Ich möchte mich dann auch mal vorstellen

  • ich habe dieses tolle Forum schon vor einiger Zeit entdeckt und möchte mich dann jetzt auch vorstellen.
    Ich bin der Helmut, 43 Jahre jung,verheiratet und Vater von 3 kleinen Nervensägen ;-))
    Mit dem Schießsport bin ich erst vor 14 Monaten angefangen. Aber mich hat es gepackt.
    Ich schieße LG mit Anschütz 9003
    Mein bestes Trainingsergebnis sind 278 Ringe mit 30 Schuss.
    Es grüßt der Helmchen

  • Ein herzliches Willkommen auch dir bei den Meisterschützen.

    Ich finde es großartig, wenn man auch im Erwachsenenalter noch die Liebe zum Schießsport entdeckt. Und noch dazu mit so einem tollen Gewehr (ich schieße das Anschütz 2002 Alu und schiele auch schon auf das 9003er).

    Erzähl doch mal wie du zum Schießsport gekommen bist, denn vielleicht lässt sich ja hier eine Möglichkeit entdecken, neue Mitglieder auch in andere Vereine zu bekommen.

    Und du hast genau den richtigen Einstiegszeitpunkt gewählt, denn in 2 Jahren darfst du in der Herren-Altersklasse starten und dann hast du auch gute Chancen auf Meisterschaften weit zu kommen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo dingo,
    der Schießsport war schon lange eine große Leidenschaft von mir. Doch aus beruflichen Gründen - mehr als 12 Std. täglich ausser Haus -
    blieb mir neben den täglichen Dingen nicht viel Zeit für Hobbys.
    Nachdem ich dann vor 2 Jahren die Arbeitsstelle gewechselt habe und die Kinder etwas grösser wurden bin ich vor 14 Monaten zu unserem Schützenverein und habe mich der Schießgruppe angeschlossen.
    Dort habe ich dann mit der Vereinswaffe - Anschütz 2002 - den Anfang gemacht.
    Schnell wurde mir Klar das mir der Schießsport gefällt und habe mir dann die 9003 als gebrauchte Waffe zugelegt.
    Ich habe jetzt bei meinen ersten 3 Rundenwettkämpfen einen Schnitt von 266 Ringen erzielt. Nicht wirklich berauschend wenn man hier einige
    Ergebnisse sieht.
    Aber eines ist sicher -- Ich trainiere weiter--
    Gruß Helmchen

  • Hallo,

    ich finde dein Ergebnis gar nicht schlecht. Immerhin schießt du erst ein gutes Jahr. Da birgst du ja noch reichlich Potenzial. Die meisten Schützen hier schießen ja viel länger, bis sie ihre Spitzenresultate erzielten.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo