Betroffenheit - Mein Beitrag zur Lobbyarbeit zum Erhalt des Schießsports in seiner bisherigen Vielfalt

• Wir legen großen Wert auf angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und toleranten Meinungsaustausch. Wir vereinen Sportler, Vereine und Verbände mit jeweils ganz eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das erfordert auch abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Du argumentierst viel geschickter als 0815-Trolle, die sich auch mal mit viel Dramatik erst verabschieden und später unter irgendwelchen Decknamen wieder auftauchen (Hast es nicht ohne uns ausgehalten, Ken?) und ich schätze deine kompetenten Beiträge, Murmelchen, aber dein Verhalten können wir einfach nicht akzeptieren. Die private (!) Nachricht war ein offenes Gesprächsangebot. Schade, unter angenehmer Atmosphäre, freundlichem Umgangston und tolerantem Meinungsaustausch stelle ich mir und stellen wir uns einfach etwas anderes vor, dieses aus vielen Schützenforen bekannte „Klima der Angst“ - wo viele sich nicht mehr äußern - wird's hier nicht geben!

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.

Geronimo hat es ja schon versucht und Murmelchen eine PM geschickt um das ganze außerhalb eines Diskussionsstranges zu klären.

Geronimo, bitte versuche es nochmal und Murmelchen, geh bitte dadrauf ein das per PM zu klären, das ganze muß absolut nicht öffentlich ablaufen was ihr beide im moment gegeneinander habt.

• Gerhard,

ich schließe mich mal Frank17 an.

Auch ich habe versucht Brücken zu bauen, die aber scheinbar auf taube Ohren stoßen. Auch meiner Sicht scheinst Du derart, und da schließe ich mich Katja an, verbissen zu sein, dass Du nicht mehr merkst, wie Du die eigenen Scheuklappen immer weiter zusammendrückst, bis Du nur noch einen Tunnelblick hast.

Es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich es nicht ohne dieses Forum ausgehalten habe, sondern einzig und alleine an der Diskussion und den Diskussionsverlauf zum Thema Lichtimpulsgewehr und den dort geposteten Zitaten zu Deiner Ablehnung von GK.

Du behauptest, andere Meinungen in diesem Forum zuzulassen. Nun, was mit anders denkenden gemacht wird bzw. wie mit ihnen gesprochen wird, sieht man in diesem und den anderen Lichtthreads sehr deutlich und zeigt mehr als deutlich eines der Hauptprobleme innerhalb des DSB und ganz besonders innerhalb vieler DSB Vereine. Nämlich die schiere Unfähigkeit zu akzeptieren und zu verstehen, dass es Sportschützen gibt, die nicht die klassischen Disziplinen schießen wollen.

Die anderen Verbände, also die DSU, der BDMP und der BDS sind deshalb gegründet worden, weil die damaligen Gründer und deren Anhänger keine Lust mehr hatten, den starren Disziplinen des DSB zu folgen. Sie haben in anderen Ländern gesehen, was es noch im Schießsport gibt und diese nach Deutschland gebracht.
    Und das sind nicht wenige gewesen. Erst Freitag habe ich eine Konstituierende DSitzung abgehalten, um eine SLG im BDMP zu gründen.
    Der Grundtenor der Gründungsmitglieder war: Sie haben keinen Bock mehr auf den DSB, mit all ihren Schikanen, Gängeleien und dem dauernden verkomplizieren von Abläufen.
    Auch mein Vorsitzender ist nicht mehr weit davon entfernt, dem Hessischen Schützenbund den Rücken zu kehren und sich einem anderen Verband anzugliedern.

• Gerhard, Es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich es nicht ohne dieses Forum ausgehalten habe, sondern einzig und alleine an der Diskussion und den Diskussionsverlauf zum Thema Lichtimpulsgewehr und den dort geposteten Zitaten zu Deiner Ablehnung von GK.

Also die möchte ich jetzt ja wirklich mal sehen.

Du behauptest, andere Meinungen in diesem Forum zuzulassen. Nun, was mit anders denkenden gemacht wird bzw. wie mit ihnen gesprochen wird, sieht man in diesem und den anderen Lichtthreads sehr deutlich und zeigt mehr als deutlich eines der Hauptprobleme innerhalb des DSB und ganz besonders innerhalb vieler DSB Vereine. Nämlich die schiere Unfähigkeit zu akzeptieren und zu verstehen, dass es Sportschützen gibt, die nicht die klassischen Disziplinen schießen wollen.

