Jahrgänge falsch?!

  • Mir ist aufgefallen das die Klassen unserer Mitglieder nicht mit den eigentlich Jahrgängen bzw. der offiziellen Jahrgangsdabelle übereinstimmen. Habe unter den Basisdaten -> Klassen -> Jahrgänge gesehen das dort z.B. die Jugend von 1991 bis 1992 angegeben ist. Jedoch ist doch laut offizieller Jahrgangstabelle die Klasse Jugend von 1997 bis 1998! Leider kann ich diese Tabelle auch nicht bearbeiten?

    Habe WM Shot schon auf 6.5.6 hochgerüstet, weil wir noch auf einer ganz alten Version waren, jedoch ohne Änderung meines Problems.

    Habe ich nun einen Denkfehler? Die Einrichtung des Programms liegt auch schon etwas zurück ... :)

    Vielen Dank
    Michael Gehrmann
    Frohsinn Egmating

    Einmal editiert, zuletzt von gehrmami (10. Februar 2013 um 15:27)

  • Hallo Michael,

    ich habe das gerade mal mit einem Wettkampf ausprobiert, die Tabelle unter Jahrgänge zeigt lediglich welche Jahrgänge beim direkt unter Schützenklassen angebenen Alter herauskommen. Einen Einfluss auf die Klassenzuordnung hat auch das Wechseldatum. Da es bei dir aber gleich so weit fehlt, vermute ich allerdings, dass du einen alten Wettkampf verwendet hast und vergessen hast unter Basisdaten -> Wettkampf-Info das Datum für die Klassenberechnung anzupassen.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“