Warum nicht mal sowas?

  • Da können auch viele Länder sogar Österreich noch einiges lernen.

    Jeder kann von jedem lernen aber derzeit läuft es bei uns eigentlich ziemlich Rund.

    Aber zu behaupten im Norden hat der Schießsport einen schlechten Stellenwert, grenzt entweder an Nichtwissen oder Dummheit, dass letztere denke ich trifft doch wohl nicht zu.

    Ich habe nicht von einem schlechteren Stellenwert sondern von einem anderen Stellenwert geschrieben. Es kann eh jeder seinen Wettkampf gestalten wie er will nur würde ich mir als SPORTLER verarscht vorkommen wenn ich bei meinem BUNDESLIGA-Wettkampf nur das Randspektakel bin!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zum Thema Exoskelett sag ich mal nichts mehr. Du darfst gerne so schießen wie du willst nur du musst diese Freiheit auch anderen zugestehen.


    Sicher, jeder wie er mag. Aber du wolltest dies ja mal auf die Mall verlegen :D

    Zitat

    Bin auch kein Haubenkoch kann aber sagen, dass man mit den falschen/schlechten Zutaten gekocht hat.


    Ach, ein: "Man müsste einmal ..."

    Zitat

    so speziell ist die gar nicht. Es begeistern übrigens auch die Nicht-ISSF Disziplinen nur Insider. Die schotten sich aber noch mehr ab als es die ISSF-Schützen schon tun...


    Nein, die schotten sich nicht ab sondern werden klein gehalten. (Wer dies nicht glauben mag sollte einmal Herr Tiemann (Leiter Öffentlichkeitsarbeit DSB) fragen, warum es keine Berichterstattung über diese Disziplinen auf der DSB Website gibt.

    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (27. März 2013 um 21:39)

  • Sicher, jeder wie er mag. Aber du wolltest dies ja mal Mall verlegen :D

    Erklär mir mal den Zusammenhang.

    Ach, ein: "Man müsste einmal ..."

    Echt wo?

    Nein, die schotten sich nicht ab sondern werden klein gehalten. (Wer dies nicht glauben mag sollte einmal Herr Tiemann (Leiter Öffentlichkeitsarbeit DSB) fragen, warum es keine Berichterstattung über diese Disziplinen auf der DSB Website gibt.

    Was DSB intern passiert darfst du mich nicht fragen. Dort kenne ich mich wirklich nicht aus. Andere Verbände mit nicht ISSF-Disziplinen (haben) sich freiwillig abgeschottet. das hatte aber dann auch nichts mit dem DSB zu tun...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Disziplinen auf der DSB Website gibt. Was DSB intern passiert darfst du mich nicht fragen. Dort kenne ich mich wirklich nicht aus. Andere Verbände mit nicht ISSF-Disziplinen (haben) sich freiwillig abgeschottet. das hatte aber dann auch nichts mit dem DSB zu tun...

    Ich habe dich nicht gefragt, sondern festgestellt. Und was die anderen Verbände angeht, die sind hier doch kein Thema und werden, wenn es denn so ist wie du behauptest, schon ihre Gründe haben.

  • Jeder kann von jedem lernen aber derzeit läuft es bei uns eigentlich ziemlich Rund.

    nach dem Motto klein aber fein, aber das will hier im Forum ja niemand.

    Zitat


    ....... nur würde ich mir als SPORTLER verarscht vorkommen wenn ich bei meinem BUNDESLIGA-Wettkampf nur das Randspektakel bin!

    nur ist das bei den Sportlern zu denen wir uns entwickeln wollen üblich, oder meinst Du dass die Zuschauer wegen des tollen Schisports nach Kitzbühl fahren?

    Karl

    PS: meinen groben Rechenfehler möchtest Du bitte berichtigen soweit er von Bedeutung ist.

  • nur ist das bei den Sportlern zu denen wir uns entwickeln wollen üblich, oder meinst Du dass die Zuschauer wegen des tollen Schisports nach Kitzbühl fahren?

    da weiß aber jeder, dass man zu einem Skirennen fährt und nebenbei die Party läuft.... Der Skisport ist aber an der Strecke überhaupt nicht publikumsfreundlich. Das sieht beim Schießsport schon anders aus.

    P.S. Der Rechenfehler ist eh nicht von Bedeutung nur ist er mir sofort ins Auge gesprungen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Karl,

    wenn Du Schießsporttreibende Mitglieder in den nationalen Sportarten-Statistiken von DE und AT miteinander vergleichen willst, zählst du dann für Österreich
    Schießen,
    Bogensport und
    Wurfscheibenschießen zusammen?

  • Wilhelm,

    Du wirfst hier Fragen auf über die habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

    Ich habe aber heute Abend die Möglichkeit in der österr. schiesssportlichen Diaspora mit Schützen das Thema zu besprechen.

    Bericht erfolgt zeitnah.