DSB-Strukturreform ab 2015 ?

  • Das Arbeitspapier des DSB wurde auf die Landesverbände verteilt, mit der Bitte innerhalb dieses Gremiums darüber zu diskutieren und auch weiterzuleiten an die nachgeordneten Kreise und Verein, denn auch dort- in unserer Basis- sollte darüber gesprochen werden. Dies ist zb im Bereich des RSB geschehen, aber dort wird auch schon um eine Meinungsbildung gerungen, aber still ruht der See in PSSB Land. Kein KOSM hat offiziell durch den Verband dieses Papier erhalten, so kann auch keine Diskussion und Meinungsbildung gewonnen werden.


    Nachtrag: Eine Nachfrage, beim örtlichen KOSM ergab, dass das Dokument vom PSSB an ihn weitergeleitet wurde. Wir sehen also, auch du bist nicht immer auf dem aktuellen Stand.

    Axel

  • Dann frage einmal nach bei den neuen KOSM- die vom RSB kamen.
    Dort erhälst Du eine andere Antwort.
    Aber, wurden diese Unterlagen an die Kreise verteilt, und warum wird nicht im Präsidium darüber gesprochen- siehe Einladung zur Gesamtpräsidiumssitzung ?

  • Axel, träume weiter mit Deinem LLZ Ludwigshafen.

    Wie, du glaubst nicht, dass dies im PSSB eine Mehrheit finden würde? Oder welche Argumente sprächen dagegen? Mir wären keine bekannt. Und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich persönlich habe nichts von einem LLZ, egal ob Bad Kreuznach oder Ludwigshafen. Um ehrlich zu sein, ich könnte auch gut ohne den olympischen Leistungsschießsport sein. Und sollte die Politik deshalb den Schießsport verunmöglichen, dann wäre es so und das Leben würde trotzdem weiter gehen. Für mich fallen die Probleme rund um die LLZ ganz klar unter Luxusprobleme.

    Axel

  • Wie, du glaubst nicht, dass dies im PSSB eine Mehrheit finden würde? Oder welche Argumente sprächen dagegen?

    Wenn man von einem LLZ für das gesamte Bundesland RLP ausgeht spricht schon die Lage am äußersten Rand gegen Ludwigshafen. Für den Verband in der jetzigen Form mag das nicht so problematisch sein.

    Karl

  • Es mag sein, dass einige oder auch viele Deinen "Traum" LLZ Ludwigshafen unterstützen würden. Aber wie sähe dies denn aus- ich fange mal mit den offensichtlichen kleinen Problemen an- mit der Finazierung - vom Land steht die Aussage, unser LLZ ist in Bad Kreuznach?
    In diesem Fall könnten wir ja als RLP nach Phillipsburg fahren, hätte man die Baukosten gespart, die Kollegen aus dem Bereich Rhein- Hessen schwebt ein LLZ in Bingen vor.
    Gegen solche Träume kann man sich impfen lassen, bleibt doch bitte bei den Gegebenheiten.-
    Der Druck durch die Politik und ich hoffe auch durch die Basis wird es schaffen- nicht oder oder morgen, aber übermorgen- einen Verband für ganz RLP mit LLZ Bad Kreuznach.
    Übrigens: Das Arbeitspapier " KInk" wurde - so Nachfragen bei verschiedenen KOSMs - nur an ausgewählte Mitglieder des Vorstandes verteilt und auch nicht - wie vom Verfasser gewünscht -an die Basis.
    Die Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen, frag doch mal bei Deinem Präsidium nach, welche Termine im durch das Land gesetzt worden sind.
    Frag doch einmal nach, warum - wie immer von B lautstark gefordert, endlich die zustehenden Gelder an den Trainer zu zahlen- bisher nicht geschehen ist.
    Auf die Antworten bin ich sehr gespannt.

