• meine ziele für 2010 sind

    - endlich wieder training anfangen dürfen wegen OP X(
    - wieder die ergebnisse zu schießen wie ich geschossen habe bevor mein handgelenk kaputt war (390-396)
    - und einfach wieder erfolgreicher zu sein bei meisterschaften im einzeln...

    gut schuss an alle
    und ein frohes neues


    also das mit ergebnisse fängt schon gut an xD
    hab seit OP nicht mehr unter 385 geschossen (eig. mehr so 387-395)
    und ich freu mich endlich wieder so gut zu sein und ohne schmerzen schießen zu können
    (leider aber vorerst nur bei LG)

  • Glückwunsch.

    Bei mir ist der Vorsatz dazu gekommen, jeden Monat mindestens eine Näharbeit fertigzustellen.
    Die Damen vom Kostümkram-Forum sind schuld. :D
    Jetzt überlege ich gerade, was ich noch alles monatlich oder zweimonatlich machen könnte. :D

  • Nachtrag: erstes großes Jahresziel erfüllt.
    Hatte heute (Donnerstag, also eigentlich gestern) meine letzte Prüfung.
    Nu bin ich mit dem Studium fertig und kann kaum klare Gedanken fassen, daß es das schon gewesen sein soll.

    War vorhin auch wieder schießen, 118 bei 20 Schüssen, danach hat mich die Kondition verlassen.
    Ist aber kein Wunder, so platt, wie ich heute mittag war.

  • So, hier ein kleines Update.

    Ich habe es ja ins Königshaus des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg geschafft. Heute fand die Ehrung statt und ich habe mit einem 51´er Teiler den Platz des 1.Ritters eingenommen. Unser König hatte einen 31´er Teiler.

    Absolute Spitze hingegen der Treffer unserer Königin, die hat mit einem 9´er Teiler voll abgeräumt ;)

  • Erstmal Gratulation an den ersten Berliner Ritter!!

    Hier auch ein kleines Zwischenfazit meiner Ziele:

    Ich habe es 3 mal auf die Bezirksmeisterschaft geschafft, somit Ziel erfüllt.
    Eine Runde vor Wettkampfende liegt mein Schnitt bei 380,88 Ringen (somit sieht es auch hier gut aus mit der Zielerreichung)
    Gestern knapp am Ziel 290 Ringe mit dem KK 100 Meter Gewehr gescheitert (289 Ringe)

    Die restlichen Ziele sind noch unerreicht, es wird aber hart daran gearbeitet!! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Meine Ziele für 2010 lauten wie folgt:
    1. im Wettkampf LG 380+x Ringe zu erreichen
    2. Berliner Meister im KK und KK 50m Zielfernrohr werden.
    3. ich warte immer noch auf meine erste 100´er Serie, das muss doch mal zu schaffen sein...


    So, heute schon mal Punkt 2, KK 50m Zielfernrohr erledigt :thumbup: , leider aber mit nem Ergebnis, mit dem ich mich nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren werde... ;(

  • Hallo,

    Ziele und Wünsche klaffen oft weit auseinander. Ich würde sagen Ziele sind Wünsche, die näher an der Realität als an der Unwirklichkeit sind.

    Hier meine Ziele:

    1. Wettkampfschnitt mind. 380 Ringe (LG)
    2. mind. 2 mal auf die Bezirksmeisterschaft kommen
    3. evtl. wieder auf die Bayerische Meisterschaft kommen
    4. genau wie du, ich warte auch noch auf meine erste 100er. 99er hatte ich schon massig, aber der letze Funken fehlt noch immer
    5. mal die 390 Ringe knacken. (nach bereits 5 mal 389)

    Mal sehen, was sich auch realisieren lässt.

    Dann checke ich auch mal meine Ziele:
    1. mein RWK-Schnitt dieses Jahr 381,1 Ringe, somit kann man den Hacken dran setzen
    2. habs sogar 3 mal geschafft (LG, KK liegend und KK 100 Meter), Hacken dran
    3. mit dem KK 100 Meter hat es sogar zur Bayerischen gereicht, Hacken dran
    4. leider immer noch nicht geschafft, wieder ein paar Mal 99 und zig mal 98, aber den 100 stehen immer noch die Nerven im Weg
    5. leider auch noch nicht geknackt, aber man braucht ja immer noch Ziele :D

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo


  • 5. mal die 390 Ringe knacken. (nach bereits 5 mal 389)

