Stammschießen 2015

  • Hallo zusammen kurze Frage wollte gestern auch wieder Bilder mit Hochladen die übers Handy gemacht wurden aber das funktioniert nicht weiss vielleicht einer woran das liegen könnte, bei den Januar Ergebnissen gings auch schon nicht.

  • Hier mein Februarergebnis für KK Liegend:
    98 + 99 + 96 = 293
    102,5 + 102,6 + 100,3 = 305,4
    Die letzten beiden Schüsse mit 9,3 und 9,8, jeweils rechts tief, hätten nicht sein müssen X(

    Gruß aus dem "grauen" Franken
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo liebe alle,
    ich bin mir nicht sicher wie das beste Prozedere ist (ob Ergebnis an alle oder nur an HaJoxyz), und ob wie früher geglaubt wird oder ob man Beweisfotos braucht...
    Ich hab mal einfach gemacht.
    30 Schuss waren ja vereinbart, also die Details waren so:

    10x, 8, 8, 10x, 7, 8, 8, 7, 10, 10 - Serie: 86
    10x, 9, 9, 8, 7, 9, 7, 7, 9, 7 - Serie: 82
    9, 7, 7, 8, 8, 9, 8, 8, 9, 10 - Serie: 83

    In der Summe also so lala mit 251 (3 Mouches).

    Immerhin passten noch alle Löcher auf den A4-Scanner, da hab ich das mal ausprobiert (, komprimiert) und angehängt. (Wenn das klappt...)

  • Auch ich habe ein Ergebnis für KK Auflage.
    Mit 288, 287 und 289 bei den letzten drei Durchgängen, fühlte ich mich gut vorbereitet für das gestrige Wertungsschießen. Dachte ich zumindest.
    Doch die 96/99,8, 94/98/7 und 93/99,3…283/297,8… wurden der Erwartungshaltung nicht gerecht. Die Seitenstreuung war viel zu groß, über alles gesehen, dabei zwei 8ter als Folge von Auslösefehlern, 36mm (Treffermitte). Die Höhenstreuung war mit 14mm für mich in Ordnung.
    Also, ich habe Luft nach oben.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo, hier mein Februar Ergebniss

    LG stehend frei 40 Schuss
    97,99,99,98 = 393

    kurzes fazit dazu:

    - nullpunkt hat gleich beim probeschiessen super gepasst
    - hab versucht einmal schneller zu schiessen und hat auch gut geklappt

    lg

  • ...393 Respekt, Respekt, :thumbup:
    ich hab mir letzte Wochen einen Vergleichswettkampf LG Junioren bei uns im Gau angeschaut, und die ersten zwei Paarungen hatten
    auch 390 und sogar etwas darüber geschossen, das ist schon schön anzuschauen, Hut ab :thumbup: ....

  • Hallo Stammschützen, leider ist der Monat noch nicht zu Ende. Am Mittwoch intensiv trainiert. Kleine Veränderungen durchgeführt, mit der Korngroße variiert und zum Schluss etwas weniger Kontrollweiß genommen. Die Stellung des Pistolenriffs neu eingestellt und endlich das Gefühl gehabt, der Zeigefinger findet den Abzug von alleine. Nun ist es zu 100% gut, aber der Griff steht halt nicht Lehrbuchmäßig. Aber das bekommt man wohl ohne Feil nicht hin , da diese Griffe nicht für Auflageschützen geschaffen sind.
    Was dabei rausgekommen ist, lässt für den nächsten Wettkampf hoffen.

    Claus-Dieter

  • ...393 Respekt, Respekt, :thumbup:
    ich hab mir letzte Wochen einen Vergleichswettkampf LG Junioren bei uns im Gau angeschaut, und die ersten zwei Paarungen hatten
    auch 390 und sogar etwas darüber geschossen, das ist schon schön anzuschauen, Hut ab :thumbup: ....


    Danke, das Ergebnis hat mich selbst auch sehr gefreut. Ich führe es auf einen geänderten Schiessrythmus zurück. Ich hab einfach versucht früher abzudrücken und siehe da es funktioniert. Einmal schauen ob es beim nächsten Mal auch so aufgeht.

    lg

  • Es ist ein wichtiger Aspekt sportlicher Aktivitäten, dass man sich auch über Leistungen anderer Sportler freuen kann. Wenn eine besonders gute Leistung absehbar ist, dann kann ich es wirklich genießen und mit fiebern. Ganz ähnlich wie ich Freude an einer guten handwerklichen und/oder an einer künstlerischen Arbeit habe, gilt dies auch für sportliche, besonders die schießsportlichen Leistungen. Wobei es eben nicht nur um die absoluten Spitzenergebnisse wie in diesen Fällen geht, sondern auch um die guten Leistungen an sich schwächerer Sportler, die einmal alles richtig machen und denen eine persönliche Spitzenleistung gelingt.
    Glückwunsch!
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Gratulation zu dem Ergebnis jenseits der 390! Ich bin leider davon zur Zeit haushoch entfernt!

    mein LG Ergebnis: 96 95 94 95 gesamt also bescheidene 380 Ringe

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich hab's im Februar nicht geschafft, ein exklusives Stammschießen-Event einzulegen. Aber am 22. 2. war der 2. Durchgang der Regionalmeisterschaften, das kann ich ja, soweit ich das verstanden habe, auch nehmen.
    Es fing trotz einer gewissen Restaufregung (wir waren beklaut worden) gut an; nach den ersten beiden Serien begann ich mich zu wundern, dass ich trotz gesundheitlicher Probleme (und dementsprechenden Trainingsmangels) schon auf dem Weg zu einer persönlichen Bestleistung war. Aber dann, so ab Schuss 22/23... konnte ich eigentlich vor Erschöpfung schon kaum noch aus den Augen gucken. Dementsprechend fielen die dritte und vierte Serie aus und ins Wasser. Sehr lehrreich:
    93/95/87/86=361