Wer war Bundesliga schauen?

  • Gestern wurde ja die Saison der Bundesliga für die Luftpistolenschützen eröffnet. Wer war schauen und was gibt es zu berichten?

    Ich war gestern in Kriftel, wie schon die letzten Jahre. Eigentlich Schade, das so wenig darüber berichtet wird. Die Partie Kriftel gegen Dasbach, war aus meiner Sicht ein Krimi, auch wenn es 5 zu 0 für Kriftel ausging, waren es in vier Begegnungen nur 1 bis 3 Ringe die zur Entscheidung führten.

  • Hi,

    ich bin auch die letzten Jahre nach Kriftel gefahren; ist immer sehr nett dort, auch mit der Pausenverpflegung. :D

    Dieses Jahr werde ich in drei Wochen nach Falke Dasbach fahren.


    Gruss, Marcos

  • Du hast das Problem ja in einem anderen Beitrag beschrieben. Die Berichterstattung ist grottenschlecht, was ich aber eher dem austragendem Verein und nicht dem Verband ankreiden würde.

    Schon im letzten Jahr habe ich erst nach dem Termin von den Wettkämpfen hier im Forum erfahren.

    Dieses Jahr habe ich zufällig die Hinweisschilder zum Parkplatz der HSG auf dem Weg zum einkaufen gesehen, anschließend aber den Terminplan im Netz zu finden war Arbeit.

    Karl

  • ... na ja, es gibt beim DSB die Homepage, dort sind bereits seit etlichen Wochen alle Termine und die Adressen zu finden. Nun gut, man muss schon im September/Oktober dran denken, dort mal drauf zu sehen. Nachdem ich zum ersten Mal bei einem BuLi-Wettkampf zugesehen habe, schaue ich aber tatsächlich dort nach und reservier mir den Termin im Kalender. 8)

    Und natürlich frage ich im Verein, wer noch mitfahren möchte. ;)

    Gruss, Marcos

  • ... na ja, es gibt beim DSB die Homepage, dort sind bereits seit etlichen Wochen alle Termine und die Adressen zu finden. Nun gut, man muss schon im September/Oktober dran denken, dort mal drauf zu sehen. Nachdem ich zum ersten Mal bei einem BuLi-Wettkampf zugesehen habe, schaue ich aber tatsächlich dort nach und reservier mir den Termin im Kalender. 8)

    Und natürlich frage ich im Verein, wer noch mitfahren möchte. ;)

    Gruss, Marcos

    Marcos,

    nur für den Fall dass Dein Tipp mir gegolten hat: Hast Du mal geprüft wie die Angaben dort versteckt sind?

    Karl

  • ist immer sehr nett dort, auch mit der Pausenverpflegung. :D

    Dieses Jahr werde ich in drei Wochen nach Falke Dasbach fahren.


    Das stimmt. Den Termin in Idstein kann ich leider nicht wahrnehmen. Man kann schließlich nicht alles haben.

  • [quote='Marcos','https://meisterschuetzen.org/index.php/Thre…55831#post55831']
    [...]Hast Du mal geprüft wie die Angaben dort versteckt sind?

    Karl

    Nein, ich habe nicht auf die DSB-Startseite gesehen, weil ich seit Jahren ein Lesezeichen dazu habe. :D
    http://www.dsb.de/bundesliga/luftpistole/

    Außerdem gibt es doch Suchmaschinen. Ich habe gerade mal bei Google "DSB Bundesliga"" sowie "LuPi Bundesliga" eingetippt. Beide Varianten funktionieren wunderbar. Wer suchet, der findet. ;)


    Gruss, Marcos

  • Nein, ich habe nicht auf die DSB-Startseite gesehen, weil ich seit Jahren ein Lesezeichen dazu habe. :D
    http://www.dsb.de/bundesliga/luftpistole/

    Außerdem gibt es doch Suchmaschinen. Ich habe gerade mal bei Google "DSB Bundesliga"" sowie "LuPi Bundesliga" eingetippt. Beide Varianten funktionieren wunderbar. Wer suchet, der findet. ;)


    Gruss, Marcos

    Danke Schlaumeier,

    soweit war ich auch schon, aber um dass zu erfahren was ich wissen muss wenn ich mir den Wettkampf ansehen will: wer schießt wann wo, also dass was jeder Dorffußballverein an die Anschlagtafel nagelt brauchte schon einige Versuche, zumindest bei den Vereinen im Süden.

