• Wenn man im Training gut ist und konstant gut ist, kann man es eigentlich ganz leicht im Wettkampf umsetzten!
    *selbstvertrauen* ist das Stichwort :D

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Ja, und ein bisschen Erfahrung schadet auch nie. Wenn man routinierter ist, dann fällt das ganze schon etwas leichter.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ja, und ein bisschen Erfahrung schadet auch nie. Wenn man routinierter ist, dann fällt das ganze schon etwas leichter.

    Auf jeden Fall!
    Es gibt kaum Schützen, die ohne Training viel erreichen ^^

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Jo...
    trainieren tu ich ja genug und ich sehe auch meine Fortschritte... :thumbup:
    Und Erfahrungen aus Wettkämpfen und Tunieren verschiedener Art hab ich eig auch,...
    ich bin nur im Kopf nicht immer so ganz frei aber daran arbeite ich :rolleyes:
    :D

  • ich bin nur im Kopf nicht immer so ganz frei aber daran arbeite ich :rolleyes:
    :D

    Das wird schon noch ;)
    Ich kenn dich zwar nicht wie du schießt, trotzdem glaube ich es :thumbup:

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • danke für deine zuversicht!! :D
    ich glaube ich bin kurz vor meinem durchbruch,...naja nach der kreismeisterschaft mit 371 hab ich auf bezirksmeisterschaft was aufzuholen,...ich will zeigen was ich kann und ich glaube das wird mir auch gelingen :thumbup:

  • danke für deine zuversicht!! :D
    ich glaube ich bin kurz vor meinem durchbruch,...naja nach der kreismeisterschaft mit 371 hab ich auf bezirksmeisterschaft was aufzuholen,...ich will zeigen was ich kann und ich glaube das wird mir auch gelingen :thumbup:

    Hatte auf der Gaumeisterschaft auch nur 371, und ich brauch auch noch ein bisschen mehr für die Bezirksmeisterschaft. Aber das wird schon hinhaun :D

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Jo...
    trainieren tu ich ja genug und ich sehe auch meine Fortschritte... :thumbup:
    Und Erfahrungen aus Wettkämpfen und Tunieren verschiedener Art hab ich eig auch,...
    ich bin nur im Kopf nicht immer so ganz frei aber daran arbeite ich :rolleyes:
    :D

    mal nee frage wie trainierst du denn um den kopf frei zu bekommen

  • Ich hab ja ne Menge Gedult, wenn es darum geht Diskussionen in einem Forum zu führen.

    Aber bitte macht euch doch nen eigenen Thread auf, lasst diese Diskussion von Geronimo in einen anderen verschieben... oder macht was ihr wollt.

    Aber das hier ist nun einfach mal der Bestleistungsthread. Hier schreibt man seine Bestleistungen rein. Die Diskussionen, wie man diese verbessern kann, sind hier drin leider nicht passend.

    Also wieder zurück zum Thema: Bestleistungen...

    Danke...

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • habe auch endlich mal wieder neue Bestleistungen... =)
    hab am Sonntag das erste Mal KK Freigewehr geschossen und prompt 1095 hingelegt... hab leider stehend ne 4 reingetan sonst wären die 1100 bestimmt fällig gewesen... -.-
    Samstag war 60 Liegend dran, wo ich meine Bestleistung auf 578 hochschrauben konnte... =)

    SV "Tell" Ronshausen
    Disziplinen: Lg + KK
    Jugendsprecher

  • Bei mir ja recht überschaubar, dieses Thema...
    LG 40 (Training) 395
    LG 40 (Wettkampf) 391
    LG 60 (Training)592 (Hatte nur einmal die Ehre, 60 Schuss unter Wettkampfbedingungen schießen zu dürfen... Waren um die 570)
    LP 40 (Wettkampf) 349 (Training fällt aus, ich schieß nur einmal im Jahr, zum Gauschießen, und da gibts halt auch ne Mannschaftswertung :) )

  • Hallo!!

    LG 40 388R im Wettkampf

    KK liegend 591R im Wettkampf - trotzdem bei der Bezirksmeisterschaft "nur" zweiter. Ein guter Freund von mir hatte 592R. Aber es zählt meinermeinung nicht die Platzierung, sondern das Ergebnis.

    lg

  • Aber es zählt meinermeinung nicht die Platzierung, sondern das Ergebnis.

    Da hast du absolut Recht. Der Rang kann sich ändern, je nach Stärke der Konkurrenz.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • denk ich auch,..
    beim schießen konzentriert man sich ja auch nur auf sich und nicht die gegner außerdem wenn ich ein gutes ergebniss geschossen hab bin ich zufrieden egal wievielter ich dann am ende bin,....lieber zufrieden mit guten ergebniss nicht erster sein ^^ , als mit unzufriedenem ergebniss vorne zu sein... X(

  • als mit unzufriedenem ergebniss vorne zu sein... X(

    Stimmt genau
    bei unserer Gaumeisterschaft bin ich zwar 1. geworden, aber nur mit 354 Ringen
    So schlecht hatte ich nicht erwartet, obwohl es mir nicht in der Zeit gut gegangen ist, weil ich ein neues Glas reinbekommen habe und sich ein bisschen was umgestellt hat aber gut, wäre ein Beispiel dafür.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Und wenn ich beim 60 liegend mit 596 vom Stand gehe und nur 4. werden würde, wäre das wohl die größte Freude für mich, weil es ein gutes Ergebnis für mich ist. Wenn ich aber 1. mit 560 wäre, wäre ich unzufrieden, weil dies nicht jene Leistung ist, die ich mir erwarte. Ergebnis zählt mehr als eine Medaille.

    lg

  • Ergebnis zählt mehr als eine Medaille.

    Richtig
    Ich war aber trotzdem noch froh, sonst wäre ich dass erste Jahr seit dem ich schieße nicht Gaumeister :whistling:

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg