbund vorgelegt wurden, sind von ihm abgelehnt worden.

    Diese Aussage steht ein wenig im Widerspruch zu der Aussage vom Vorsitzenden der Trägerschaft (@Kilolima] in Beitrag #118

    Zitat

    Die Verbände wurden bereits seit dem Frühjahr 2015 Mehrfach aufgefordert auch ein eigenes jedoch gegenseitig abgestimmten Leistungssport Förderkonzeptbezogen auf die bestehende Anlage in Bad Kreuznach einzureichen.
    Ergebnis wegen des nicht vorliegenden Konzeptes wurden die Fördermittel (aus Landeshaushalt) bei der Sitzung beim LSB am 102.10.2015 eingefroren.

    Frage daher an @jo-bo, ob die Verbände nun noch nichts gemacht haben, oder ob es vom LSB abgeschmettert wurde. Auch aus der Sitzung am 08.06. in BK wurde doch berichtet, dass das Konzept eben immer noch nicht vorläge und am 21.06.(?) bei der Besprechung Deadline sei.

    Des weiteren steht in dem Papier

    Zitat

    Zitat aus jo-bo's "Historie"

    In der letzten Besprechung unter der Leitung von Udo Bausch (Sportdezernent Stadt Bad Kreuznach) wurde von den beiden Landesverbänden RSB & PSSB vorgeschlagen, das sie eine eigene Trägerschaft gründen und...

    Nach dem was ich gehört habe, soll wohl Horst Brehmer als PSSB-Präsident so etwas geäußert haben, dass er das LLZ übernehmen wolle. Aber wie etwas weiter vorne zu lesen war, will er ja (jetzt auf einmal ?) auch einen eigenen RLP-Verband. Wer weiß, was ihn an diesem Tag geritten hat. das ist auch sein Problem. Aber jetzt so zu tun, als seien sich PSSB und RSB angeblich einig, dass LLZ selbst zu übernehmen, deckt sich nicht mit dem, was in unserem Verband (RSB) derzeit kommuniziert wird.

    Hier scheint es wohl unterschiedliche Ansichten/Erkenntnisse (aus der Sitzung ?) zu geben.

    Aber aus genau solchen "Spielchen" ergeben sich dann aus meiner Sicht die persönlichen Unverträglichkeiten. Da wird versucht, von der einen Seite Verantwortlichkeit auf die andere Seite zu schieben und umgekehrt. Das dann manch einem die Lust vergeht, sich da zum Spielball von welchen Interessen auch immer machen zu lassen, kann ich auch verstehen.

    Nachdem der PSSB-Vize Vetter ja wohl in der Sitzung in BK am 08.06. geäußert hat, er habe einen ersten Entwurf an den RSB geschickt und dieser ebenfalls Bereitschaft an einer solchen Erstellung bzw. Mitwirkung signalisiert hat (was bei der Äußerung vom PSSB-Präsidenten, einen kompletten eigenen RLP-Verband machen zu wollen, aus meiner Sicht durchaus wohlwollend zu sehen ist), kommt ja vielleicht doch noch ausreichend Fahrt in die Angelegenheit.

    Das man das auch hätte früher machen können, sehe ich persönlich auch so, aber der Ursprungsansatz der Trägerschaft für das LLZ, die ja wohl zunächst selbst ein entsprechendes Konzept erstellt und eingereicht hat, um finanzielle Zusagen für das LLZ zu bekommen, war halt nicht so, dass die LV auf diesen Zug mit Begeisterung aufgesprungen wären.

    Man wird sehen, wie es denn weitergeht, wenn denn tatsächlich ein solches Konzept erstellt und abgenommen wurde. Denn dann erst wird sich herausstellen, ob denn ein Weiterbetrieb aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt realistisch durchgeführt werden kann. und ich vermute mal, dass das nicht so funktionieren kann

    Lassen wir die "Altlasten" der alten SG mal außer acht, sonst kommen gleich wieder die altbekannten Einwände, "wir übernehmen keine Schulden der SG".

    Auch diese gehören in die betriebwirtschaftliche Betrachtung einer Anlage und sind zurück zu zahlen. Und zu dieser Summe existieren ja auch immer wieder andere Zahlen bzw. wurden wohl in der Vergangenheit "Schönrechnungen" aufgestellt, bis wohin man den Gläubiger gedrückt bekäme. In @jo-bo's Papier wird die Summe ja jetzt mit 310.000,- EUR angeben. Da fallen ja auch in einer Niedrigzinsphase durchaus ein paar EUR Abtragung an, die es einzubeziehen gilt.

    Das die Verbände da bisher zurückhaltend waren/sind, kann ich durchaus verstehen.

  • Die Frage habe ich nicht gestellt, ich vermute aber, dass Ludwigshafen eine praktikable und akzeptierbare Alternative wäre.
    BTW: An die LLZ BK Freunde: Wo sind denn die Meyton Anlagen in BK abgeblieben?

    die Meyton Anlagen sind da wo sie hingehören in Bad Kreuznach! und dazu auch noch allen Nörglern zum Trotz "EINSATZBEREIT !!!"
    Allerdings zeigt die Frage wieder einmal keine Ahnung aber ......

  • Hallo Kilolima

    ich habe unter (193) die Frage schon beantwortet.
    Machen wir es doch, wie "perfekte10" es vorschlägt, ignorieren wir die Nörgler, die scheinbar des Lesens nicht fähig sind.

    Aber aus genau solchen "Spielchen" ergeben sich dann aus meiner Sicht die persönlichen Unverträglichkeiten. Da wird versucht, von der einen Seite Verantwortlichkeit auf die andere Seite zu schieben und umgekehrt. Das dann manch einem die Lust vergeht, sich da zum Spielball von welchen Interessen auch immer machen zu lassen, kann ich auch verstehen.

    Ich gebe Dir bestimmt nicht gerne Recht, da Du immer alles nur aus Sicht des RSB betrachtest und beurteilst.
    Aber mit dieser Aussage liegst Du richtig, aber.......... fange bitte beim RSB damit an und stellt euch nicht immer allwissend auf, auch andere haben solide Sachkenntnis.

  • die Meyton Anlagen sind da wo sie hingehören in Bad Kreuznach! und dazu auch noch allen Nörglern zum Trotz "EINSATZBEREIT !!!"
    Allerdings zeigt die Frage wieder einmal keine Ahnung aber ......

    Ich gebe die Information gerne an den OSM weiter, der dies "bemerkt" hat als er dort war. Sie waren doch teilweise abgebaut, oder etwa nicht?