    Ich wärme nun mal dieses alte Thema aus gegebenem Anlass wieder auf, denn ich habe es zwar nicht in 2010 geschafft, aber heute. Endlich habe ich die 390 Ringe geknackt. Nach 99, 99 in den ersten beiden Serien war schon vieles geschafft. Nach diesem Beginn war die Aufregung enorm und mit 95, 97 habe ich es dennoch geschafft nun endlich die 390 zu holen.
    389 hatte ich davor noch einige mal.
    Und das schönste ist: Genau heute habe ich mir die Meisterschützenserie vorgenommen (da ich jetzt keine Ringe mehr schießen will bis zur Bayerischen am 1. Juli)

    Nun fehlt mir in meiner Zielliste nur noch die 100er Serie, aber in den letzten Wochen war ich ihr schon oft sehr nahe. Hoffentlich fällt die auch noch bald!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Meine Ziele für die weiteren 2011

    Meine Ziele in 50m
    99 und 100 sollten bei mir endlich mal Liegend fallen
    Stehend will ich endlich mal Konstante hohe 70er oder 80er Passen schiessen
    Knieend sollte die 90 auch endlich mal fallen nach vielen 88 und 89

    Die Ziele im 300m bereich
    Liegend sollte ich mal endlich mein schnitt mit 95er passen halten können und unbedingt höher werden
    Stehend will ich wie im kk höhere 70er oder sogar 80er passen schiessen. 90 wurden es au schon mal...
    Knieend sollte wie 50m auch mal endlich di 9 vordran stehen nach vielen hohen 80er passen.

    Einfach weitermachen und es wird wohl fallen ^^ gestern hatte ich mein erster kk liegendmatch dieses jahr. da wollte ich ums verrecken ne 99er und 100er schreiben, gieng gewallt in die hose....

    Mentales Ziel:
    Egal ob Wettkampf oder Training, sauber konzentriert schiessen und schiessen lassen. Einfach der ablauf 60x durchgehen

    Grüsse aus der Schweiz
    Michael

  • Und ich kann mich gleich nochmals melden. Zuerst arbeitet man Jahre an seine Ziele hin und jetzt habe ich gleich beide in einer Woche erreicht.
    Nach den 390 Ringen am Dienstag, schoss ich heute meine erste 100er Serie. Es war eine richtige Zitterpartie, aber jetzt bin ich so froh, dass ich sie eingetütet habe.
    Danach ging nicht mehr viel, die Luft war raus, aber 389 Ringe konnte ich auch noch verbuchen. (in der ersten 97er waren übrigens zwei 9,9 dabei)


    Und natürlich DANKE für die Glückwünsche

  • Herzlichen Glückwunsch, dingo!!

    Ich erinner mich noch, wie hoch mein Puls war, als ich den letzten schuss meiner ersten 100er schoss. Da war ziemlich viel Glück dabei muss ich sagen :D

    Also nochmals glückwunsch und immer weiter so ;)

  • danke zabbbi,

    Ja bei mir wars ähnlich. Auch ich brauchte etwas Glück für den letzten Schuss.
    Auch wenn ich wohl 10 jahre länger als du für die erste 100er gebraucht habe, freue ich mich trotzdem wie ein kleines kind darüber.

    Wir sehn uns dann am 9. Juli beim shooty cup, gell! Hab mittlerweile schon deinen Namen auf der Starterliste gefunden.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • herzlichen gw dingo

    an diesem ziel arbeite ich noch ewigs und habs noch nichtmal liegend zustande gebracht, dann sicher nicht stehend obwohl 10m es wohl passieren könnte im winter keine ahnung :P :)

    hgw nochma

    ich konnte am samstag auf 300m auch ein kleiner erfolg erzielen, ich schoss meine 190 liegend und das erstemal seit langen wieder mal 90 oder besser geschrieben 91 kniend, mit 2mal ne 8 und noch ne 7 o_O also steigerungspotenzial ist noch da :D

    Grüsse aus der Schweiz
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von M Reber (27. Juni 2011 um 08:20)

  • Danke, habe auch lange genug darauf gewartet. Dachte, ich pack es nie, hatte immer die Hosen voll bei den letzten Schüssen, aber dieses Mal, ENDLICH.

    Ich kann euch sagen: Es geht also wirklich ;)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Jetzt habe ich so lange auf meine ersten 390 Ringe gewartet und gestern konnte ich gleich nochmals 390 Ringe nachlegen. Man sieht also: Wenn der Knoten einmal geplatzt ist, gehts gleich viel leichter. Ich war gestern deutlich weniger aufgeregt, als beim "ersten Mal" ;).

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo