Ansatzpunkt des Stützellbogens - Gewehr driftet nach rechts weg

  • Zitat von kruemelgirl

    Leider ist solch eine Einstellung bei mir nicht möglich, da ich keinen Kappenausleger an meinem Holzschaft habe.


    Kommt drauf an. Evtl. kann zwischen Holzschaft und der Schaftkappe ein Keil eingesetzt werden. Um welche Waffe / welchen Schaft geht es?

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Zitat von kruemelgirl

    Es ist ein Ein Anschütz SuperAir 2002 .


    Mein Vorgängermodell. Da lässt sich ein Keil einbauen! Die Gewindehülsen zur Befestigung der Schaftkappe sind im Schaft doch in drehbaren Kunststoffhülsen eingesetzt. Die auf den Bildern am 8002 zu sehende Stopper-Schaftkappe hatte ich vorher am 2002er (seinerzeit noch ungekürzt). Die originale Schaftkappe ist doch eh unterirdisch - da steht doch das untere Ende sogar weiter nach hinten ab als das obere?! Auch die Rundung der Schaftkappe schien mir eher für Conan als für meine Konfirmandenärmchen gemacht. Die Schaftkappe saß praktisch nur mit dem verlängerten unteren Ende auf, das Gewehr hatte damit eine wunderbare und leichtgängige Drehlagerung. Wenn Dir die Schaftkappe wirklich passt (sei ehrlich!), behalte sie. Ansonsten mache eine verstellbare drauf, in beiden Fällen empfehle ich aber den Keil (z.B. aus massivem Buchenholz).

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • so, Gewehr Umstellung gelungen.
    1.S 99 super ruhig gestanden....
    2.S 95 viele knappe 9,9...aber auch sehr ruhig
    3.S 98 alles gut........
    4.S X( bin beim 3Schuß zu hart an den Abzug gegangen und.... PENG der Schuß löste sich = 7 hoch. Danach war nichts mehr wie es vorher war :cursing: immer nur noch um den Punkt herum
    4.S 92
    Aber trotzdem 384. Das ist ausbaufähig 8)

    Danke noch mal für den Tipp mit der SK. Ich selber habe alle anderen Faktoren im Verdacht gehabt und hätte den Fehler nie an der Gewehr SK gesucht (weil die SK habe ich immer gerade gehabt) :thumbup::thumbup::thumbup:

    Man sieht sich in München..... 388 sind jetzt auch für mich realistisch 8)

    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.

  • Zitat von knappe

    Man sieht sich in München


    Mich allenfalls als Zuschauer. Wenn mein Geschreibsel Dir und anderen zu mehr verhilft, freut es mich und war es den Aufwand wert.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Wenn mein Geschreibsel Dir und anderen zu mehr verhilft, freut es mich und war es den Aufwand wert.

    hat es :thumbup:
    ich habe vier Jahre beim LG an den falschen Ursachen herum gedockter mit mässigen Erfolg. Einige Trainigseinheiten unter "fachkundiger" Aufsicht geschoßen, viele falsche Wege aufgezeigt bekommen....... die in Sackgassen führten und nun
    zwei Schrauben gelöst/geändert und aufeinmal platzt der Knoten :whistling: schon komisch

    werde es beim KK Gewehr auch mal ändern und versuchen

    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.