Eure Ziele für 2010

  • Wie jedes Jahr hat man ja gut Vorsätze für das neue Jahr und man hat setzt sich ja auch immer wieder neue Ziele gerade beim Schießen.


    Meine Ziele für 2010 lauten wie folgt:


    1. im Wettkampf LG 380+x Ringe zu erreichen
    2. Berliner Meister im KK und KK 50m Zielfernrohr werden.
    3. ich warte immer noch auf meine erste 100´er Serie, das muss doch mal zu schaffen sein...


    mal sehen, was ich davon alles abhaken kann.


    Was sind Eure Ziele für 2010?

  • Hallo,


    Ziele und Wünsche klaffen oft weit auseinander. Ich würde sagen Ziele sind Wünsche, die näher an der Realität als an der Unwirklichkeit sind.


    Hier meine Ziele:


    1. Wettkampfschnitt mind. 380 Ringe (LG)
    2. mind. 2 mal auf die Bezirksmeisterschaft kommen
    3. evtl. wieder auf die Bayerische Meisterschaft kommen
    4. genau wie du, ich warte auch noch auf meine erste 100er. 99er hatte ich schon massig, aber der letze Funken fehlt noch immer
    5. mal die 390 Ringe knacken. (nach bereits 5 mal 389)


    Mal sehen, was sich auch realisieren lässt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Tolles Thema ! :thumbsup:


    Letztens im Training hatte ich 386 und hab da gleich 2 Ziele erfüllt: erste 100er Serie (hat bei mir auch ewig gedauert) und 40 Schuss ohne 8er oder schlechter. Deswegen sind da schon ein paar Ziele weg.


    Meine Ziele für 2010:
    1. 390 Ringe im Training
    2. 380 Ringe im Wettkampf
    3. Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft (LG Einzel Jun. A männlich)


    Ziele sollten halbwegs realistisch sein, und ich denke, ich kann auch alle 3 erreichen. Bei Ziel Nr. 3 hab ich halt nur einen Versuch (Bezirksmeisterschaft).

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Hallo,


    Hab mir natürlich für 2010 auch was vorgenommen.


    Als Hauptziel sind die 380+ wieder zu haben, nachdem ich die Vorrunde wieder total verhaut habe.
    Jetzt wird einiges umgestellt, und fleißig trainiert. Dann sollts wieder klappen.


    Die weiteren Ziele sind dann davon abhängig, ob ich das erste schaffe.


    - zumindest mal wieder Oberbayrische Meisterschaft
    - 390 wären auch mal wieder schön, vorallem weil mir der Standrekord bei uns mit 391 geklaut wurde.
    - mit der Mannschaft zumindest noch Vizemeister in werden.


    schau ma moi, obs klappt :)


    Wünsche auf jedenfall allen anderen, daß sie Ihre Ziele erreichen.

  • Wenn man Ziele erreichen möchte - braucht man die nötige Konsequenz. Und genau diese will ich im Jahr 2010 auch weiterhin pflegen. Inform von gutem und regelmäßigem Training [Blocked Image: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/crying.png]. Dann sollte folgendes Ziel in greifbarer Nähe schweben: Endlich mal 370 Ringe schießen........ und wenigstens im Training dieses Nivau halten können.[Blocked Image: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/whistling.png]


    Im Sommerbiathlon stecke ich mir eigentlich keine größeren Ziele mehr, weil ich schon tolle Platzierungen errungen habe. Trotzdem hoffe ich in 2010 auf gute Leistungen im Laufen sowie sehr gute Schießergebnisse. [Blocked Image: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/rolleyes.png]

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Meine Ziele 2010:
    - dauerhaft in Wettkämpfen konstand 370 zu schaffen
    - Vereinsmeisterschaften abzuräumen
    - mal 380 zuschaffen und keine 379 wie immer :whistling:


    so jetzt wisst ihr es alle


    Schöne Grüße und einen guten Rutsch
    euer Max

    "Einigkeit" Steingriff
    im Gau Schrobenhausen


    B- Klasse (mal schauen wos nun hingeht)?

