Waffenrechts-Änderung ?!!!!

  • Golf wird immer mehr zur günstigeren Alternative.

    Es wäre schon mal interessant zu erfahren wieviele Interessenten durch diese Schauermärchen vom Sport ferngehalten werden?

    Wenn jahrelang in verschiedenen einschlägigen Foren die Unzulänglichkeit der A-Schränke demonstriert wird und gleichzeitig die zentrale Lagerung wegen des hohen Diebstahlrisiko abzulehnen ist, kann so einer Regelung kaum was entgegenbringen.

    Jetzt wird doch glatt der Einstieg für einen Gewehrschützen mit vernünftiger Ausrüstung statt nur noch 10 000€ um gute 300€ teurer.

    Karl

  • Der Abschaum, der im Bundestag sitzt, sind Menschen die keine Verbindung zu dem Volk haben.

    Das sind Menschen, die Leibwächter haben, in eigener Welt leben und werden sich mit "unseren" Problemen, wie Schutz, Flüchtlinge, nicht beschäftigen. Eigentlich wissen sie garnicht, was außerhalb ihrer Welt passiert.

    Jetzt die Frage, wie kommt es, das diese Menschen das Recht haben, zu bestimmen, wie Menschen außerhalb ihrer Welt leben? Macht keinen Sinn, und in hundert, zwei hundert Jahren wird dieses System abgeschafft, vielleicht früher wenn das Volk es satt hat mit den "Syrischen" Flüchtlingen aus Tunesien und Afghanistan.

  • vielleicht früher wenn das Volk es satt hat mit den "Syrischen" Flüchtlingen aus Tunesien und Afghanistan.

    aber bitte nicht so hart in der Öffentlichkeit und in diesem Forum dieses Thema anschneiden ,

    so etwas sagt man doch nicht!! Kreuz entsprechend setzen und gut ist.

    Grüße aus dem Süden

  • ...und dann noch wundern wenn man als Schütze keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • @dododogge

    Claus-Dieter,

    Du siehst nicht jeder geht nur wegen der sympatischen Leute an den Stand. Mancher auch trotz ......

    Karl

  • ...und dann noch wundern wenn man als Schütze keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

    Der Schütze soll halt schützen, aber dies passt in gewissen Kreisen nicht in deren Plan. Volksverräter halt ...

  • Ist zwar jetzt ein wenig OT aber da ja Axel auch immer OT geht...

    Hatte vor Weihnachten ein Gespräch mit einer Person die gerne einfach nur schießt. 9mm GK. So auf Scheiben. Wegen dem Spaß halt. Haben uns dann ein wenig über das Schießen und den Sport dahinter unterhalten. Er würde auch gerne mal IPSC schießen. Das was ihn abschreckt: Die Leute die er am Schießstand trifft! Ich konnte ihn verstehen...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Leute die er am Schießstand trifft! Ich konnte ihn verstehen...

    Ohne die Angabe des Schießstandes ist es ziemlich sinnfrei ... Die Österreicher sind halt weniger verklemmt.

  • Ohne die Angabe des Schießstandes ist es ziemlich sinnfrei ... Die Österreicher sind halt weniger verklemmt.

    Du musst es ja wissen.

    Das gute am österr. Waffenrecht ist nun mal dass die sich zwei Waffen zur SV kaufen können und zum Erwerb oder Erhalt ihres Bedürfnis nicht die Sportler nerven müssen.

    Ich fände das auch für unsere Stände als Gewinn.


    Karl

  • Ohne die Angabe des Schießstandes ist es ziemlich sinnfrei ... Die Österreicher sind halt weniger verklemmt.

    Ich habe ihn jetzt auch nicht nach der Seriennummer seiner Glock gefragt. Aber ich merke schon, du willst wiedermal alternative Fakten schaffen...

    Zu deiner Beruhigung es muss irgendwo im Osten gewesen sein.

    Die deutschen IPSC-Veranstalter sind halt im Steuerzahlen verklemmt oder tut sich da irgendwas an der vermeintlichen Waffengegnerfront?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • oder tut sich da irgendwas an der vermeintlichen Waffengegnerfront?

    Du bist doch sonst immer so schlau, wie-lange ist die typische Verfahrensdauer bei Steuerverfahren bis zu einer endgültigen Entscheidung?

  • Ich sehe schon du bist in deutschen Steuerrecht genau so schlau wie ich es bin.

    Hole mir dann doch lieber die Informationen von anderen Quellen...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Er würde auch gerne mal IPSC schießen. Das was ihn abschreckt: Die Leute die er am Schießstand trifft! Ich konnte ihn verstehen...

    Man muss gerade als IPSCler ein wenig suchen, bis man den für sich richtigen Verein findet und braucht dann immer noch ein dickes Fell: Traditionsvereine, Luftdruck-über-alles-Truppen, Bürokraten, Patriarchate, Deutscher-Senioren-Bund-und-sonst-nix-Clubs, usw.

    Wenn man dann noch Wert darauf legt, dass alle Sportskameraden mit einem selbst die Weltanschauung teilen, kann ich auch nicht Fußball, Schach oder Angeln empfehlen, von Golf mal ganz zu schweigen. Vereinsleben ist kein Wunschkonzert.

  • ...und dann noch wundern wenn man als Schütze keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

    Wie soll ein Haufen Rückhalt erwarten, der jeder Forderung nachgibt und damit den Inhalt der Kritik immer wieder selbst bestätigt? Wenn Schützen den irrationalen Forderung von Waffengegner reflexartig entgegenkommen entsteht das Bild, dass da ja was dran sein muss und man den Rest des aggressiven, gefährlichen und überkommenen Schützenwesens am besten auch gleich abräumt. Wer sich dagegen nicht aktiv wehrt und unberechtigten Forderungen deutlich widerspricht, macht sich zum Totengräber des Schützenwesens. Rückhalt erhält man nicht durch Schlucken und Buckeln, den muss man sich erarbeiten.

  • Wie soll ein Haufen Rückhalt erwarten, der jeder Forderung nachgibt und damit den Inhalt der Kritik immer wieder selbst bestätigt? Wenn Schützen den irrationalen Forderung von Waffengegner reflexartig entgegenkommen entsteht das Bild, dass da ja was dran sein muss und man den Rest des aggressiven, gefährlichen und überkommenen Schützenwesens am besten auch gleich abräumt. Wer sich dagegen nicht aktiv wehrt und unberechtigten Forderungen deutlich widerspricht, macht sich zum Totengräber des Schützenwesens. Rückhalt erhält man nicht durch Schlucken und Buckeln, den muss man sich erarbeiten.

    Tja, da auch wir Schützen nur ein (Teil-)Spiegelbild der Gesellschaft sind und auch diese insgesamt ja derzeit reichlich "drangsaliert" wird (vielfach unter dem Stichwort "Terrorgefahr") ist der Zeitpunkt, wo wir eh nichts mehr zu sagen haben, nicht mehr so fern. Aber wenn so viele kluge Leute behaupten, dass man mit mehr Daten auch mehr Taten VERHINDERN kann, dann MUSS das doch einfach stimmen. Jeder der was anderes behauptet, hat bestimmt was zu verbergen.

  • Man muss gerade als IPSCler ein wenig suchen, bis man den für sich richtigen Verein findet und braucht dann immer noch ein dickes Fell: Traditionsvereine, Luftdruck-über-alles-Truppen, Bürokraten, Patriarchate, Deutscher-Senioren-Bund-und-sonst-nix-Clubs, usw.

    Man muss gerade als ein Mitbürger der einfach nur mal IPSC schießen will ein wenig suchen, bis man den für sich richtigen Verein findet und braucht dann immer noch ein dickes Fell: Antitraditionsvereine, GK-über-alles-Truppen, Bürokraten, Patriarchate, Deutscher-Senioren-Bund-und-sonst-nix-Clubs, usw.

    Zusätzlich nicht zu vergessen die LWB Diskutanten, SV-Befürworter, Interessensvertetungsmitgliedsformularübermittler, welchediesagenwelcheparteidualswaffenbesitzerzuwählenhast-Kollegen usw.

    Zu jedem Personenkreis kann ich dir eine Geschichte erzählen. Oft treten die Eigenschaften gekoppelt bei einzelnen Personen auf. Mehr dazu findest du hier im Forum oder auch in den anderen einschlägigen Foren. (oder auch auf deinem Schießstand deines Vertrauens) :)

    Vereinsleben ist kein Wunschkonzert.

    Jop hast recht. Man will aber nix von einem Verein sondern einfach nur schießen.


    Wer sich dagegen nicht aktiv wehrt

    Wie sieht denn das aktiv wehren aus? Trifft hier auch eine oder mehrere Eigenschaften der oben genannten Personengruppen zu? Wenn ja nicht wundern warum das Wehren nicht mehr hilft.


    wo wir eh nichts mehr zu sagen haben, nicht mehr so fern. Aber wenn so viele kluge Leute behaupten, dass man mit mehr Daten auch mehr Taten VERHINDERN kann, dann MUSS das doch einfach stimmen. Jeder der was anderes behauptet, hat bestimmt was zu verbergen.

    Der Schütze an sich sagt der Öffentlichkeit ja schon gar nicht mehr, dass er Schütze ist. Er hat ja schon Angst davor man könnte ihm sein Spielzeug wegnehmen wenn er was sagt. Wie Karl so schön sagt: "als geübter Waffenbesitzer könntest Du sicher auch eine Frage nach der Uhrzeit als Angriff interpretieren."

    Daten sind generell Goldwert. Wenn immer alle Schützen ihren Sport, ihr Hobby usw. verbergen darf es dich nicht wundern warum hier Mitbürger Schießen anders auffassen wie Skifahren. Es ist halt einfach nicht existent. Ein "Meinungsbildner" hier im Forum ist z.B. komplett gegen Facebook, vermutlich generell gegen Social Media. Diesen Kanal ausblenden halte ich für nicht sinnfrei. (Aber die Datenweltverschwörung beginnt ja bei Facebook...)


    Hänge hier noch ein relativ aktuelles Video an (Oktober 2016). Es zeigt ein wenig die Welt wie sie in Österreich läuft. Der beschriebene Schützenverein ist aber auch nicht wirklich ein Maßstab.

    https://www.vice.com/alps/article/s…und-entwaffnung


    Das gute am österr. Waffenrecht ist nun mal dass die sich zwei Waffen zur SV kaufen können und zum Erwerb oder Erhalt ihres Bedürfnis nicht die Sportler nerven müssen.

    Das wäre wirklich auch ein Gewinn für Deutschland. Der DSB schafft zwar dann sein "Ziel im Visier nicht mehr" aber die Sportler könnten das sicher verschmerzen. Zusätzlich wäre nicht automatisch ein Sportschütze der Amokläufer.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das wäre wirklich auch ein Gewinn für Deutschland. Der DSB schafft zwar dann sein "Ziel im Visier nicht mehr" aber die Sportler könnten das sicher verschmerzen. Zusätzlich wäre nicht automatisch ein Sportschütze der Amokläufer.

    Das wird sowieso eine Aufgabe für Jahrzehnte, da müssen sie noch einige neue Sportarten erfinden.

    Aber in machen Vereinen hätte man wieder Zeit für das Wesentliche.

    Karl