Matchguns MG1

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach meiner ersten Lupi.
    Nun habe ich eine 3 Jahre alte Matchguns MG 1 angeboten bekommen.

    Im INet ist nicht so viel von Matchguns zu finden.
    Daher meine direkte Frage.
    Taucht das Teil was???
    Probeschiessen ist möglich. Wollte mich nur vorher etwas kundig machen.

    Gruss
    ulange

  • Es ist halt eine sehr seltene Waffe und schaue, wie der Service hier in Deutschland ist, sowohl Probeschießen. Wenn der Service gut erreichbar ist und die Waffe dir liegt, spricht nichts dagegen. Ich würde sie persönlich nicht kaufen als Luftpistole, ich würde da eher zu einer Steyr LP10 greifen, Feinwerkbau oder Walther!

  • Wenn ich mich nicht irre wird MG komplett von Walther gebaut. Die LG's kommen in jedem Fall von Walther, hat mir heute noch ein Frankonia Mitarbeiter gesagt.

    Für die Einführung der DSB-Disziplin "Dosenschießen 25 Meter mit Flintenlaufgeschossen nicht kleiner Kaliber 12/70"...

  • Hallo,

    MG hat keine Luftgewehre im Angebot, Information ist definitiv falsch, die du bekommen hast. Leider kann ich sonst zur Firma / LP nichts sagen.

    Gruß

  • Sorry - da hab ich gestern auch total falsch gelegen. Es ging bei der Aussage des Mitarbeiters von Frankonia auch um
    "Topshot" und nicht um MatchGuns. Wir kamen ins Gespräch, weil die von Topshot .308er Munition zu sehr guten
    Preisen im Angebot hatten.

    Er klärte mich dann auf, die Mun sei von S & B, Waffen wie die LG´s kämen von Walther.

    War mein Fehler, sorry....

    Für die Einführung der DSB-Disziplin "Dosenschießen 25 Meter mit Flintenlaufgeschossen nicht kleiner Kaliber 12/70"...