Ziel-im-Visier - 2018: 1,5 Mio Mitglieder im DSB

  • Nun, a) gibt es meist mehrere mögliche Termine und b) bekommt der Schütze keine Urzeit vorgeschrieben sondern kann sich bei der elektronischen Anmeldung selbst einen freien Slot aussuchen.

    Dann wird mir klar warum man aus mehreren Slots wählen kann. Man wird doch wohl nicht... - Ach nein kann ja gar nicht sein... ^^

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das ist ein schlagendes Argument, da geb ich Dir Recht........, nur keiner läuft in Februar / April u Juni jedes Wochenende einen Marathon.

    Aber eine Laura Dahlmeier startet schon im Spätsommer auf dem blauen Schnee. Ist jetzt OT die ist ja auch keine Schützin.

    Karl

  • Dann wird mir klar warum man aus mehreren Slots wählen kann. Man wird doch wohl nicht... - Ach nein kann ja gar nicht sein... ^^

    Was wird man nicht? Den Verbandsmitglieder höchstmögliche Flexibilität ermöglichen? Schützen orientiert handeln? Doch genau das ...

  • Schützen orientiert handeln? Doch genau das ...

    oder einfach den Menschen einen legalen Waffenbesitz ermöglichen obwohl man ja gar keinen Sport betreiben will sondern muss! Da wird halt der Sport wieder ausgenützt. Soll es halt so sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Aber eine Laura Dahlmeier startet schon im Spätsommer auf dem blauen Schnee

    Hallo Karl,

    Du möchtest mal wieder nicht verstehen......

    klar man kann auch als Fußballspieler kein Spiel vorspielen und da gibt es sicher noch viele Beispiele, aber unser Sport würde es nun mal hergeben.

    Was auch ganz klar wird, Vergleiche können hinken, wie in diesem Fall!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • aber unser Sport würde es nun mal hergeben.

    Was auch ganz klar wird, Vergleiche können hinken, wie in diesem Fall!

    Gegenfrage: Wie kann der Sport ein Vorschießen hergeben damit andere Schützen durch das Vorschießen nicht benachteiligt werden?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Aber nehmen wir mal die ersten 2/3 der Ergebnisliste der DM, die dürfen oder können im Folgejahr ab LM starten.

    Und mit Vorschießen hätte das auch nix zu tun, denn bei einer DM unter den ersten 2/3 da musst schon schießen können, und die sind unter harten Bedingungen erbracht.

    Das klingt für mich durchaus überzeugend. Halte ich für einen sinnvollen Vorschlag. Würde die Spitzenschützen entlasten. Und warum soll (z.B.) ein Christian Reitz unbedingt an einer Kreis- oder Bezirksmeisterschaft teilnehmen müssen, oder meinetwegen auch an einer Landesmeisterschaft?

    Carcano

  • Gegenfrage: Wie kann der Sport ein Vorschießen

    Es ist kein Vorschiessen in dem Sinne, man erhält die Qualifikation, für die LM im Folgejahr durch ein gutes live geschossenes Ergebnis bei einer DM.

    Es ist nur eine Variante für eine Qualifikation.

    Für eine EM, WM, Oder Olympia kann man auch Quotenplätze über verschiedene Vorbereitungen erreichen.

    Was wäre daran so verwerflich ?

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Das klingt für mich durchaus überzeugend. Halte ich für einen sinnvollen Vorschlag. Würde die Spitzenschützen entlasten. Und warum soll (z.B.) ein Christian Reitz unbedingt an einer Kreis- oder Bezirksmeisterschaft teilnehmen müssen, oder meinetwegen auch an einer Landesmeisterschaft?

    Carcano

    muss er auch nicht. Kaderschützen haben gemäß ihrer Zugehörigkeit automatisch das Startrecht. Nationalmader also DM, Landeskader folglich LM usw.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Wurde vor einigen Jahren zusammen mit der Änderung, dass der LV die untergeordneten Meisterschaften selbst regeln kann, eingeführt. In Bayern heißt das ganze ZiS, Zukunft im Schießsport.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Du möchtest mal wieder nicht verstehen......

