Walther LG300

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Ich habe zwei Fragen und hoffe, dass mir die Experten hier ein wenig behilflich sein könnten:

    1. Gab es 2001/2002 schon das Walther LG300?

    2. Wenn ja, wieviel sollte man heute noch für so ein Gewehr (Walther LG300, Baujahr 2001) bezahlen? Das Gewehr ist de facto neuwertig, wurde kaum benutzt -- lag also im Grunde die ganze Zeit nur rum.

    Hintergrund: Wie sich jede/r jetzt denken kann, habe ich gerade die Möglichkeit so ein Gewehr zu kaufen und würde gern einfach mal unabhängig hören, ob der mir genannte Preis in Ordnung ist. Gerade hinsichtlich des Alters...

    Vielen Dank &
    Viele Grüße, Eike

  • 1. Gab es 2001/2002 schon das Walther LG300?

    Ja hat es da schon gegeben.

    2. Wenn ja, wieviel sollte man heute noch für so ein Gewehr (Walther LG300, Baujahr 2001) bezahlen? Das Gewehr ist de facto neuwertig, wurde kaum benutzt -- lag also im Grunde die ganze Zeit nur rum.

    Luftkartusche wird abgelaufen sein. Bedeutet neu laut Liste €199,- (gibts aber schon ein wenig billiger)
    Es wird auch noch der alte Druckminderer verbaut sein. Kann leicht sein, dass er bald das zeitliche segnen wird. Was der aber kostet kann ich dir leider nicht sagen. Schätz mal aber auch über €100,-

    Walther LG300

    Alutec? Holzschaft? sagt dann auch was über den Preis aus.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Wegi,

    Danke für die Antwort :)


    Kartusche kann ich (erstmal) auch vom Schützenverein nutzen -- gleiches System.

    Es ist ein Holzschaft (blau/gelb, also Schichtholz denke ich), kein Alu-Tec.

    Viele Grüße, Eike

  • Viele zahlen für gebrauchte Pressluftwaffen mit abgelaufener Kartusche 600-700€ oder mehr, so das sie mit neuer Kartusche bals ein neues LG kaufen könnten.

    Mit freundlichem Schützengruß!

  • Deine Rechnung geht bei den heutigen Preisen für die Sportgeräte nicht auf.
    Eine neue Kartusche kostet zwischen 120-150€ und selbst dann hast u.U. ein Premiummodell für locker den halben Preis eines aktuellen Modells.