  • Eine gute Frage. Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Existenzsicherung. Mit meiner Firma erziele ich leider noch lange nicht genug Gewinn um davon auch leben zu können. Auch die Meisterschützen müssen finanziert werden. Der weitere Ausbau der Meisterschützen und die Verbesserung der Kinder- und Jugendarbeit im Schützenverein sind weitere sehr wichtige Ziele. Ich sollte vielleicht wieder die Walkingstöcke auspacken. Aber da fehlt mir Lust und Zeit.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Bei mir stehen auch Existenzsicherung und "ums Forum kümmern" an den ersten Stellen.
    (Wobei ich ein anderes Forum als dieses meine.)


    Ein bißchen Zeit zum Training und für sonstige Weiterentwicklung finden wäre auch nett.


    Und dann wäre da noch der Wunschgedanke, mindestens eine neue Disziplin auszuprobieren.

  • Jetzt bin ich neugierig. :D

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Hallo Meisterschützen!!!


    Vorerst mal ein kräftiges "PROSIT 2010"!!!!!


    Also meine Vorsätze sind so ziemlich jedes Jahr die selben: Mehr Training. Aber zum Jahreswechsel muss ich dann immer wieder feststellen, mein Vorsatz ging den Bach runter, leider.


    Also, dass es heuer besser klappt mit den Zielen!!!


    lg

  • meine ziele für 2010 sind


    - endlich wieder training anfangen dürfen wegen OP X(
    - wieder die ergebnisse zu schießen wie ich geschossen habe bevor mein handgelenk kaputt war (390-396)
    - und einfach wieder erfolgreicher zu sein bei meisterschaften im einzeln...


    gut schuss an alle
    und ein frohes neues

  • meine ziele für 2010:




    - mich im training mehr auf meine schwerpunkte zu konzentrieren statt einfach nur eine serie nach der anderen zu machen


    - meine kondition zu verbessern, die nicht nur durch den weihnachtsbraten in letzter zeit gelitten hat...


    - in den wettkämpfen mehr ruhe zu finden und meinen ehrgeiz zu zügeln


    - weiterhin regelmässig mindestens zwei mal die woche zu trainieren




    meine wünsche für 2010:




    - im training meine bestleistung von 372 um mindestens 8 ringe zu steigern ;-)


    - mich bei den kreismeisterschaften mit unverschämt viel glück vielleicht doch gerade so für die landesmeisterschaften zu qualifizieren




    die ziele zu erreichen liegt alleine in meiner hand und wünsche sind zum träumen da, ist schließlich noch kein jahr her dass ich das erste mal in meinem leben ein luftgewehr in die hand genommen habe...




    euch allen wünsche ich ein erfolgreiches und gesundes 2010!

  • Zunächst wünsche ich euch allen ein Gutes, Glückliches, Erfolgreiches und vor allem Gesundes Jahr 2010! :thumbup:


    Mein größtes Ziel sportlich ist daß ich die Leistungen die ich im Trainig bringe im Wettkampf umsetzen kann.


    Weiterhin nehme ich mir vor "mehr zu Trainieren" und weniger zu schießen.



    Gruß an alle



    Reiner

  • Ich sollte vielleicht wieder die Walkingstöcke auspacken. Aber da fehlt mir Lust und Zeit.


    Hallo Geronimo,


    Du wirst doch nicht schon jetzt am Stock gehen???? Ein bischen Spaß muss sein: achim-achilles.de/fun/walker-hasser

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Ein nettes Spiel. Mit diesen Stöcken ist „Spazierengehen“ einfach deutlich effektiver.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Hy!


    Zu den Stöcken: Einfach nur damit rumzugehen finde ich auch langweilig, aber in Verbindung mit Inlineskates ist das eine tolle Sommerbeschäftigung abseits vom Langlauf!!!


    lg

  • Ich komme nach Hause, schaue in den Briefkasten und bin außer mir vor Freude. Habe etwas erreicht, was ich mir gar nicht als Ziel gesetzt habe...


    Ich habe mich ins Königshaus des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. geschossen. Am 28.März erfahre ich dann, welchen Titel ich geholt habe. Das alles nur, weil ich bei unserem Grüne-Woche-Schießen eine der schönsten 10´er geschossen habe. :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“