    Einige behaupten ich wäre extra dafür eingestellt.


    klar man kann auch als Fußballspieler kein Spiel vorspielen und da gibt es sicher noch viele Beispiele, aber unser Sport würde es nun mal hergeben.

    In Beitrag # 146 habe ich und Carcano hat mit # 147 dargelegt dass man meinen könnte dass andere denken das gemauschelt werden könnte.

    Wenn man beispielsweise bei der Zuteilung den Aschaffenburger früh starten lässt damit der zur üblichen Zeit um 3 Uhr aufstehen darf.

    Es ist kein Vorschiessen in dem Sinne, man erhält die Qualifikation, für die LM im Folgejahr durch ein gutes live geschossenes Ergebnis bei einer DM.

    Es ist nur eine Variante für eine Qualifikation.

    Für eine EM, WM, Oder Olympia kann man auch Quotenplätze über verschiedene Vorbereitungen erreichen.

    Was wäre daran so verwerflich ?

    Da kann man wie ich oben geschrieben habe drüber reden, aber dann wie bei den anderen Sportarten auch für die Spitzenleute also Finalteilnehmer aber nicht wie Du vorgeschlagen hast die Mehrzahl der Teilnehmer der letzten Meisterschaft.

    Das klingt für mich durchaus überzeugend. Halte ich für einen sinnvollen Vorschlag. Würde die Spitzenschützen entlasten. Und warum soll (z.B.) ein Christian Reitz unbedingt an einer Kreis- oder Bezirksmeisterschaft teilnehmen müssen, oder meinetwegen auch an einer Landesmeiste

    Abgesehen davon dass Christian Reitz ja als Kaderschütze von der Qualifikationstour befreit ist wird er dafür bezahlt, von anderen Leistungssportlern verlangt das der Dienstherr auch, Sponsoren könnten auch ein Interesse daran haben dass die Leute sich mal bei denen die sie mit ihren Einkäufen letztlich fördern sehen lassen.

    Karl

  • ZiS bezieht sich aber nur auf Landesmeisterschaften. Bitte Belege das A-kaderschützen direktes Startrecht zur DM haben. Komisch das ein Ch. Reitz jedes Jahr die Hessische für Kriftel schießt, obwohl er laut deiner Aussage das gar nicht braucht. Teilweise schießt er auch manche Disziplinen zur Qualli, obwohl er das ja nicht bräuchte.

  • Abgesehen davon dass Christian Reitz ja als Kaderschütze von der Qualifikationstour befreit ist wird er dafür bezahlt, von anderen Leistungssportlern verlangt das der Dienstherr auch, Sponsoren könnten auch ein Interesse daran haben dass die Leute sich mal bei denen die sie mit ihren Einkäufen letztlich fördern sehen lassen.

    Na ja. Dein Argument kann ich schon nachvollziehen. Andererseits: ist es nicht auch nett oder zumindest nachvollziehbar, wenn bei der Kreismeisterschaft, Gaumeisterschaft oder Bezirksmeisterschaft auch ein anderer als der Spitzenschütze (bzw. die Spitzenschützin) eine Chance auf diesen niedrigeren Titel hätte? Denn beim Vorschießen wird das vorgeschossene Ergebnis ja auch (oft) nicht für den Titel und für die Plazierung gewertet, sondern nur "a.K".

    Carcano

  • Dann unterstütze ich halt deine Faulheit. 0.7.4.1. Der DSB Kader hat es geregelt. Du kannst ihn aber ja auch selbst fragen, warum er eine LM schießt. Da sind natürlich Sponsoren ect. auch daran interessiert.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Für die Angehörigen der Bundeskader kann die Bundessportleitung eine eigene Regelung treffen. Und das auch erst ab 2018. Da steht nichts von automatischem Startrecht.