Also nicht dafür ![]()
Um zu Helfen sind wir doch alle hier..............
Also nicht dafür ![]()
Um zu Helfen sind wir doch alle hier..............
Heute habe ich gegoogelt und unter dem Begriff (Luftgewehr Kartuche TÜV) eine Seite gefunden wo man anscheinend für alle auch für Alukartuchen einen TÜV-Siegel bekommt und das für 19,80€.
Hat von euch schon einer einmal von einen Hr. Thoms gehört? Dort soll man in Zusammenarbeit mit den TÜV Rheinland die TÜV-Abnahme bekommen.
MfG
Dann hoffen wir mal, dass wir wegen der „interstellaren Korrosion“ keinen interstellaren Fehlschuss machen :S
Zu spät.............. ist heute passiert und nicht nur einer ![]()
Zu spät.............. ist heute passiert und nicht nur einer
Erzähl bitte mal genauer was du gemacht hast und was nun passiert ist?
Was soll ich sagen, Fehlschüsse ohne Ende.
Hallo zusammen,
jetzt noch mal eine Frage vom Wiedereinsteiger! Nach Umbau meiner Steyr LP1 auf Druckluft liegt die Waffe mit dem neuen Alu- Tank um 100 Gramm leichter in der Hand. Scheinbar passen die Gewichte von der LP10 nicht, oder doch? Gibt es andere Hersteller, die Gewichte anbieten?
Gruß Peter
Hallo,
hat den jemand vor kurzem TÜV bei seiner Stahlkartusche gemacht und kann sagen was das wirklich kostet? Und wielange hat es gedauert?
Ist eine Walther Kartusche ![]()
Liebe Grüße
warum fragst Du nicht selbst beim TÜV an, da erfährst Du auch ob oder auch welche Prüfstelle zu welchen Bedingungen eine entsprechende Prüfung überhaupt vornimmt.
Hallo zusammen,
jetzt noch mal eine Frage vom Wiedereinsteiger! Nach Umbau meiner Steyr LP1 auf Druckluft liegt die Waffe mit dem neuen Alu- Tank um 100 Gramm leichter in der Hand. Scheinbar passen die Gewichte von der LP10 nicht, oder doch? Gibt es andere Hersteller, die Gewichte anbieten?
Gruß Peter
vllt hast du kontakte zu einem KFZ-mechaniker oder zu einem autohaus. die haben alu klebegwichte von 2,5 - 10 gr. die gibt es in verschiedenen Farben (grau,silber, schwarz. könnte dir evtl helfen
warum fragst Du nicht selbst beim TÜV an, da erfährst Du auch ob oder auch welche Prüfstelle zu welchen Bedingungen eine entsprechende Prüfung überhaupt vornimmt.
Besser ist es, wenn ein Händler den Tüv bei Walther machen lässt, sonst könnte es bei einer Reperatur zu schwierigkeiten kommen ![]()
vllt hast du kontakte zu einem KFZ-mechaniker oder zu einem autohaus. die haben alu klebegwichte von 2,5 - 10 gr. die gibt es in verschiedenen Farben (grau,silber, schwarz. könnte dir evtl helfen
Sorry hatte nicht gesehen, dass der Beitrag aus 2014 war ![]()
Besser ist es, wenn ein Händler den Tüv bei Walther machen lässt, sonst könnte es bei einer Reperatur zu schwierigkeiten kommen
Warum fragst Du dann nach dem TÜV?
Warum fragst Du dann nach dem TÜV?
Auf die Feinheiten kommt es an. Er fragt nicht nach DEM TÜV sondern nach TÜV und meint wahrscheinlich, die Kartusche "TÜVen" zu lassen. Bei Walther selbst (wenn die das überhaupt noch machen) wird das aber mangels Beieihung wohl nicht "TÜV" genannt. Ich würde es "Nutzungsdauerverlängerung" nennen.
Besser ist es, wenn ein Händler den Tüv bei Walther machen lässt, sonst könnte es bei einer Reperatur zu schwierigkeiten kommen
Was erwartest du da für Schwierigkeiten ? Abgenommen ist abgenommen. Da kann auch Walther nix dran ändern.
Auf die Feinheiten kommt es an. Er fragt nicht nach DEM TÜV sondern nach TÜV und meint wahrscheinlich, die Kartusche "TÜVen" zu lassen. Bei Walther selbst (wenn die das überhaupt noch machen) wird das aber mangels Beieihung wohl nicht "TÜV" genannt. Ich würde es "Nutzungsdauerverlängerung" nennen.
Was erwartest du da für Schwierigkeiten ? Abgenommen ist abgenommen. Da kann auch Walther nix dran ändern.
Walther nimmt nurnoch Waffen an, falls was kaputt ist, wenn dort die Kartusche getüvt wurde.
So habe ich es gesagt bekommen.
So habe ich es gesagt bekommen.
https://www.carl-walther.de/service/kontakt/sportservice.html
hier kannst Du das dann nochmal nachlesen.
Ob eine nicht bei Walther überprüfte Kartusche dann zu einem "Fremdprodukt" wird mag jeder selbst entscheiden.
https://www.carl-walther.de/service/kontakt/sportservice.html
hier kannst Du das dann nochmal nachlesen.
Ob eine nicht bei Walther überprüfte Kartusche dann zu einem "Fremdprodukt" wird mag jeder selbst entscheiden.
Es ist eine Original bei Walther gefertigte Kartusche. Da gibt es aus meiner Sicht zu deuteln. Und eine offizielle TÜV -Abnahme wird wohl auch kaum Walther in Zweifel ziehen können.
Es ist eine Original bei Walther gefertigte Kartusche.
Tatsächlich?
Und eine offizielle TÜV -Abnahme wird wohl auch kaum Walther in Zweifel ziehen können.
Daher meine Frage in #37.
Daher meine Frage in #37.
Ach, du hast in #37 eine Frage gestellt ? Zu meiner Schulzeit schloss eine Frage mit einem Fragezeichen ab.![]()