  • Die Entscheidung von wem, soll denn diesen Monat fallen? Würdest du vollständige Sätze schreiben, würde man dich vielleicht verstehen und die Mitleser hätten vielleicht was davon. Und noch einmal, es ist nicht mein LLZ LU. Aber ich weiß, dass viele PSSB Mitglieder dies gerne hätten.

    Aber so ist das, wenn man sich eine Laus in den Pelz holt.

    Axel


  • Die Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen, frag doch mal bei Deinem Präsidium nach, welche Termine im durch das Land gesetzt worden sind.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben und wiederhole mich für dich gerne noch einmal: Der DSB wird da nichts entscheiden. Es ist ein sogenanntes Positionspapier, wo der DSB, möglicherweise in Form seines GV einen Beschluss fassen wird, dass die Entwicklung wie dort beschrieben, wünschenswert wäre. Und das ist es dann auch schon. Den Rest müssen die LV alleine untereinander regeln. Und wo das passiert und wo nicht, wird sich zeigen. Der Mensch neigt dazu, träge zu sein. Also richte dich auf eine gewisse Wartezeit ein! Aber man sagt ihm auch nach, geduldig sein zu können. Also, nur Mut.

  • Ich glaube nicht, dass er einen Termin vom DSB meint. Eher irgendwas vom RLP Innenministerium, wobei die vorsichtig sein sollten, es sind bald Landtagswahlen :D Nicht dass da eine "Empfehlung" verbreitet wird. Das ehemalige MdB Heinz Schmitt (SPD) kann da ein Liedchen von singen.

    Axel

  • @Axel und Alle

    Die Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen, frag doch mal bei Deinem Präsidium nach, welche Termine im durch das Land gesetzt worden sind.

    Das bezieht sich auf das LLZ-RLP!!!!!!

    @schmidtchen

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben und wiederhole mich für dich gerne noch einmal: Der DSB wird da nichts entscheiden. Es ist ein sogenanntes Positionspapier, wo der DSB, möglicherweise in Form seines GV einen Beschluss fassen wird, dass die Entwicklung wie dort beschrieben, wünschenswert wäre. Und das ist es dann auch schon. Den Rest müssen die LV alleine untereinander regeln. Und wo das passiert und wo nicht, wird sich zeigen. Der Mensch neigt dazu, träge zu sein. Also richte dich auf eine gewisse Wartezeit ein! Aber man sagt ihm auch nach, geduldig sein zu können. Also, nur Mut.

    Wenn das so läuft wie zwischen RSB und PSSB, dann gibt das ne Totgeburt!!!!!!!!!!!

    - Verbände die sich vor kurzem noch feindlich gegenüberstanden nennen sich jetzt "Mein Freund.....!

    - PSSB/Fachverband Pfalz und Fachverband Rheinhessen verweigern bisher jegliche Mitarbeit zum Erhalt des LLZ-RLP, das geht soweit das man Gesprächsanfragen der "Willigen" (für den Erhalt des LLZ) weder beanwortet noch absagt!

    - PSSB und FVR RHH scheinen mir hier Ihre Mitarbeit zuverweigern um nicht in die Versuchung zu geraten einen Verband Rheinland-Pfalz
    gründen zu können/müssen.
    Denn wenn Alle rheinland-pfälzischen Schützen beim LLZ zusammen arbeiten können, dann kann man auch Alle rheinland-pfälzischen
    Schützen in einem dazugehörigem Landesverband vereinen!

    -der PSSB könnte die Zugehörigkeit aller RLP-Schützen mit einem Halbsatz in seiner Satzung regeln "...das Verbandsgebiet entspricht den politischen Grenzen des Landes Rheinland-Pfalz..."!

    - der PSSB verzichtet aber scheinbar lieber auf die Beitragseinahmen von mehr als 15.000 Schützen

    - der RSB wird in seiner nächsten Satzungsänderung sein Verbandsgebiet explizit bezeichnen und somit die bisherige Wechselmöglichkeit beenden: Rheinland-Pfälzische Vereine können zum PSSB wechseln, wenn dieser Sie aufnimmt, da das Verbandsgebiet vom RSB bisher nicht beschrieben ist.

