Stammschießen 2013

  • Wann werden die Mannschaften ausgelost - schwanke noch, ob ich das mit dem monatlichen Ergebnis schaffe, weil ich ja gar nicht mehr schieße (Zeitmangel wegen Jugendtraining usw).
    Also wann ist der Stichtag?

    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Sylvia

  • Da ich ja erst mal die Jahresergebnisse fertig mache und mich dann um den Rest kümmere sage ich mal, dass die Auslosung der Mannschaften zum 13.01.2013 stattfinden wird.

    Bis dahin dürfen sich gerne auch noch neue Teilnehmer melden, die ich dann gleich mit einarbeite.

  • Hallo. :)

    Ich würde mich auch gerne noch dem Stammschießen anschließen!
    Ich schieße LuPi und mein Ligaschnitt 2012 lag bei 362 Ringen.

    Liebe Grüße,
    Kleene

  • Tach zusammen,

    werde mich dieses Jahr auch mal beteiligen. Letzes Jahr im Schnitt Rundenwettkampf 368 Ringe und Vereinsmeisterschaft 378 Ringe.

    Grüße

    Thorsten

    P.S.: Ach ja, natürlich mit dem LG!!! 8)

  • Na dann, Willkommen im Club *ggg*

    Aktueller Stand der Anmeldungen sind 34 Luftgewehrschützen und 25 Pistoleros. Sollte sich daran nichts ändern, dann werden wir folgendes als Neuerung im Stammschießen 2013 machen:

    Unser Stammschießen ist ein Wettbewerb auf einem sehr hohem Niveau. Schützen wie ich, die sich so um 370 - 380 Ringe austoben haben natürlich nur schwer die Chance mit Meisterschützen wie Hotwheel, Schtarschütz oder Benmaster mitzuhalten und schießen in der Masse so mit. Damit auch für diese Schützen der Anreiz dabei bleibt weiterhin Bestleistungen zu erzielen um sich zu verbessern haben wir uns ein paar kleine Änderungen einfallen lassen:

    Bisher haben wir ja alle ganz locker die Ergebnisse eingereicht. Das funktioniert auch super, aber für die Zukunft benötigen wir die Ergebnisse der Serien (z.B. 92-97-96-97-382). Der Grund dafür sieht wie folgt aus:

    Wir werden die Einzelschützen in 4 Leistungsstufen aufteilen. Das ist auch bisher bei der Mannschaftsauslosung so gewesen, nun treten die Schützen in Ihren Leistungsklassen A-B-C-D an. Basis dafür ist der Schnitt von 2012. Damit es aber auch spannend wird werden wir eine monatliche Aufstiegs- bzw. Abstiegsregelung einführen.

    Beispiel: MiSawi hat es im letzten Jahr auf Platz 8 der Jahreswertung im Luftgewehr geschafft und würde nun in der Leistungsklasse A antreten. Im Januar 2013 kommt er auf Platz 6 und überholt damit LDS und Anna auf Platz 7 und 6 des Vorjahres. Der Achtplatzierte steigt direkt in die nächst tiefere Leistungsklasse ab, der Erstplatzierte steigt direkt in die nächst höhere Leistungsklasse auf. Analog geht es dann weiter bis hin zu Leistungsklasse D aus der man nicht absteigen kann.

    Bei Ringgleichheit auf Platz 7 bzw. Platz 2 (z.B. 388 Ringe in LK-A und in LK-B) werden wir die Serien vergleichen, die bessere letzte Serie gibt wie immer den Ausschlag. Sollte hier auch Gleichheit bestehen, so wird es ein Shoot-Out geben, in dem beide Schützen innerhalb von 7 Tagen noch mal ein Ergebnis einreichen müssen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Und für alle Fälle, die Wahrscheinlichkeit ist gering aber gegeben, dass auch hier keine Entscheidung fällt, geht die Entscheidung zu Gunsten des unterklassigen Schützen.

    Insofern sollte es für jeden weiterhin der Anspruch sein, sich für sein Ergebnis anzustrengen, um entweder den Abstieg zu vermeiden oder um den Aufstieg zu kämpfen

    Neue Schützen, die im Laufe des Jahres einsteigen können in der untersten Leistungsklasse starten und sich dann über ihre Ergebnisse in die oberen Leistungsklassen hochkämpfen.

    Ich hoffe das ist soweit verständlich, Fragen oder Anmerkungen dazu bitte hier rein.

