Hallo zusammen,
ich habe nun einige Beiträge hier im Forum zum Thema Munition optimieren gelesen.
Da waren sehr interessante Beiträge zum Thema Munitionstest .... habe ich inzwischen gemacht
Dann habe ich gelesen das man Diabolos ausrollen kann ... soll .... hab ich noch nicht gemacht vielleicht auch nicht ganz verstanden.
Jetzt schlägt mein Schützenfreund vor mach doch eine Handauswahl Deiner im Munitionstest erworbenen Kugeln.
Er meit mit einer Lupe die vorderen Flächen und auch die Kegel betrachten und die leicht verbeulten oder mit Lnkern versehenen Kugeln auszusortieren.
Hm .... hab ich auch noch nicht gemacht klingt aber nicht schlecht. Hab gestern mal grob in meine Diaboloschachtel geschaut ob man da paar verdächtige subjekte erkennen kann.
Aber auch hier weiss ich nicht recht worauf man genau achten soll die dinger sehen alle fast gleich aus bis auf die Kratzer am Rand des Kegeln.
Vielleicht hat von euch auch schon mal jemand diesen Versuch gemacht oder sogar ein paar fotos worauf man speziell achten soll wenns um die Qualität geht.
Ich kann mir gut vorstellen das nicht jede Delle oder Kratzer zu schlechten Schüssen führen müssen ....
Gruß
Frank