Ahja, das muss man erst mal verstehen, indem ich Lichtpunkt gut finde oder zumindest nicht verteufle und Großkaliber sogar weiter fasse als der DSB und - was ich nicht wusste - andere deutsche Verbände, erweise ich mich als unfähig „[...] zu verstehen, dass es Sportschützen gibt, die nicht die klassischen Disziplinen schießen wollen.“ Nein, ich kann dir nicht folgen, und ich bin es leid, dass ständig irgendwelche Nörgler immer und immer wieder meinen mich zurechtweisen zu müssen und ich weiß aus vielen Gesprächen, dass es anderen da genauso geht.

Gerhard Seemüller

• Zitat von geronimo

Also die möchte ich jetzt ja wirklich mal sehen.

Tja mein lieber. Das das nicht mehr geht, dafür hast Du ja schon gesorgt, gell.
    Hast den Thread durchgeputzt und und die Zitate, die Murmelchen eingefügt hatte und alle Verweise darauf entfernt.
    Das ist mal eine ganz billige Tour, Gerhard.

Zitat

Ahja, das muss man erst mal verstehen, indem ich Lichtpunkt gut finde oder zumindest nicht verteufle und Großkaliber sogar weiter fasse als der DSB und - was ich nicht wusste - andere deutsche Verbände, erweise ich mich als unfähig „[...] zu verstehen, dass es Sportschützen gibt, die nicht die klassischen Disziplinen schießen wollen.“ Nein, ich kann dir nicht folgen, und ich bin es leid, dass ständig irgendwelche Nörgler immer und immer wieder meinen mich zurechtweisen zu müssen und ich weiß aus vielen Gesprächen, dass es anderen da genauso geht.

Falsch, ich hatte nun zig mal versucht, die Brücke zu schlagen. Hatte zigmal versucht zu sagen, dass Licht zur Jugendgewinnung der unter 12 Jährigen und für Präsentationen durchaus seinen Sinn erfüllen kann. Mehr aber auch nicht.
    Aber diese Brücke scheinst Du in Deiner Sturheit einfach nicht sehen zu wollen.

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Ihr diese Kackdinger ums Verrecken haben wollt, um uns GK Schützen einen vor den Latz knallen zu können. Sorry für die Ausdrucksweise, aber so verbohrt, stur und Betriebsblind kann ein normaler Mensch gar nicht sein, wie Du es zu sein scheinst, oder es ist pure Absicht, um diese bescheuerte Diskussion so künstlich am Leben zu halten, weil Du genau weist, dass die GK Schützen immer schön gegen die bescheuerten Lichtdingsbumsdinger argumentieren werden.

Zeige ich gerade mein wahres Gesicht? Nein, ich Argumentiere in dem Niveau, wie es hier scheinbar usus ist. Im Kindergartenniveau... :D

• Tja mein lieber. Das das nicht mehr geht, dafür hast Du ja schon gesorgt, gell. Hast den Thread durchgeputzt und und die Zitate, die Murmelchen eingefügt hatte und alle Verweise darauf entfernt. Das ist mal eine ganz billige Tour, Gerhard.

Mann, und dann auch noch zu doof zum suchen, du meinst wohl diesen Beitrag, oder? :D

Gerhard Seemüller

• Wenn ich Gerhard richtig verstehe, dann würde er sogar auf die weitere Zusammenarbeit mit Frank (Murmelchen) verzichten. Gerade jener hat sehr maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Forum zu einer hervorragenden Plattform für den Austausch zwischen Sportschützen werden konnte. Er hat sein Wissen zu sportlichen Belangen sowie zu Regelungen und zum Waffenrecht immer bereitwillig offenbart, häufig in einem Umfang und verbunden mit einem Zeitbedarf, den wohl kaum ein anderer leisten könnte.

Naja ab und zu muss man auf Personen verzichten. Ist ja nichts anderes wie im wahren Leben. Zum Wissen von Murmelchen muss ich aber extra noch was sagen. Sein "Wissen" ist wie ein Horoskop. Wenn man will ist für einen was dabei. Und so weit wie er ausholt ist sicher was dabei.

Sobigrufti hat Wissen und die Kompetenz den Leuten was zu erklären! Das macht er übrigens recht kurz und knapp ohne viel bla bla!

Angriffe auf persönlicher Ebene habe ich tendenziell in letzter Zeit eher seitens der Moderatoren wahrgenommen, aber das ist nur subjektive Einschätzung.

Naja wie Lichtpunktgegner (Murmelchen) persönlich (Wilhelm) werden ist vielleicht auch nur meine subjektive Einschätzung. Dabei sagt ja Wilhelm nichts anderes als das:

Falsch, ich hatte nun zig mal versucht, die Brücke zu schlagen. Hatte zigmal versucht zu sagen, dass Licht zur Jugendgewinnung der unter 12 Jährigen und für Präsentationen durchaus seinen Sinn erfüllen kann. Mehr aber auch nicht.

Na der Ken/Dan auch wieder da. Hab ichs doch gewusst. Wer war denn dann der nette Herr auf den Bildern? Weiß er, dass du hier Bilder von ihm postest? Muss man sich jetzt allgemein wieder mit dir abgeben oder bist du gleich wieder weg?

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Na der Ken/Dan auch wieder da. Hab ichs doch gewusst. Wer war denn dann der nette Herr auf den Bildern? Weiß er, dass du hier Bilder von ihm postest? Muss man sich jetzt allgemein wieder mit dir abgeben oder bist du gleich wieder weg?

tststs, heul doch..... :thumbup:

• Murmelchen, aber dein Verhalten können wir einfach nicht akzeptieren. Die private (!) Nachricht war ein offenes Gesprächsangebot.

Welches Verhalten bitte?

Und nein, deine PM war kein Gesprächsangebot, zumal eine PM ja eben gerade nicht offen ist.
    Ich habe inzwischen alles nötige dazu gesagt.

Und zu wegi82,

wer sich mit solchen Sprüchen wie Du hervortut, den muss man glaube ich nicht wirklich wichtig nehmen, oder?

Zitat

Was Sinn macht ist egal. Der Schütze hat sich an die gültigen Regeln zu halten (und diese auch zu kennen)!

Mit bestem Schützengruß

Frank

• und zu Murmelchen

wer sich mit solchen Sprüchen wie Du hervortut, den muss man glaube ich nicht wirklich wichtig nehmen, oder?

wer sich mit solchen Beiträgen wie du hervortut, den muss man glaub ich nicht wichtig nehmen, oder?

Medien und Sportschießen - Suggestive Manipulation vom Feinsten - Öffentlichkeit - Meisterschützen

Wo is er denn hin der Amokläufer von Lüttich? Du kannst dir gerne nochmals durchlesen was du dort geschrieben hast und vielleicht selber merken wie schräg du argumentierst bzw. was du dir einbildest. Hinter jedem Eck versteckt sich das Böse oder? :wacko:

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Welches Verhalten bitte? Und nein, deine PM war kein Gesprächsangebot, zumal eine PM ja eben gerade nicht offen ist. Ich habe inzwischen alles nötige dazu gesagt.

Ok, ich schätze deine Kompetenz, aber wir können dein Verhalten nicht akzeptieren. Tschau.

Gerhard Seemüller

• Ihr haut auf geronimo ein und das kann einfach nicht sein. Ihr werft ihm fehlende Toleranz vor, ich würde ihm eher vorwerfen viel zu lange solche angriffe und trolle zugelassen zu haben, die täglich gegen die forenregeln mehrmals verstoßen haben.

Und was in keinem Forum normalerweise geht: sich abmelden und dann unter einem alias wieder anmelden und dann als der gleiche geistige amokläufer wie vorher rumzuwildern. Ich würde eine sperre von Resi oder dan befürworten.

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Ihr haut auf geronimo ein und das kann einfach nicht sein. Ihr werft ihm fehlende Toleranz vor, ich würde ihm eher vorwerfen viel zu lange solche angriffe und trolle zugelassen zu haben, die täglich gegen die forenregeln mehrmals verstoßen haben.

Vieleicht wird nur deswegen auf Gerhard eingehauen, weil er keine klare und verständlichen Antworten auf diese Themen gibt, sondern sich eher windet wie ein Aal.

Und was in keinem Forum normalerweise geht: sich abmelden und dann unter einem alias wieder anmelden und dann als der gleiche geistige amokläufer wie vorher rumzuwildern. Ich würde eine sperre von Resi oder dan befürworten.

zum einen verbitte ich mir, dass Du mich als geistigen Amokläufer bezeichnest.

Wenn Du eine Sperre meiner Person befürwortest, sei es Dir unbenommen. Interessiert mich aber nicht wirklich, was Du willst oder befürworten würdest.

Es steht der Forenadministration natürlich frei mich und andere Kritiker aus dieser heilen Welt der Meisterschützen zu entfernen. Wenn Du glaubst damit etwas erreichen zu können, bitte sehr. Das inetressiert mich soviel wie ein Pickel am Ar$ch.

• Vieleicht wird nur deswegen auf Gerhard eingehauen, weil er keine klare und verständlichen Antworten auf diese Themen gibt, sondern sich eher windet wie ein Aal.

Ich versuch's ein letztes Mal: Was genau bringt dich auf die Idee ich würde mich winden wie ein Aal? Nein, jetzt bitte nicht wieder ein bloßes Gefühl, sondern klar belegte Zitate, am besten aus den letzten Monaten, damit ich mir nicht jeweils das ganze Thema erneut durchlesen muss, danke.

Gerhard Seemüller

• Nochmal:
    Du weigerst Du vehement dagegen, Deine Sicht der Dinge mitzuteilen, wie Du dir den Schießsport der Zukunft vorstellst und wünschst.

• Hm, ein niedrigeres Einstiegsalter für Luftgewehr und Luftpistole wäre wünschenswert, wie generell für sämtliche Disziplinen, schön wäre außerdem mehr Bereitschaft zur Jugendarbeit, oder sagen wir lieber Nachwachsarbeit, denn das Einstiegsalter ist immerhin recht unterschiedlich, mehr Offenheit für Neuerungen, ich finde Lichtpunkt - Laserschießen klingt viel cooler - echt klasse, verstehe aber zugleich nicht, warum sich Verbände auf solche Augenwischereien einlassen wie vorhin schon angesprochen, dass „Bewegungsschießen“ (als laienhaft dafür verwendeter Begriff) in Ordnung geht, wenn man vor dem Schuss stehen bleibt, aber verteufelt wird wenn man aus der Bewegung schießt, das dürfte dem Ziel sicher herzlich egal sein, ob es sauber gezielt oder flüchtig gedeutet getroffen wird. Ich finde man sollte Waffenbesitzer nicht unter Generalverdacht stellen, sondern bei ihrer Verantwortung als Waffenbesitzer packen, das heißt sich auch mal selbst Gedanken drüber zu machen wie man durch vermutlich ganz einfache Maßnahmen, ob generell vorgeschrieben oder selbst ausgedacht, den Zugriff verhindern und die Sicherheit verbessern kann. Aber wen interessiert das schon was ich will und ich habe jetzt sicher wieder die Hälfte vergessen, also wenn du noch eine konkrete Frage hast, dann kannst du sie gerne stellen, das Thema ist eh schon sehr offtopic wofür ich mich bei Wilhelm hiermit entschuldigen möchte.

Gerhard Seemüller

• Hallo,
    bringen wir die Sache doch mal auf einen Punkt, wir haben Befürworter für alle Waffenarten die zugelassen sind. Dann haben wir Gegner vom Lichtpunkt und Laserschießen und angeblich Gegner von GK. Bei den letzteren bin ich mir nicht sicher, dass dem so ist.Verfolgt man mal die ganze Diskusion zurück, wurde hier gewaltig gegen Lichtpunkt und Laser vom Leder gezogen. Wir die das Lichtpunktschießen mit einbeziehen im Trainingsaltag, die Kinder unter 12 Jahren den Einstieg ins Schützenwesen ermöglichen sind von einigen dermassen runter gemacht worden, als hätten wir ein Verbrechen begangen. Andersherum wurde auch auf GK eingedroschen, aber ich glaube das es so gar nicht gewollt war. Natürlich sind Politiker auf den Zug gesprungen GK zu verbieten durch die Unglücke und Lichtpunkt würde reichen. Oder unser bester Freund Herr Tschöppe auch Lichtpunkt verbieten. Anstatt unseren Sport zu akzeptiern mit den Neuerungen und das GK schießen vom DSB mehr zu unterstützen, haben wir uns an der Basis hier im Forum so ineinander verbissen, dass kaum noch ein vernünftiger Dialog zustande kommt. Wir sollten das Kriegsbeil schleunigst begraben und die Dinge angehen die für uns Überlebenswichtig sind. Nur gemeinsam köönen wir einiges stemmen, denn die uns nicht wohlgesonnen sind warten doch nur darauf aus unseren Unzulänglichkeiten ihren Provit zu schlagen.

Kogge

• Schade, du ignorierst mein „Statement“ erneut, warum versuche ich's eigentlich immer wieder?

Gerhard Seemüller