Hallo,
jeder Verein hat ja sein eigenes Emblem, sein eigenes Wappen. Hier in dieser Rubrik könnten wir mal die verschiedenen Vereinswappen sammeln und jeder könnte eine kleine Beschreibung zu seinem Vereinslogo liefern.
Das Logo kann man leicht als Bilddatei anhängen (über Button "Bild einfügen" oder als Dateianhang)
Ich beginne mal mit dem Logo meines Vereins: Dieses habe ich nun als Avatarbild. Dieses Wappen ist schon etwas älter. Unser Schützenverein besteht seit 1657 und daher wird bei uns auch viel traditionell geschossen (Vorderlader, Zimmerstutzen, Feuerstutzen, usw.), was durch den traditionell gekleideten Schützen mit Karabiner auf der Schulter zum Ausdruck kommt. Der Schütze in der Mitte mit schwarzer Lederhose, blauem Trachtensakko und rosa Krawatte stellt auch unsere Vereinstracht dar, die wir bei Festivitäten tragen. Vor ihm steht das Wappen unserer Gemeinde.
Das Wappen prangt auf unserer Schützenfahne, auf unseren Trainingsanzügen und ist auch als schönes Leistungsabzeichen in Gold und Silber bei unserem Verein zu erwerben. (bei Interesse: FSG-Ering Homepage)