abgelaufener TÜV bei Pressluft und CO² Tanks/Kartuschen

• Heute habe ich gegoogelt und unter dem Begriff (Luftgewehr Kartuche TÜV) eine Seite gefunden wo man anscheinend für alle auch für Alukartuchen einen TÜV-Siegel bekommt und das für 19,80€.

Hat von euch schon einer einmal von einen Hr. Thoms gehört? Dort soll man in Zusammenarbeit mit den TÜV Rheinland die TÜV-Abnahme bekommen.

MfG

• Das Thema hat sich wohl erledigt.
    Hier eine Quelle zum (ursprünglichen) Angebot.
    Hier eine Information über die Einstellung des Angebots.

Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

• Dann hoffen wir mal, dass wir wegen der „interstellaren Korrosion“ keinen interstellaren Fehlschuss machen :S

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Hallo zusammen,

jetzt noch mal eine Frage vom Wiedereinsteiger! Nach Umbau meiner Steyr LP1 auf Druckluft liegt die Waffe mit dem neuen Alu- Tank um 100 Gramm leichter in der Hand. Scheinbar passen die Gewichte von der LP10 nicht, oder doch? Gibt es andere Hersteller, die Gewichte anbieten?

Gruß Peter

• Hallo,

hat den jemand vor kurzem TÜV bei seiner Stahlkartusche gemacht und kann sagen was das wirklich kostet? Und wielange hat es gedauert?

Ist eine Walther Kartusche ;)

Liebe Grüße

Walther LG 500 itec Electronic

• ;) warum fragst Du nicht selbst beim TÜV an, da erfährst Du auch ob oder auch welche Prüfstelle zu welchen Bedingungen eine entsprechende Prüfung überhaupt vornimmt.

• Hallo zusammen,

jetzt noch mal eine Frage vom Wiedereinsteiger! Nach Umbau meiner Steyr LP1 auf Druckluft liegt die Waffe mit dem neuen Alu- Tank um 100 Gramm leichter in der Hand. Scheinbar passen die Gewichte von der LP10 nicht, oder doch? Gibt es andere Hersteller, die Gewichte anbieten?

Gruß Peter

vllt hast du kontakte zu einem KFZ-mechaniker oder zu einem autohaus. die haben alu klebegwichte von 2,5 - 10 gr. die gibt es in verschiedenen Farben (grau,silber, schwarz. könnte dir evtl helfen

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• ;) warum fragst Du nicht selbst beim TÜV an, da erfährst Du auch ob oder auch welche Prüfstelle zu welchen Bedingungen eine entsprechende Prüfung überhaupt vornimmt.

Besser ist es, wenn ein Händler den Tüv bei Walther machen lässt, sonst könnte es bei einer Reperatur zu schwierigkeiten kommen ;)

• vllt hast du kontakte zu einem KFZ-mechaniker oder zu einem autohaus. die haben alu klebegwichte von 2,5 - 10 gr. die gibt es in verschiedenen Farben (grau,silber, schwarz. könnte dir evtl helfen

Sorry hatte nicht gesehen, dass der Beitrag aus 2014 war ;)

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Warum fragst Du dann nach dem TÜV?

Auf die Feinheiten kommt es an. Er fragt nicht nach DEM TÜV sondern nach TÜV und meint wahrscheinlich, die Kartusche "TÜVen" zu lassen. Bei Walther selbst (wenn die das überhaupt noch machen) wird das aber mangels Beieihung wohl nicht "TÜV" genannt. Ich würde es "Nutzungsdauerverlängerung" nennen.

Besser ist es, wenn ein Händler den Tüv bei Walther machen lässt, sonst könnte es bei einer Reperatur zu schwierigkeiten kommen ;)

Was erwartest du da für Schwierigkeiten ? Abgenommen ist abgenommen. Da kann auch Walther nix dran ändern.

• Auf die Feinheiten kommt es an. Er fragt nicht nach DEM TÜV sondern nach TÜV und meint wahrscheinlich, die Kartusche "TÜVen" zu lassen. Bei Walther selbst (wenn die das überhaupt noch machen) wird das aber mangels Beieihung wohl nicht "TÜV" genannt. Ich würde es "Nutzungsdauerverlängerung" nennen.

Was erwartest du da für Schwierigkeiten ? Abgenommen ist abgenommen. Da kann auch Walther nix dran ändern.

Walther nimmt nurnoch Waffen an, falls was kaputt ist, wenn dort die Kartusche getüvt wurde.

So habe ich es gesagt bekommen.