    Es heisst ja "Zuletzt stirbt die Hoffung" und ich war bisher ein grosser Optimist, das mein Traum von einer Teilnahme an einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft möglich wäre!
    Aber so wie es aus sieht werde ich auf unbestimmte Zeit weiterhin zu Meisterschaftsorten in NRW (Gymnich, Ratingen und Dortmund/WSB-LLZ) fahren.

    guud schuss
    Manfred

  • @Axel

    Ich glaube nicht, dass er einen Termin vom DSB meint. Eher irgendwas vom RLP Innenministerium, wobei die vorsichtig sein sollten, es sind bald Landtagswahlen :D Nicht dass da eine "Empfehlung" verbreitet wird. Das ehemalige MdB Heinz Schmitt (SPD) kann da ein Liedchen von singen.

    Axel

    Die Drohung "Landtagswahl hatten WIR ja schon von einem Präsidiumsmitglied des PSSB bei einem Gespräch geegnüber einem Mitarbeiter des IM-RLP.
    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Sollte die "Brehmer-Vetter(n)-Wirtschaft" das Boot Förderung/Zuschüsse für den Schießsport in RLP zu kentern bringen, bin ich gerne bereit mit zu helfen der B-V-Wirtschaft einen Stein um den Hals zubinden, denn wenn WIR untergehen dann ALLE.

    Du hast mal nach gesperrten Zuschüssen gefragt: Die BEIDEN haben es durch Ihre überragende Mitarbeit geschafft, das momentan jegliche Zuschüsse auf Eis gelegt wurden. Auch solche Zuschüsse für dringende Reparaturen7Notmassnahmen.

    Die Beiden behaupten ja Sie hätten kein Geld um sich am LLZ zu beteiligen, da sollte man sich fragen was Sie mit dem Geld vom LSB/Sportbund machen, denn beim FVR Rheinland ist man in der Lage dazu!!!!!

    guud schuss
    Manfred

  • @Axel und Alle

    Das bezieht sich auf das LLZ-RLP!!!!!!


    Wer muss zwischen/über was entscheiden? Immer diese rätselhaften Andeutungen.


    Sollte die "Brehmer-Vetter(n)-Wirtschaft" das Boot Förderung/Zuschüsse für den Schießsport in RLP zu kentern bringen, bin ich gerne bereit mit zu helfen der B-V-Wirtschaft einen Stein um den Hals zubinden, denn wenn WIR untergehen dann ALLE.


    Nein, untergehen werden nur die welche bereits jetzt nur am Tropf der Fördergelder überleben. So ist das halt wenn man bereit ist seine Stolz für dreißig Silberlinge zu verkauft.

    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelA (3. November 2015 um 20:29)

  • @AxelA

    Ich mach dir dann mal ne kleine Liste der Beteiligten die daran beteiligt sein sollten, ohne Anrecht auf Vollständigkeit:
    -Landesregierung RLP vertreten durch das IM/Sportministerium
    -der LSB-RLP
    -FVR Rheinland
    -FVR Rheinhessen
    -FVR Pfalz/PSSB
    -RSB
    -PSSB
    -die Bank des ehemaligen Trägervereines SG Bad Kreuznach 1846
    -Insolvenzverwalter der SG Bad Kreuznach 1846
    -der neugegründete Verein, der die Trägerschaft des LLZ übernehmen möchte

  • Und was wird da entschieden? Wer so blöde ist die Schulden SG Bad Kreuznach 1846 zu übernehmen? Sollte Brehmer sich das an die Backe binden lassen, wäre es das für ihn. Dann kann er sich nirgends mehr im PSSB blicken lassen. Denn die Zustimmung für den Beitritt der RSB Vereine gab es nur, wenn man sich aus den Schulden heraushält.

