Limitzahlen für Hochbrück

  • Freunde, das Problem ist hier nicht, ob nun 60 oder 40 Schuss geschossen werden. Das Problem ist die Uneinheitlichkeit. Aber für die 40 Schuss LM gibt es gute Gründe, welche auch schon genannt wurden.

    Ich hab mal etwas recherchiert. Die Sachsen sind tatsächlich der einzige Landesverband, welcher das mit den 60 Schuss so praktiziert. Kurioserweise anhand des Archivs sogar schon seit über 10 Jahren. Warum ist das denn bisher noch keinem aufgefallen bzw. warum hat denn da bisher noch keiner ein Problem drin gesehen? Der DSB bekommt doch normalerweise die kompletten Ranglisten der LM zugeschickt. Da sollte das doch eigentlich auffallen, oder?

    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann arbeiten die auch mit dem System David21. Kann man da denn so einfach aus den 60 Schuss ein Qualifikationsergebnis extrahieren? Ich kenne mich damit nicht aus.

    Die Ausschreibung der Sachsen ist stellenweise eh etwas kurios. Bei einigen BM werden 40 Schuss genannt, bei anderen fehlen die Angaben. Und bei der LM wird zwar auf diese 60 Schuss hingewiesen, es wird aber, sollte ich jetzt nichts überlesen haben, nirgends erwähnt, wie die Qualifikationszahlen festgelegt werden.

    @Gilchen

    Erzähl doch mal etwas mehr zum Fall Sonja, wenn Du möchtest. War die Disqualifikation denn zumindest dem Regelwerk entsprechend halbwegs sauber oder von der Regelauslegung her fragwürdig? Für Kaderschützen gibt es doch eine besondere Regel. Aber die bezieht sich wohl nur auf den Einzelstart, oder?

    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Je nach Bundesland und Klasse werden auch die Fahrtkosten und Hotelzimmer übernommen. Warum auch nicht? Bei 1500 +x würde mir nicht schlecht werden. Das System dahinter muss stimmen.


    warum hat denn da bisher noch keiner ein Problem drin gesehen?

    vielleicht weil es in Sachsen kein Problem ist?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián