Neue Ausrüstung

  • Ja, kann schon sein. Wenn man sich die Limitzahlen der Bayerischen Meisterschaft anschaut und die dann mit der Deutschen vergleicht, fältt auf, dass die Ringzahlen nur unwesentlich höher sind.
    Beispiel Junioren B männlich Limitzahlen:
    Bezirk: 360
    Bayerische Meisterschaft: 374
    Deutsche Meisterschaft: weiß nimmer genau, ich glaub 380

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • ja so lasergewehre sind echt cool wir haben sowas als biathlon von anschütz das geht richtig ab...
    aber da kommen die jugendlichen halt leider uach nicht von allein ...

  • So viel ich weiß braucht ein Schütze mit 10 oder 11 Jahren schon eine sondergenehmigun in Bayern, erst ab 12 nicht.
    Kann aber sein dass es anders ist...

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • ja in bayern dürfen sie ja auch schon ohne sondererlaubniss mit 10 jahren anfangenzu schießen

    Mööp.. Fehler...

    Auch hier bei uns in Bayern brauchen Kinder und Jugendliche unter 12 Jahre eine Sondergenehmigung vom Landratsamt.

    Gab nur vor ein paar Jahren mal ein Pilotprojekt, wo sie schon mit 8 haben schießen dürfen. Es kam gut an und hat auch gut funktioniert, nur es ist nach Ablauf der geplanten Zeit dann wieder beendet worden...! Für viele war dieser Schritt unverständlich... aber kann man nichts machen...

    Wie gesagt... auch hier ist mittlerweile wieder der früheste Zeitpunkt mit 10 und Sondergenehmigung...


    ABER: Hat sich mittlerweile jemand das eigentliche Thema hier angeschaut?? Wollen wir doch wieder darauf zurückkommen...und für rechtliche oder gesetzliche Fragen und Diskussionen, kann ja ein neuer Thread gestartet werden...

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • So um zum alten Thema zurück zu kommen...Ich hab mir nicht alles durchgelesen....den anfang und das Ende...ich zhab gedacht das reicht...Ihr habt alle sehr interesante Einträge zum Thema gebracht...Also meine unterzieh sachen sind vom Aldi xD Ski unteräwsche halt...die waren günstig und sind ok...so also um dann auch nochmal auf das thema mit den kontrollen zu kommen...da ich noch zu jung bin werde ich auf meisterschaften nicht kontrolliert...ich war aber IWK suhl und da wurde ich kontroliiert...war sehr intersant...meine Jacke ist von thune und war zu dem zeitpunkt 2 1/4 Jahr alt...und sie kam immernoch nicht durch die kontrolle...sie war zu steif...wir haben lange gebraucht bis wir sie so weich gerollt hatten das sie durch ging...aber sie kam durch. Also ich kann dir empfehlen zur Deutschen Meisterschaft zu fahren. Da hast du alle Händler auf einem Fleck und kannst alles vor Ort so anprobieren...ein netter nebenaspekt ist, dass die sachen günstiger sind(meistens) oder du zumindest noch handeln kannst. thune sachen kannst du sonst auch bei MEC kaufen...also meine Freundinn hat die da her...auch nicht so teuer wie sonst und wenn du dann halt in Dortmund bei Maik;-) bist kannst du sie dort auch anprobieren. Also ich habe meine Sachen von den deutschen meisterschaftn..wenn du noch ein bisschen glück hast kannst du sie sogar gleich mit nehmen. echt cool.... :)

  • Also `meine Freundin hat dir da auch her...Ich glaube sie hatte da so um die 250 für eine Hose bezahlt....ist auch echt eine super Hose...einfach mal hinfahren und testen...die haben da schon ein bisschen auswahl^^

  • Hallo Schieße nach etlichen fehlversuchen an Kleidung nur noch Thune,da ich sehr viel Schieße kk 3x40 kk 3x20 kk Liegend , Luftgewehr , Zimmerstuzen und das bis zu 4mal in der Woche sind andere Marken schnell kaputt gegangen ,und die passform von Thune über die braucht mann ja nicht reden

  • Hallo!

    Ich habe erst vor kurzem mir eine neue Schießbekleidung gekauft!

    Habe mehrere Marken und Modelle probiert. (Thune / Sauer / Gehmann/ Anschütz)

    Und bin dann bei Holme hängen gelieben.

    Jacke : Holme Matrix

    Hose: Holme Finale2

    passt mir beides 100%

    hat mir 20 ringe gebracht :D

    Schützengesellschaft Traustadt e.V. 1902
    Disziplin: LG

  • Na super :thumbup: und gleich 20 Ringe mehr, nicht schlecht
    Hatte ich gleich zu Beginn auch, vorher immer so Mite 360, dann auf einmal 384 und 382 (also Anfang / Mitte 380); ist dann aber wieder ein paar Ringe zurück. Ich weiß aber, dass es geht, also ist das so in etwa mein Ziel.
    Die Kleidung von Holme sagt mir was, soll ja ziemlich gut sein.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ja die Holme Kleidung ist echt supi :thumbup: :thumbup:

    Ich war immer so knapp an der 360

    Und jetzt am Donnerstag hatte ich 376 *freu*

    Da ist also noch viel luft nach oben

    :D :D

    Schützengesellschaft Traustadt e.V. 1902
    Disziplin: LG

  • Hallo!

    Ich habe erst vor kurzem mir eine neue Schießbekleidung gekauft!

    hat mir 20 ringe gebracht :D

    Sollt ich mir auch was neues kaufen...wenn ich mal Geld dafür hab...

    Aber dann... Glückwunsch für dich und jetz gilts... schön weiter trainieren und nicht locker lassen *gg* dann wird das schon was :thumbup:

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!