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (3. November 2015 um 20:50)

  • Hallo Axel,
    dass bringt aus meiner Sicht nichts weiter hier öffentlich mit Dir zu diskutieren!

    Da du nach eigener Aussage keine DSB-Disziplinen ausübst kann dir das LLZ (wo nur DSB-Disziplinen geschossen werden) eigentlich egal sein!

    Wenn nicht, bin ich bereit auf eine PN hin dir Antworten zugeben.

    Da dann noch was zum Ende: Wenn man WAS haben will bekommt man es entweder geschenkt oder muss dafür eine Gegenleistung erbringen! Und wenn man dann noch einen "Guten Onkel" (IM-RLP/LSB) hat der sagt:"Schenken kann ich es dir nicht, aber bei der Gegenleistung kann ich helfen". Dann sollte man sich die Sache mal zumindest anhören!

    mfg
    Manfred

  • Natürlich betreibe ich DSB Disziplinen und ja das LLZ BK kann mir egal sein, solange nicht von den Vereinen ein "Notopfer LLZ BK" verlangt wird. Ich verstehe nur warum Brehmer sich so vorsichtig verhält.

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (3. November 2015 um 21:24)

  • @ AxelA
    Jetzt reichst es bald. So konträr, schau mal nach, was Du alles geschrieben hast und wie Du hier im Forum argumentierst hast, kann ich nur einen Schluss ziehen, solche Leute wie Dich braucht weder der Schießsport noch eine andere Sportart.
    Wenn Du oder andere noch nicht mal bereit sind, sich Gründe für LLZ Rettung, Schießsport in RLP oder Schießsport als Ganzes anzuhören, sich nur egoistisch zu äußern, nur sein eigenes Ego zu bedienen, hören wir am besten auf.
    Du träumst von einem LLZ Ludwigshafen, ich denke Du meinst Oggersheim. Wie soll ein Verein mit ca. 150 Mitgliedern ein LLZ „stemmen“, wo doch die „alte“ SG Bad Kreuznach dies mit 340 Mitgliedern nicht geschafft hat. Doch nur wenn Landeszuschüsse fließen. Nur dann auf einmal, wenn es um Geld geht, sind sich die PSSB Leute wieder einig.
    Wenn man in der jetzigen Situation nicht gemeinsam klar kommt, wird es mit tödlicher Sicherheit, keine Zuschüsse mehr geben und das mit Recht.
    Auch die Drohung eines 1 Vize des PSSB seiner Zeit in Koblenz, ich zitiere: „nächstes Jahr sind Landtagswahlen, wir sind schließlich 50.000 Schützen in RLP, lässt nur den Schluss zu, dann sollen allen Andern zu der Meinung des PSSB stehen und „richtig“ im seinem Sinne wählen. So einen Blödsinn habe ich selten von Funktionsträgern gehört.
    Ich kann Dir nur eines bescheinigen. Egal wie es um das LLZ ausgeht, die Pressewelt wird dankbar sein für Informationen, die Stellung des PSSB und des RSB auf den Prüfstand zu stellen.
    Nur einen Gefallen tue uns allen, verschone uns mit Deiner Meinung, sie interessiert niemand. <X<X<X
    Damit endet die Konversation von mir mit Dir.

  • Erasmus, gut gebrüllt Löwe.
    Ich bin ganz Deiner Meinung, er versteht es nicht.
    Er muss die Schule nochmals wiederholen, von mit kommt keine weitere Antwort an Axel A.
    Tschüss.

  • Na, schwimmen da einem die Felle davon? So kann man diese Überreaktion verstehen.

    Es kommt wie es kommt, die PSSB Vorturner wissen schon warum sie so zurückhaltend sind, sonst war es das mit den Pöstchen. Mal sehen ob ich die Mailadresse von Herrn Lapos finde :P

    Axel