    Karl

  • Verstehe ich nicht. Auf der Homepage sind doch die sieben Begegnungen angegeben. ?( Aber egal.

    Auf jeden Fall ist so ein Bundesliga-Wettkampf super interessant. Ich kann jedem empfehlen, sich das mal anzusehen. Aber denkt an den Gehörschutz. :thumbup:

    Ja, ja, richtig gelesen. Das Schießen ist kein Problem, aber wer schon mal neben den Braunschweiger Fans mit den Kuhglocken gesessen hat, weiß, was ich meine. :D


    Gruss, Marcos

  • Aber denkt an den Gehörschutz. :thumbup:

    Ja, ja, richtig gelesen. Das Schießen ist kein Problem, aber wer schon mal neben den Braunschweiger Fans mit den Kuhglocken gesessen hat, weiß, was ich meine. :D

    Jupp, weiß was du meinst, hatten die ein paar mal bei uns zu besuch wenn wir mal obenm waren

  • Verstehe ich nicht. Auf der Homepage sind doch die sieben Begegnungen angegeben. ?( Aber egal.


    Egal ist es eben nicht. Bei http://www.hauptschuetzen.eu/, jetzt steht der Austragungsort auf der neuen Homepage des Vereins. Die tragen den Wettkampf sogar auf der eigenen Anlage aus. Das der zweite Münchner Verein nicht auf der eigenen Anlage schießt sollte man wissen wenn man hinfahren muß, denn in München einfach einen Passanten nach dem Stand zu fragen wie in Dasbach oder Kriftel ist da wenig erfolgversprechend.

    Karl

  • Ich werde am 20/21.12.2014 in Kehlheim-Gmünd sein und mir die Begegnungen der 1.Bundesliga Süd reinziehen ;)...

    ... bis ich die Ergebnisse von gestern gefunden habe hat auch etwas gedauert.....

  • Marcos,

    Du hast recht jetzt wo Du mich wirklich mit der Nase drauf gestoßen hast habe ich es auch gesehen.

    Gut wäre aber wirklich eine etwas auffälligere Aufmachung wie z.B. auf der HSG Seite, zumindest wenn man Sportfremde Zuschauer haben will.

    Karl


  • Egal ist es eben nicht. Bei http://www.hauptschuetzen.eu/, jetzt steht der Austragungsort auf der neuen Homepage des Vereins. Die tragen den Wettkampf sogar auf der eigenen Anlage aus. Das der zweite Münchner Verein nicht auf der eigenen Anlage schießt sollte man wissen wenn man hinfahren muß, denn in München einfach einen Passanten nach dem Stand zu fragen wie in Dasbach oder Kriftel ist da wenig erfolgversprechend.

    Karl

    Was meinst du Karl?

    der zweite Münchner Verein, der Bund München schießt in Allach in der Tennis Halle, direkt neben seiner Schießanlage. Da kann man sogar vor dem Schützenhaus parken!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, das heiße Rädchen hat sich wacker geschlagen und es der Sonja nicht leicht gemacht. Das war Schießen auf hohem Niveau.


    Aber warum ist die Bundesliga denn hier jetzt Offtopic? Frag ja nur.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Ich saß vorm Live-Ticker und hab mir die Daumen platt gedrückt das Sonja am ende noch ne 9 hinsemmelt, ne 8 wäre Wunschtraum und kaum zu erfüllen.

    Kommentar von unserem heißen Reifen: "Der Papa Schub gibt mir viel mehr ruhe."

  • Heute ist der nächste Wettkampftag, wer ist/war denn da zum zuschauen?

    Zur Info, in Mengshausen kommt es vorraussichtlich zu einem Duell zwischen Sonja Pfeilschifter und dem Meisterschützen "urgestein" Hotwheel

    Leider erst heute gesehen. Ich habe gerade die Ergebnisse auf der DSB Seite geschaut und kann nur sagen: Hut ab vor dieser Leistung.