    Gruß Sascha

  • Das ist so auch auf für LG Auflage gedacht, im moment fehlen mir da aber noch die zusagen einiger Schützen, denn eine ganze reihe hat die letzten beiden Monate kein Ergebnis abgeliefert und von daher stelle ich im moment in Frage ob die überhaupt noch teilnehmen möchten.

    LP Auflage ist im moment von der neuen regelung ausgeschlossen, da wir da nur zwei Schützen haben.

  • Ich finde die Einführung des Systems gut. Das steigert die Motivation auf alle Fälle. Jetzt gibt es mit Auf- und Abstieg neue Anreize, die vorher so nicht gegeben waren. Da hatte mein persönliches Ergebnis höchstens noch Einfluss auf die Mannschaftsleistung. Ich selbst war eher im Nirvana anzutreffen ;)

    Sent from my Lumia 920 using Board Express

  • ohje, das '' zwingt '' mich ja meine Entscheidung, in diesem Jahr am Stammschießen NICHT meher teil zunehmen, zu überdenken.

    Diesen Wettkampfmodus finde ich sehr spannend und auch gerecht.

    Also Sascha, ich bitt dich hiermit, meine PM schon aus 2012 zu vergessen :)

    Hiermit melde ich mich für die Saison 2013 für das LP Schießen offziell an :)

    LG

  • Hallo le_petit_Dibow ,

    ich würde 2013 auch beim stammschießen mit machen habt ihr da noch wie letztes jahr platz für mich :D .

    LGatugsta :whistling:

    Die Kröte kroch mit großen Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfshaufen, und sah sich um, von Stolz geschwellt:"Wie groß ist doch die weite Welt" T.h.s.F.

  • Auch bei den Auflageschützen können noch einige Meisterschützen auftauchen, traut Euch!

    Schön, das ihr im nächsten Jahr mitmachen wollt!

    Wer möchte noch?! Wir können noch einige Teilnehmer vertragen!

    Auch bei den Auflageschützen können noch einige Meisterschützen auftauchen, traut Euch! ;)

    Schön, das ihr im nächsten Jahr mitmachen wollt!

    Wer möchte noch?! Wir können noch einige Teilnehmer vertragen!

    Auch bei den Auflageschützen können noch einige Meisterschützen auftauchen, traut Euch! ;)

  • Hallo Hugl1

    es reicht wenn du mir, nicht dibow, das Ergebnis schickst. Es muss auch kein Ergebnis mit 10-tel Ringe sein, ein einfaches Ergebnis nach 30 Schuß richt völlig. Denke mal es liegt dann so zwischen 280 und 300 Ringen. ;)

  • Ich würde mich auch gerne beteiligen. Ich schieße Lupi und schieße i. d. R. um die 320 Ringe

    Gruß aus Neuwied

    Matthias

  • In welcher Mannschaft schieße ich?
    Die Auslosung der Mannschaften für 2013 ergab folgende Mannschaften:

    Luftgewehr:
    Vier mit Druck auf der Kartusche: Hotwheel - Manni380 - le_petit_Dibow - frank17
    1+3: Schtarschütz - tina71- Sepp04 - Martin67
    Mannschaft 3: Zabbbi - hokus-bogus - konm-LGKK - neuenkruger
    Team without name: Matze89 -Matze -jenskerkhoff -red gecko
    Kurzzeitbluter: Anna -meriluuu - sarah - Kim
    Freischütz: LDS - TITO - child - sobigrufti
    die 4 diabolos: MiSawi - dingo - Mr. Appletree - colt1956
    Die fliegenden 10er: Mattl - T3vI0n - ChickenMcNugget - Thorsten

    Luftpistole:
    Das habt ihr nun davon: Lupi Fehmarn - stefan1 - kruemelgirl - sobigrufti
    Keinen in´s Weiße: Ludwig - reinersierra - cumec - Geronimo
    Revolverhelden: spike - Kleene - le_petit_Dibow - Howard1274
    Mannschaft 4: pustefix - Apfel-Ralf - Wikinger - UeberPac
    No Names: Queel - FritzHer - blindfisch - Miracle
    Cern1: Carsten-Patriot - Erzwo - 199 - neuenkruger

    Ich freue mich ja schon total auf dem Namen unseres ersten reinen Frauenteams :)

    Also Leute, findet Euch zusammen, gebt Euch Namen, wählt den Mannschaftskapitän und gebt mir viiiiiiiele Ergebnisse! Ich freue mich auf ein tolles Schießjahr mit Euch!

    Alle Regeln, die sogenannten FAQ, die Mannschaftsübersichten und die Monatsergebnisse sind wie immer im ersten Post zu finden.